{Palles Sicht}
Mir wurde übelst schwindelig, als wir im Portal standen. Dann wurde alles für wenige Sekunden schwarz. Als wir das Portal verließen sahen wir eine scheinbar endlose Welt aus rotem Netherreck und Lava. Und es war einfach unfassbar heiß. "Na dann. Willkommen in der Hölle... und jetzt, wo wir richtig in der Hölle drinnen sind... also im real life... ich muss sagen, die haben einen echt guten Job gemacht die Hölle zu gestalten... und auch..." "Können wir einfach weiter gehen", murrte ich genervt, konnte mir ein leichtes grinsen aber nicht verkneifen.
Manu kratzte sich verlegen im Nacken. "Sorry. Lass uns da vorne hoch bauen und eine stelle suchen wo noch nicht viele gefarmt haben. Und hier am Spawn ist es mir sowieso zu gefährlich. Ich erinnere mich noch an die Falle, in der Stegi gestorben ist. Direkt am Portal." "Ja... Da hab ich auch ein wenig Angst vor... Da vorne scheint es sicherer zu sein... Da haben sich schon Leute hoch gebaut." Manu nickte zustimmend und wir liefen auf den kleinen Holzturm zu. Während wir auf den Turm zu liefen fühlte ich mich, als ob ich von überall gleichzeitig beobachtet wurde.
Manu schien es genauso zu gehen, da er sehr eng bei mir blieb und sich andauernd umsah. Auch nachdem wir uns hochgearbeitet und weit weg von Spawn gegraben haben schien er immernoch viel vorsichtiger zu sein als ich. "Ich mochte diese scheiß Hölle noch nie... sieh dir diese blöden Schweine an... Die machen mir richtig Panik..." "Solange du ihnen nichts tust, wird dir auch nichts passieren. Wir sind jetzt weit genug von Spawn weg. Ich denke wir können jetzt anfangen zu farmen. Wir beide sind ganz nah bei 30 Level. Die sollten wir also relativ schnell haben."
"Bleib ganz dicht bei mir", murmelte Manu und nahm meine Hand. "Manu. Wir haben schon voher hundert Blöcke Abstand überlebt. Wir schaffen das hier unten auch. Aber ich werde versuchen immer in deiner Sichtweite zu bleiben. Versprochen." Er nickte, ließ meine Hand fürs erste aber nicht los. Wir suchten uns eine schöne Stelle mit viel Quarz, wo wir dann ordentlich Level farmen konnten. Ich fing also friedlich an zu farmen und Manu baute sich ein paar Blöcke hoch um an der Decke ebenfalls ein wenig abfarmen zu können.
Dann knallte es wieder. Und das ziemlich laut. Ich zuckte erschrocken zusammen und Manu wäre fast von seinem Turm gefallen. "Die Blitze hört man auch im Nether?!" "Anscheinend!" Ein Bildschirm erschien. "Petrit... ich hab schon vergessen mit wem er geteamt hat..." "Quotenkadl glaub ich... aber der ist auch schon tot... er war alleine unterwegs." Ich sah zu Boden. Wieder schossen mir die Bilder von Rewi's toten Körper durch den Kopf. Ich konnte ihn wieder schreien hören... Wie er verzweifelt versuchte sich irgendwo festzuhalten...
"Palle?" Manu legte mir besorgt eine Hand auf die Schulter. "Hey... ich..." "Nein. Schon gut... Musste nur mal kurz durch atmen. Lass uns weiter farmen. Wir haben beide fast die 30 Level." Ich spürte wie sich seinen besorgter Blick in meinen Rücken bohrte... aber ignorierte es so gut ich konnte. Auch wenn Manu mir nur helfen wollte... ich kann und will nicht über Rewi's Tod sprechen. Leise hörte ich Manu seufzen und dann wie er ebenfalls weiter Level farmte. "Ich bau hier in die Ecke unseren Verzauberungstisch. Dann musst du schnell schauen, was du so auf dein Schwert bekommst."
"Mach ich." Vorsichtig grub ich mich weiter durch die Gegend. Immer wieder sag ich mich nach Gegnern um. Schließlich können die ja auch hier irgendwo im Nether gekämpft haben. "Palle komm mal! Ich brauch dich kurz!" Sofort drehte ich um und lief wieder zurück zu Manuel. "Sieh mal nach, was du auf dein Schwert bekommen würdest." Nickend legte ich mein Schwert auf den Verzauberungstisch. "Schärfe 3. Ich brauch nur noch schnell ein halbes Level." "Ja dann mach. Ich hab auch Schärfe auf mein anderes Dia Schwert gemacht. Jetzt gehe ich auf Schutz 4 auf meiner Rüstung." "Gute Idee. Ich schau später mal, ob ich auch Schutz bekomme."
Schnell suchte ich nach einem weiteren Quarzvorkommen und farmte mir meine 30 Level zusammen. Als ich dann meine Level hatte ging ich wieder zurück zum Verzauberungstisch. "Schau erst nach, ob du auf eine Spitzhacke Behutsamkeit bekommst. Dann müssen wir die Bücherregale nicht immer wieder neu zusammen bauen." "Alles klar. Ich schau kurz nach... nope. Glück 3 und Effizienz 2. Kein Behutsamkeit." "Ja okay. Dann verzauber dein Schwert." "Okay... Na komm... Dia Schwert Level 30... Schärfe 3 und Knockback." "Was echt? Das ist Mega geil!" "Echt? Ich find das nicht so klasse..." "Glaub mir. Das wird dir im Kampf sehr helfen." "Wenn du meinst."
DU LIEST GERADE
Varo 4... Plötzlich real?! #Kürbistumor
FanfictionVaro 4 startet morgen... Oder zumindest war es so geplant. Doch es kam nie zum offiziellen Start. Stattdessen fanden sich die YouTuber plötzlich auf einer riesigen Grasfläche mit Kisten und einem merkwürdigen schwarzen Portal in der Mitte wieder. Un...