Kapitel 10

192 6 0
                                    

Bei Maite angekommen

Patricia hat gerade das Auto vor Maites Haus geparkt und läuft Richtung Wohnungstür als sie aus dem Garten Schreie hört. Eilig geht sie durch das Gartentor und entdeckt auf der Terrasse Maite und Florent. Im ganzen Garten waren seine Klamotten verteilt und beide schreien sich gegenseitig an. Aus dem Augenwinkel sieht Patricia die Mädels am Fenster stehen. Sie entscheidet einzugreifen, es kann nicht sein das die Kinder das mitbekommen. In der Sekunde schreit Maite wieder >>Geh zu deiner Schl**** und lass mich und die Kinder in Frieden.<< Florent ist knallrot vor Wut >> Es sind auch meine Kinder!! DU glaubst doch nicht das sie bei dir bleiben!<< Jetzt reicht es Patricia. >Florent nehm deinen Krempel and get the f*** out of here. Die Kids schauen euch zu. Wenn du die Kinder wieder sehen und nicht verletzen willst dann hälst du jetzt die Klappe und gehst.<< Patricia wirkt ruhig und bestimmt. Sowohl Maite als auch Florent sehen sie überrascht an. Maite wendet ihren verletzten, verheulten Gesichtsausdruck nun zu ihren Kindern und eilt schnell ins Haus. Patricia bleibt auf der Terrasse und sieht zu wie Florent seine Sachen zusammen sammelt. >>It's not what you think<< versucht er sich jetzt vor Patricia zu rechtfertigen. >>Hör auf zu reden, geh einfach, mach es nicht noch schlimmer als es so schon ist.<< geknickt nickt er und verlässt durch das Gartentor das Haus. Als Patricia den Motor seines Wagens hört, atmet sie auf und geht ebenfalls ins Haus. Dort sitzt Maite im Wohnzimmer auf dem Sofa und starrt gedankenverloren auf ihr Hochzeitsfoto. Von den Kindern keine Spur. >>Wo sind die Mädels?<< fragt Patricia und Maite deutet nach oben. >>Warum bist du hier?<< fragt Maite jetzt und wendet ihren Blick vom Hochzeitsfoto zu ihrer Schwester. Diese setzt sich seufzend neben ihre Schwester und legt ihren Arm um sie. >>Paddy hat mich angerufen<< antwortet Patricia. Jetzt sieht Maite sie überrascht an. >>Ihr redet miteinander?<< schockiert sieht Patricia zu Maite und fängt an zu lachen. >>Reden ist übertrieben, er hat sich Sorgen gemacht und wird erst morgen Vormittag da sein.<< Gedankenverloren nickt Maite und sieht wieder zu ihrem Hochzeitsfoto. >>Ich dachte es wäre für immer.<< sagt sie jetzt. Patricias Herz blutet wenn sie ihre Schwester so leiden sieht. >>Was ist denn passiert?<< fragt sie vorsichtig. Sie sieht wie Maite wieder einen Kloß im Hals hat und sich Tränen in ihren Augen bilden. >>Er hat eine andere, seit Wochen schon...ich hab all meine Kraft aufgewendet um die Musik, die Kids und den Haushalt unter einen Hut zu bekommen, weil er dringend auf eine Dienstreise musste...aber diese Dienstreise...<< sie stockte da sie anfängt zu weinen. >>Schhh, ganz ruhig Maite...<< versucht Patricia ihre Schwester zu beruhigen. In der Sekunde klingelt Patricias Telefon. Ihre Handtasche liegt noch auf der Terrasse und Patricia springt auf. Schnell sucht sie ihr Handy und geht ran.

Gespräch Patricia & Denis

Patricia: Ist was passiert? Hast du was gehört?

Denis: Tricia, ganz ruhig. Der Arzt war gerade da und..

Patricia: Ja was sagt der Arzt?

Denis: Ihre Verbrennung hat sich entzündet und dadurch verbreitet. Ihr Körper versucht das zu bekämpfen aber ist nicht stark genug. Sie bekommt Schmerzmittel und Medikamente um ihre Immunabwehr zu stärken aber sie müssen die verbrannte Haut abtragen um den Arm zu retten und Haut transplantieren zu können. Patricia, meinst du du kannst kommen? Sie braucht uns hier jetzt. Das wird eine schmerzhafte Prozedur und sie kann jede Hilfe gebrauchen. 

Patricia: Na klar, ich bin unterwegs.

I'm leaving on a jetplaneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt