2. Etwas Farmen

236 23 8
                                    

{Palles Sicht}

Wir aßen in Frieden unser Hähnchen und lauschten dem Gewitter, welches immernoch draußen wütete. "Palle?" "Mm?" "Wie machen wir das eigentlich mit schlafen und so? Wir können uns nicht einfach ausloggen..." "Bist du müde?" Manu nickte leicht und lehnte sich an mich. "Du kannst dich ruhig etwas ausruhen... ich halte Wache." "Aber..." "Ich bin noch nicht müde... mach dir keine Sorgen."

Manu seufzte leicht und gähnte laut unter seiner Maske. "Na gut... Nacht Palle." "Schlaf gut Manu..." Ich zog ihn etwas näher an mich und schlang meine Arme um ihn. Er kuschelte sich sofort noch enger an mich. "Warm genug?" "Mmm... Danke..." Ich lächelte sanft und beobachtete ihn eine Weile bis er vollständig eingeschlafen war. Dann öffnet ich mein Inventar und experimentierte wieder ein wenig mit den Materialien.

Hier gelten die normalen Minecraft Gesetze... aber auch welche aus der realen Welt. Ich kann zum Beispiel einen Holzblock und mein Steinschwert nehmen und dann etwas aus dem Block schnitzen. Das heißt ich kann Materialien so manipulieren wie ich will. Und da wir schon von schnitzen sprechen... Jetzt hab ich eine Beschäftigung bis Manu wieder wach ist! Ich bin zwar nicht der beste Künstler (Ich kriege ja nicht mal einen vernünftigen Kreis hin... :(  ) aber man kann es ja trotzdem mal versuchen.

Ich schnitzte also ungefähr zwei Stunden an diesem blöden Block rum. Am ende hatte ich ein sehr komisch aussehendes K und ein komisch aussehendes T. Beide Buchstaben waren nur ein paar Zentimeter groß... und sie waren auch nicht besonders schön und ordentlich... aber trotzdem war ich irgendwie stolz darauf. Ich hab es zumindest irgendwie geschafft was halbwegs anständiges aus dem Holzblock zu bekommen.

Ich bohrte vorsichtig jeweils ein Loch oben an die beiden Buchstaben. Dann riss ich zwei etwas dickere Fäden von meinem Schal ab und benutzte sie als Fäden. Nur noch zusammen knoten... und ich hab zwei Ketten gemacht! "Sieht doch garnicht mal schlecht aus..." "Mm... was sieht nicht schlecht aus?" Manu gähnte und setzte sich auf. Ich grinste ihn nur glücklich an. "Guck mal Manu! Ich hab was aus Holz geschnitzt! Ich wollte mal gucken ob wirklich nur die Minecraft Gesetze gelten, aber wir können die Materialien tatsächlich auch anders benutzen."

Manu nahm eine der Ketten und sah sie sich an. "Die hast du wirklich selbst gemacht?" "Ja klaro! Hat zwar Ewigkeiten und mehrere Versuche gedauert... aber ich hab's hin bekommen!" "Wie lange hab ich denn gepennt?" "Keine Ahnung. Über 'ne Stunde glaub ich." Manu sah wieder die Kette an. "Wofür stehen die Buchstaben?" "Kürbistumor natürlich! Das K ist für mich und das T für dich. Oder sollen wir tauschen? Dann hast du mich immer bei dir und ich dich."

Manu schwieg für ein paar Minuten. "Ich... möchte dich gerne immer bei mir haben...", antwortete er schließlich leise und sah auf das 'K' in seiner Hand. "Gut. Dann machen wir das so." Ich legte mir die Kette mit dem 'T' um. Dann nahm ich Manu's Hand mit seiner Kette drin und drückte sie kurz. "Und ich werde immer bei dir sein. Nicht nur als Kette. Wir sind schließlich ein Team. Wir schaffen das nur zusammen." Manu nickte und erwiderte den Druck. "Ein Team... Ja... wir sind ein Team..."

Manu löste dann seine Hand von meiner und legte sich die Kette um. "Jetzt lass uns nach Eisen für unsere Rüstung suchen. Oder willst du ein wenig schlafen?" "Ne. Ich bin noch nicht müde. Lass uns lieber unsere Rüstung holen. Dann fühle ich mich schon etwas besser." Manu half mir bei aufstehen und wir begannen nach Eisen zu graben. Wie immer war unsere Standard Strategie das 'Strip-minen'. "Bleib in Hörweite! Ich will nicht, dass du angegriffen wirst und ich merke nichts davon!" "Ich versuch's!"

Wir gruben uns also in unseren langen Tunneln durch die Gegend. Dabei habe ich Eisen, Redstone, Emeralds und ein sehr gemeines Skelett in einer Lava Höhle gefunden. Aber noch keine Diamanten... Dabei müssten wir eigentlich auf der richtigen Höhe sein... Immerhin haben wir schon genug Eisen für zwei Brustplatten und eine Eisenspitzhacke. Das ist schon mal ein Anfang.

Varo 4... Plötzlich real?! #Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt