1/2 Last Chapter:
(Erster Teil vom letzten Kapitel),,Reborn,,
,,I-ch heil dich, sagte Steven mit zitternder Stimme, die Optimismus enthielt.
Ruby wusste es besser. Und sie machte sich nichts vor.Steven leckte sich seine linke Hand voll und drückte es auf ihr Gem am Hals. ,,Siehst du? Alles wird gut!,,
Müde lächelte sie und legte ihre Hand auf Stevens.
,, Danke für Alles,,Steven sah das sich nichts tat.
Panik war in seinen Augen zu sehen.
,,Nein. Wieso funktioniert das nicht?!,,,, Ruby!,,
Müde sah sie zur Seite und sah wie Pearl und Garnet zu ihr gelaufen kamen, gemeinsam mit Amethyst.
Pearl kniete sich zu ihr runter und hielt Rubys freie Hand. Vorsichtig zog sie die Hand zu ihrem Mund und küsste sie.
Sie presste ihre Lippen vorsichtig auf den kristallisierten Handrücken.
Dabei fielen einige Tränen.Pearl gab sich selbst die Schuld dafür.
Die Erkenntnis brach ihr dreifach das "Gem".,,Ruby, flüsterte Garnet sprachlos und kniete sich neben Pearl.
Amethyst lief rüber zu Steven.
,,Nutz deine heilender Sabber!,,Steven sah traurig zu Amethyst hoch.
,,Es-,,,,Es funktioniert nicht, weil es der Crystal Curse ist, sagte Garnet.
,,Wir können nichts mehr tun,,Amethyst sah wütend zu Pearl.
,,Toll gemacht P!,,Pearl konnte Amethyst nur schuldbewusst ansehen.
Sie wusste es doch..,,Nein, flüsterte Ruby müde. ,,Ich gebe niemanden die Schuld,,
,,Sag das nicht! Wenn Pearl-,,
,,Wenn ICH nicht so naiv gewesen wäre, flüsterte Ruby müde. ,,Bitte. Nicht streiten.. Haltet weiter zusammen,,Amethyst seufzte einsehend und nickte. ,,Immer doch,,
Ein leichtes Lächeln bildete sich auf die lila gefärbten Lippen.,,Ich habe nur eine Frage, sagte Garnet nachdenklich zu Ruby. Vorsichtig legte sie ihre Hand auf Rubys kalte Schulter und setzte den Blick einer stolzen und besorgten Mutter auf.
Ruby nickte im Sinne von, dass sie weiter reden sollte.,,Wie hast du es geschafft?,fragte Garnet dann.
,,Black Diamond,,
,,Black Diamond?!, riefen alle drei zusammen.
Steven löste sich sofort aus seinem geschockten Ausdruck, als er etwas realisierte.
,,Wartet! Wer ist Black Diamond?,,,,Ein Freund, flüsterte Ruby noch leiser. Sie zischte leise auf, als ihr Gem noch einmal hell auf leuchtete und dann komplett an Farbe verlor. ,,Bitte tut mir einen letzten Gefallen,,
,,Jeden,sagte Pearl hastig und griff Rubys Hand fester.
,, Baut die Stadt gemeinsam wieder auf und haltet zusammen, wie das Team, dass ich so lieb gewonnen hab,,
Sofort nickten alle Gems.
,, Natürlich, flüsterte Steven und strich Ruby über die Wange.Eine einzelne Träne rollte über Rubys Wange. Unter ihrem letzten Atemzug kam ein Dankeschön heraus.
Als sich ihre Augen schlossen und die Stimmen von Pearl und Steven immer mehr entfernten..leuchtete Rubys Körper ganz auf.,,Ruby! Bitte tu mir das nicht an! Es tut mir leid,schrie Pearl weinend.
Garnet zog Pearl von Ruby weg und Amethyst kniff die Augen zu und sah weg, während sie Steven wegzog.
Rubys Körper hebte vom Boden ab.
Langsam wurde ihr Körper in eine Höhe von knapp zehn Meter getragen.
Ihre Hände legten sich übereinander auf ihr Brustkorb, dort wo bei einen Menschen das Herz lag.
Ihr gesamter Körper gefror zum Kristall.
Aus ihrem Rücken stross eine kristallisierte Rosenranke mit Dornen zum Boden runter und versank tief im Sand.
Die Ranke zog sich so tief in den Sand damit Rubys Kristall Figur von den zehn Meter, die sie in der Luft war, runter auf einen halben Meter sank.Steven drehte sich sofort um und weinte in Amethyst Schulter.
,, Steven!,rief Connie, als sie auf Löwe zu dem Ort ritt. Als sie jedoch ankam, sah sie Ruby.
,,Ist das-?, flüsterte sie und stieg ab.
Bei Steven angekommen fragte sie was passiert sei.,,Sie hat die Diamonds aufgehalten,,
,,Und den Preis gezahlt, fügte Pearl hinzu.
Sie ging zu ihrer kristallisierten Liebe rüber und legte ihre Hände auf die kalten Wangen.
,,Es tut mir so leid,,,,Kommt. Wir haben ein Versprechen einzuhalten, sagte Garnet.
Es vergingen Tage.
Strandstadt wurde erneut aufgebaut.
Die Menschen konnten nur nach wenigen Wochen wieder in ihren Wohnungen und Häuser einziehen.Big Donut und die andere Geschäfte konnten einige Wochen nach dem Unfall wieder neu eröffnen.
Saddie und Lars haben die Nachricht von Steven erhalten, dass Ruby von ihnen gegangen ist.
Bei der Trauerfeier waren die beiden dabei.Doch am schlimmsten traf es..Pearl und Steven.
Beide saßen auf der Couch und sahen blank zur Tür. In der Hoffnung Ruby würde jeden Moment durch die Tür kommen. Vergebens.Steven hatte eine Schwester verloren.
Jemanden der genauso war, wie er.
Und Pearl. Pearl hat zum zweiten Mal jemanden verloren, die ihr viel bedeutet hat. Ein schmerzhaftes Dejavu.
Es herrschte Stille in dem Haus.
Amethyst war nach der Trauerfeier nur noch in ihrem Zimmer und Garnet kümmerte sich darum, dass die drei Diamonds gut untergebracht sind.Die Stille wurde unterbrochen, als Garnet lächelnd ihr Zimmer verließ und zu Pearl rüber ging.
Sie hielt eine Kassette in der Hand.
,,Für uns, sagte sie. ,,Von Ruby,,Beide sprangen von der Couch auf.
,,Von Ruby?,fragte Pearl leise und nahm diese in die Hand.
,,Sehen wir es uns an, sagte Steven aufgeregt und lief in Amethyst Zimmer.
Garnet ging hoch in Stevens Zimmer, wo sie die Kassette in den Rekorder legte und sich auf die Bettkante setzte.
Schnell folgten die Anderen.
,,Was habt ihr?,fragte Amethyst aufgeregt. Und schmiss sich aufs Bett im Schneidersitz.
Pearl setzte sich neben Garnet und
Steven setzte sich auf den Boden vor ihr.
Garnet spielte die Aufnahme ab.Es war Ruby.
Sie stand in Garnets Raum, wo die ganzen korrupten Gems waren.
Sie lächelte schwach mit glasigen Augen in die Kamera.,,Wenn ihr das seht. Bedeutet es, dass etwas schief gelaufen ist oder richtig. Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls werde ich wohl nicht mehr bei euch sein, wenn ihr das seht, sagte sie und sprach kurz mit hastiger Stimme weiter. ,,Aber ich will nicht, dass ihr traurig seid,, Ihr Gesichtsausdruck wurde von besorgt zu sanft und so auch ihre Stimme. ,,Ich bin es nicht. Ich würde nichts ändern an die Zeit die wir miteinander hatten. Ihr seid meine Familie, auch wenn unsere Zeit nicht lange war. Ihr habt mir geholfen zu zeigen, dass Gems anders sein können und mich als Mitglied aufgenommen, auch wenn ich nicht perfekt war. Danke dafür. Ich wünschte ich wäre da, um jeden neuen Lebensabschnitt mit euch zu feiern. Jeden Sieg und jedes Ziel mit euch zu sein. Wer weiß, was die Zukunft bringt aber ich weiß sie wird für euch so hell wie ein Diamant scheinen.. Ich muss jetzt gehen,,
Das Bild, wo Ruby ein letztes Mal in die Kamera lächelte, verharrte.
DU LIEST GERADE
Steven Universe FF
FanfictionEin neues Mädchen kommt nach Strandstadt. Sie macht schnell neue Freunde, doch als sie auf die Gems trifft, wirkt sie wie ausgewechselt. Ist es Angst? Und wenn ja... Warum fürchtet sie diese?