{Palles Sicht}
Manu weckte mich etwas später wieder auf. "Komm. Du hast länger geschlafen als ich. Wir müssen jetzt weiter." Ich gähnte einmal laut und nickte. "Wir sollten jetzt an die Oberfläche gehen. Hier unten wird es mir langsam zu eng..." "Haha. Sehr lustig." Ich musste etwas grinsen. "Nein jetzt mal im Ernst. Wir müssen nach oben und Holz holen. Ich hab kaum noch was. Und neues essen brauchen wir auch. Ich will nicht schon wieder an einem Hungertod sterben." "Na dann. Auf nach oben."
Ich nahm meine Spitzhacke und fing an mich langsam nach oben zu graben. Wir fanden zwischendurch ein paar Höhlen und Monster, aber nichts allzu schlimmes. Wir fanden auch eine Menge Eisen, aber natürlich keine Dias. "Ich schwöre dir dieser Ort ist verflucht... Das kann doch nicht sein, dass wir hier nichts finden!" "Dann suchen wir uns morgen einfach eine neue Höhle zum farmen. So schnell wird mich nichts davon abbringen nach Dias zu suchen."
Manu lachte leicht und plazierte eine Fackel an der Wand. "Du und dein 'Geb nicht auf'. Das ist echt dein Standard Spruch für alles, oder?" "Vielleicht?" Manu schüttelte belustigt den Kopf und drückte mir eine neue Spitzhacke in die Hand, als meine alte kaputt ging. "Ich hab noch zwei Stück. Die müssen reichen, um nach oben zu kommen." "Im Notfall hab ich auch noch eine Steinspitzhacke... ist besser als nichts."
Ich grub mich also weiter nach oben... Bis... "Manu? Hast du das gehört?" "Mm? Was meinst du?" "Das... hat sich angehört als ob irgendwas kaputt gegangen ist..." "Also mir ist nichts kaputt ge... gan... gen..." Er stoppte und starrte mich an. "Scheiße..." "Sei ganz... still..." Wir beide blieben wie angewurzelt stehen und lauschten. Es blieb still. "Ich schwöre dir ich hab mir das nicht eingebildet...", flüsterte ich ihm zu. Manu nahm meine Hand und drückte sie fest. Sein Körper zitterte.
Dann hörte ich es wieder. Aber diesmal war es das Geräusch von sich langsam abbauenden Blöcken. Manu zückte sein Schwert und ich tat es ihm gleich. Rücken and Rücken standen wir in unserem kleinen Gang und hörten wie sich die Gegner durch den Stein gruben. Stimmen hörten wir keine. Der Stein sorgt anscheinend dafür, dass wir sie nicht hören konnten. Und das schlimmste war... sie kamen näher. Manu und ich blieben ganz still... Vielleicht graben sie sich ja einfach an uns vorbei...
Manu versuchte sein Bestes um nicht zu zittern. Ich konnte meinen eigenen Körper auch nicht ganz davon abhalten zu zittern. Adrenalin ließ mein Herz höher schlagen. Mir war heiß und kalt zugleich... pure Angst schoss durch meinen Körper. Meine Instinkte sagten mir ich soll rennen... fliehen und hoffen sie können nicht mithalten. Aber ich wusste, dass jedes kleinste Geräusch uns direkt verraten könnte.
Mittlerweile hörte es sich an, als wären sie genau unter uns. Ich sah zum Boden... ich konnte tatsächlich das leichte vibrieren von den zerstörten Blöcken spüren. Ein Block... Ein Block trennte uns von ihnen... "CoRRoNa! Ich glaub wir sind auf der falschen Höhe! Ich find hier nichts!" "Dann grab dich etwas tiefer! Wir sind wahrscheinlich zu hoch für Diamanten!" Ja... grab dich tiefer... grab dich weg von uns... Sie gruben sich weiter... und die Geräusche wurden langsam leiser. Bitte lass sie nicht unseren Gang finden... was auch immer für ein Gott da oben lebt, bitte lass sie nicht unseren Gang finden!!
Als sie weit genug weg waren fing ich zitternd wieder an mich weiter nach oben zu graben. Manu folgte mir und begann hinter uns alles wieder zu zubauen. Nach jedem Block blieben wir kurz stehen um zu lauschen ob sie uns schon gefunden haben. Aber anscheinend wurde mein Gebet gehört... oder wir sind einfach nur Scheiße lucky. Wir waren langsam... aber wir brachten immer mehr Abstand zwischen uns und die beiden Gegner. Und trotzdem waren Manu und ich viel zu vorsichtig um auch nur ein Wort zu wechseln. Wir blieben die ganze Zeit über stumm... Als ob uns jemand den Mund zugeklebt hätte.
Deshalb war nicht nur umso glücklicher als ich Erde abbauen musste. So schnell wie möglich grub ich mich durch die paar Blöcke und wurde dann von dem hellen Licht geblendet. Ich musste erstmal ein paar Sekunden warten, bis ich was sehen konnte. Dann sah ich eine riesige Bergkette. "Manu wir sind in einem Berg." "Scheiß drauf. Lass uns so schnell wie möglich weg von hier!" Er packte meine Hand und zog mich mit ihm aus unserem Tunnel raus. "Einfach auf die große Fläche und weg von hier!"
DU LIEST GERADE
Varo 4... Plötzlich real?! #Kürbistumor
FanfictionVaro 4 startet morgen... Oder zumindest war es so geplant. Doch es kam nie zum offiziellen Start. Stattdessen fanden sich die YouTuber plötzlich auf einer riesigen Grasfläche mit Kisten und einem merkwürdigen schwarzen Portal in der Mitte wieder. Un...