4. Mehr Dias

168 17 2
                                    

{Palles Sicht}

Ich ließ Manu einfach ein paar Stunden schlafen. Er brauchte die ruhe gerade dringend... Nach allem was er in den letzten Stunden durchgemacht hat. Ich hatte mich kurz aus seiner Umarmung befreit um unsere Öfen aufzustellen und unser Essen und Eisen zu braten. Aber nach kurzer Zeit hatte Manu angefangen zu zittern und blind nach mir zu greifen. Also hab ich mich wieder neben ihn gesetzt und ihn im Arm gehalten. Er tut mir so leid...

Trotzdem musste ich ihn jetzt aufwecken, damit wir weiter können. Schließlich können wir nicht die ganze Zeit nur in Eisenrüstung und ohne Verzauberung rumlaufen. "Hey... Manu... wach auf..." Ich schüttelte ihn sanft. Anscheinend hat er einen sehr leichten Schlaf, da er sofort die Augen aufschlug und sich aufsetzte. "Was ist los? Gegner?" "Nein. Alles gut. Aber du hast jetzt lang genug geschlafen. Wir müssen weiter und mehr Diamanten und Obsidian finden."

Manu gähnte und streckte sich. "Na gut. Dann lass uns mal weiter gehen." Es überraschte mich, dass er so gelassen darüber sprach nach draußen zu gehen. "Manu? Bist du okay?" "Mm? Warum sollte ich nicht okay sein?" "Du benimmst dich irgendwie komisch..." Er sah zu Boden und seufzte. "Ich... versuche einfach nur ein bisschen selbstsicherer und mutiger zu sein... damit du mich nicht immer beschützen musst." "Manu... mutiger ist nicht gleich besser. Wenn man Angst hat ist man viel vorsichtiger und überdenkt jeden seiner Schritte. Und gerade in einem Projekt wie Varo ist das eigentlich was gutes."

"Du willst mir sagen... Angst sei was gutes?" "Manu... ich will einfach nur nicht, dass du denkst du müsstest dich für mich verändern. Du bist am stärksten, wenn du du selbst bist. Also hör auf zu tun als wärst du jemand, der du eigentlich nicht bist." Ich nahm seine Hand und drückte sie fest. "Ich mag dich so wie du bist... und wenn du versuchst dich zu ändern und anders zu benehmen... dann fühle ich mich so, als ob ich dich nicht mehr kennen würde. Ich sag nicht, dass Veränderungen was schlechtes sind. Das sind sie oft nie. Aber wenn du dich selbst dazu zwingen musst dich zu verändern... dann weißt du schon, dass es falsch ist."

"Palle... ich... will dir doch nur helfen..." "Das tust du schon die ganze Zeit. Nur weil du an meiner Seite bist hab ich die Kraft jetzt aufzustehen, nach draußen zu gehen und mich jedem in den Weg zu stellen, der uns was antun will. Nur weil du da bist Manu... also bitte... geh nicht weg..." Manu drückte sich an mich und umarmte mich fest. "Danke..." Ich erwiderte die Umarmung und lächelte leicht. "Komm jetzt... lass uns losgehen." Er nickte und wir leeren schnell die Öfen. "Geh du schon mal hoch und sieh nach, wie es draußen aussieht. Ich baue die Öfen ab."

Ich nickte und grub mich nach oben. Oben angekommen sah ich, dass es noch immer Nacht war. Oder schon wieder... Minecraft Tage sind ja relativ kurz. Ich tötete schnell die Monster, die am nächsten zu unserem kleinen Versteck waren. "Komm raus Manu! Alles gut!" Manu kletterte kurz darauf ebenfalls aus unseren Versteck. Aber... "Manu? Was ist mit deiner Maske passiert?" Er lächelte leicht. "Irgendwie hat es mich gestört, dass du nie sehen konntest ob ich zurück lächel oder nicht... und es war Scheiße schwer nach ganz viel rennen zu atmen..."

Seine Maske war nun viel kürzer... nur noch seine Augen waren verdeckt. (Wie diese Masken, die Menschen immer in Filmen aufhaben, wenn die sich verkleiden. Ich hoffe ihr habt ne ungefähre Ahnung was ich meine) "Steht dir irgendwie. Immerhin sieht man jetzt, ob du überhaupt Gefühle hast." Er boxte mir leicht in den Arm. "Haha. Sehr witzig. Lass uns losgehen." Ich nickte und wir rannten los. Unterwegs nahmen wir so viele Monster wie möglich mit, damit wir schnell Level farmen und Pfeile, Bögen, Knochen und Spinnenweben bekommen.

"Manu komm jetzt mit! Hör auf immer abzuhauen! Wir haben genug essen!" Genervt rannte ich hinter Manu her, welcher gerade ein paar Hühnern hinterher lief. "Diese Worte wirst du bereuen. Glaub mir." "Jaja. Lass mich das später bereuen. Wir holen jetzt Holz." Ich zog ihn mit mir in die Richtung eines kleinen Waldes. Manu und ich bauten uns schnell eine Axt und fingen an ein paar Bäume zu fällen. "Ach Scheiße... mein Inventar ist schon wieder voll... blöde Spinnenaugen. Die schmeiß ich erstmal weg."

Varo 4... Plötzlich real?! #Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt