18. Ruhe vor dem Sturm

109 11 2
                                    

{Palles Sicht}

Müde öffnete ich die Augen und gähnte. Die ganze Nacht über hatte ich Scheiße geschlafen. Ich fühlte mich schuldig, jetzt wo ich nochmal über Felix nachdachte... Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr... aber er hätte mich getötet... Hoffentlich kann er mir irgendwann verzeihen... Vorsichtig stand ich auf und sah mir nochmal prüfend mein Inventar an. Es führte kein Weg dran vorbei... ich muss wieder unter die Erde und Gold farmen gehen. Also grub ich mich aus meinem Versteck und sah mich prüfend um. Niemand in Sicht... Das ist schon mal gut... In der Ferne konnte ich die Border schimmern sehen. Sie ist wieder kleiner geworden...

Langsam lief ich in Richtung Spawn, damit ich ohne Probleme und Angst vor der Border farmen kann. Mein Bein war jetzt einigermaßen okay... es tat zwar immernoch weh, da Felix mir gestern auch einen Pfeil genau in das Bein schießen musste... aber es war auszuhalten. Ich konnte mich wieder etwas schneller bewegen, was in einem Kampf mein Leben retten kann... Still lief ich mit gezogem Schwert durch den Wald. Zwischendurch nahm ich die Monster mit um Level und Pfeile zu sammeln. Schließlich kann man davon nie genug haben. Ich musste sanft lächeln, als ich mir Manu's genervte Stimme vorstellte, die mir sagt ich soll gefälligst vorsichtiger sein und die Creeper in ruhe lassen.

Plötzlich donnerte es laut und kurz darauf erschien eine Todesnachricht. "Balui... es tut mir so leid... hoffentlich können du und Felix mir verzeihen..." Ich will nicht wissen wie er gestorben ist... Vielleicht hat er auch wegen Felix's Tod Selbstmord begannen... Haubna hatte mir erzählt, dass einige Teampartner das schon getan haben... und ich war ja auch kurz davor gewesen mich zu töten, um wieder bei Manu zu sein... "Ich vermiss dich Manu...", murmelte ich sanft. Mir war egal, ob mich dadurch jemand gehört hat... Manchmal brauch ich das einfach. Einfach mal laut sagen wie es mir gerade geht...

Ich seufzte leise und sah mich nach einer Höhle um. Mittlerweile müsste ich nah genug am Spawn sein, um nicht von der Border getroffen zu werden. Kurz darauf fand ich auch eine Schlucht. Sie war zwar schon abgefarmt, aber ich konnte ja einfach Strip-minen, wenn ich da unten bin. Also sprang ich ohne zu zögern runter und landete in der kleinen Wasserquelle unten im der Schlucht. Manu wäre bestimmt stolz auf mich... Jetzt wo ich so ziemlich ohne Angst hier runter springen konnte. Beim ersten mal hatte ich ja noch richtig viel Angst...

Wie erwartet war das Gold schon längst abgefarmt... also betrat ich eine bereits ausgeleuchteten Höhle und hoffte einfach mal, dass etwas Gold übersehen oder liegen gelassen wurde. Doch natürlich hasste mich mein Glück mal wieder... Kein einziges Stück Gold! Was soll das denn?! Das kann doch nie im Leben schon komplett weg sein! Je weiter ich in das riesige Höhlensystem vordrang, desto mieser wurde meine Laune. Mittlerweile waren nur übelst gute Leute übrig, die mich locker im Kampf besiegen können. Zumindest was die Kraft angeht... Wenn es ums denken und Taktik geht... Dann bin ich wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu den anderen.

Das soll keine Beleidigung sein... aber dadurch, dass ich meist viel vorsichtiger bin als die anderen Spieler, welche ja nur noch richtige Killermaschienen und 'Hau einfach drauf' Typen sind, bin ich wahrscheinlich taktisch ein wenig besser vorbereitet. Aber ob meine Taktik gegen jemanden wie Spark oder Veni reichen wird... Da müssen wir wohl abwarten. Das ließ mich wieder über die noch Lebenden nachdenken. Wir sind nur noch neun Leute. SparkCrafter, ZickZack, Fazon, LetsPhil, Giga und sein Teampartner NichtNilo und dann noch ich... Es sind wirklich größtenteils nur noch PvP Experten am leben... Natürlich sind nur noch die am leben! Schließlich haben sie ja den skill die anderen fertig zu machen!

Durch mein 'intensives' nachdenken wäre ich fast an etwas Gold vorbei gegangen. Ich konnte es gerade noch aus dem Augenwinkel sehen und drehte mich sofort grinsend um. "Na endlich." Schnell baute ich das Gold ab, welches leider nur vier Stück waren. Aber besser als nichts! Allerdings hielt die gute Laune nicht lange an... Da es bei diesen vier Gold blieb. Über Stunden hinweg fand ich nichts! Garnichts! Was soll der Mist denn?! Wollt ihr, dass ich endlich auch drauf gehe?! Wollt ihr, dass ich Varo verliere! Ein paar arme Steinblöcke mussten leider wegen meinem Frust etwas leiden... aber dann ging es mir tatsächlich besser.

Varo 4... Plötzlich real?! #Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt