Ich schlug die Augen auf. Ich erinnerte mich an gestern, und merkte, dass ich gleich wieder anfangen würde zu weinen. So weit jedoch ließ ich es nicht kommen, und dachte stattdessen an den Abiball vor einem Monat. Es war wundervoll gewesen – und doch schon so lange her… Lächelnd dachte ich an diesen Tag zurück…
Ich schaute in das Fenster eines Wagens, an dem wir vorbei gingen, um zum Tanzsaal zu kommen. Ich sah wirklich ganz in Ordnung aus. Meine braunen Haare vielen mir in Locken über den Rücken, meine braunen Augen leuchteten vor Aufregung. Mein Kleid, Blau und wunderschön, war schulterfrei geschnitten und knielang; oben war es eng, unten bauschte es sich etwas auf. Als Schuhe trug ich meine schwarzen, schlichten aber wunderschönen und eleganten High-Heels. Meine beste Freundin, Serafina, hatte sich bei mir eingehakt. Sie sah wunderschön aus in ihrem beigefarbenem Kleid, das wie für sie gemacht schien. Die Kleider hatten wir zusammen gekauft, und nun sah ich, dass ich mit meiner Empfehlung richtig lag. Sie trug dieselben High-Heels wie ich, und hatte ihre hellbraunen Haare hochgesteckt. Unsere Begleitung würde uns beim Eingang abfangen …
Ich blieb noch im Bett liegen, die Bettdecke hoch an mein Kinn gezogen, und hörte, wie meine Eltern und meine Geschwister langsam aufwachten und sich fertig machten. Ich lächelte, weil sie so fröhlich waren. Ich dachte an mich. Ich würde in einer Woche mein Studium beginnen, BWL, da ich keine Ahnung hatte, was ich sonst studieren sollte. Bis jetzt hatte ich ja noch Ferien, und traf mich mit Freunden oder musste zu meinem Job. Ich sah auf den Wecker neben mir. 7 Uhr war es schon.
Seufzend schlug ich die Bettdecke von mir weg. Um neun Uhr musste ich bei der Eisdiele sein, in der ich im Moment jobbte. Obwohl ich relativ schnell hinkam, musste ich mich doch beeilen.
Eine Stunde später hatte ich meine Haare gewaschen, mich geschminkt und umgezogen, und aß mein Müsli. Es war schon verwunderlich, dass ich irgendetwas herunterbekam. Normal konnte ich nach so einem Traum lange nichts mehr essen. Aber ich machte mir nicht allzu viele Gedanken, denn es war besser, wenn ich weiterhin normal aß. Ich kam wieder zu dem Punkt, wo ich mich mit meinem aktuellem Traum auseinander setzen musste. Obwohl ich es nicht wollte. Ich dachte an den Traum zurück …
Doch bevor ich richtig weit kam, wurden meine Gedanken vom Telefon unterbrochen. „Hallo? Sally Blue hier“, sprach ich in das Telefon.
DU LIEST GERADE
Future Whispering
FantasyEs war zum kotzen. Es passierte schon wieder. Ich dachte, es wäre vorbei. Es hatte mich doch so lange in Ruhe gelassen... Ich hatte gelernt, das Träumen zu hassen... Sally, 18 Jahre alt, hatte vor einem halben Jahr ihren ersten "übernatürlichen" Tra...