Bitte keine Pflanzensuppe!

1.5K 56 48
                                    

Gespannt saß ich auf dem Stein und schaute den beiden Künstlern zu, die sich schon seit mindestens 10 Minuten stritten.

Auf der einen Seite stand Sasori mit einer seiner Marionetten, auf der anderen Deidara, welcher unnachgiebig diskutierte.

"Kunst liegt in der Explosion, un!"

"Tut sie nicht."

"Doch! Wahre Schönheit liegt im Moment!"

"Eben nicht, Deidara. Wie möchtest du dich denn an etwas erinnern, was so schnell ging, dass du es kaum gesehen hast?"

"Okay. Lass es uns anders versuchen. Überlege dir, eine Marionette würde kurz lebendig werden, statt irgendwann zu zerfallen..."

"Wenn sie zerfallen, repariere ich sie einfach wieder."

"Irgendwann funktioniert das nicht, un!"

"Du nervst mit deinen komischen Explosionen."

"Aha, sagt der, der mit seinen Barbies kämpft!"

"Immerhin kann ich damit kämpfen. Du sprengst nur irgendwas."

Langsam war Deidaras Geduld zuende. Mensch, war das lustig. Besser als Kino.

Er holte tief Luft, bevor er verzweifelt weitersprach.

"Bitte, sieh es doch einfach ein, un..."

"Werde ich nicht."

"Giftzwerg."

"Blondie."

Jetzt platzte es mit Deidara. Innerlich bekam ich einen Lachanfall. Wütend stampfte er auf.

"Wir kämpfen jetzt, un! Und dann zeige ich dir die wahre Kunst der Explosion!"

"Wurde auch mal Zeit, Nichtsnutz."

"Ich schwöre dir, du Puppenfreak, wenn du nicht sofort aufhörst-"

"Wird das auch irgendwann was mit dem Kampf?", fragte ich mit gespielter Langeweile.

Deidaras Kopf schoss herum. War der wirklich so leicht zu provozieren?

"Gut, Zwerg. Lass uns jetzt beginnen", knurrte er.

Sasori zog eine Augenbraue nach oben.

"Seit wann werde ich von dir Zwerg genannt?"

"Lass den kack jetzt!"

Ich sah, wie sich etwas an Deidaras Hand bewegte. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich einen...Mund?

Staunend sah ich zu, wie er kurz etwas in seiner Hand knetete, bevor er etwas öffnete. Es flog ein kleiner weißer Vogel heraus.

Was war das bloß für ein Jutsu? Sowas hatte ich noch nie gesehen!

Der Vogel flog auf Sasori zu. Plötzlich formte Deidara Fingerzeichen, flüsterte irgendwas Unverständliches und der Vogel...explodierte?

Sasori schien darauf gefasst zu sein, er sprang rechtzeitig zurück. Ein leichtes schmunzeln zierte sein Gesicht.

"Dann wollen wir mal loslegen."

Der Rotschopf zog eine Schriftrolle heraus, biss sich in den Finger und schmierte einen langen Strich Blut über sie. Eine riesige Marionette erschien.

Kurz zeigte sich Entsetzen auf dem Gesicht des Blonden.

"Hey! Du weißt, dass ich gegen dieses fette Ding keine Chance habe!"

Beleidigt schaute Sasori zurück.

"Das ist meine beste Marionette! Ist doch klar, dass ich die trainieren will!"

"Der Typ war der stärkste Kazekage, un!"

Ich stutzte.

War?

"Und ich hab ihn besiegt bekommen. So schlecht bist du jetzt auch nicht", entgegnete Sasori genervt.

"Das ist kein Fairplay!"

"Ist doch egal, verdammt!"

An den Fingern des Rotschopfes bildeten sich unsichtbare Fäden. Sie wurden immer besser sichtbar, bis sie deutlich erkennbar waren. Ich verfolgte den Lauf. Sie führten alle zu der Marionette.

Interessant. Sieht so aus, als könne er die Puppe damit lenken.

Jetzt wurde es langsam tatsächlich spannend. Ich lehnte mich ein wenig weiter vor.

Zwei riesige Klingen schossen aus den Armen der Marionetten. Sasori bewegte seine Finger leicht, und sie schoss nach vorne.

Es sah so einfach aus, und doch merkte man, dass er die Puppe vollkommen im Griff hatte. So konzentriert war der Rotschopf noch nie gewesen, nichtmal beim Lesen.

Deidara formte erneut etwas in seiner Hand. Diesmal waren es keine Vögel, sondern lauter kleiner, weißer Käfer.

Was war das bloß für ein Jutsu, und woraus bestanden diese Dinger immer?

Ich beugte mich noch ein wenig weiter vor, um besser sehen zu können.

Die Käfer krochen von allen Seiten auf Sasoris Puppe zu. Deidara führte wieder Fingerzeichen aus. Mensch, hatte der Typ eigentlich überhaupt was anderes drauf?

Blitzschnell zog der Rotschopf seine Marionette zurück und wich den Staub aufwirbelnden Käfern gerade noch rechtzeitig aus.

Nun schoss sie wieder vor, durch die Staubwolke hindurch auf den anderen Künstler zu.

Dieser schien das erst recht spät zu realisieren.

Er lässt sich viel zu leicht von seinen Explosionen ablenken.

Ich seufzte, als Deidara sich wenig später geschlagen gab. Extrem spannend war das jetzt nicht gewesen.

Meine Miene hellte sich allerdings etwas auf, als ich daran dachte, dass es gleich essen gab. Außerdem hatte ich nun endlich kapiert, wie das mit Sasoris Puppen funktionierte. Mein Magen machte sich knurrend bemerkbar.

Ich überlegte, was es jetzt gab. Wer war heute nochmal mit Kochen dran? Hoffentlich nicht Zetsu, dieser kochte nämlich entweder irgendein Pflanzengericht oder etwas aus Menschenfleisch, was jetzt nicht gerade...appetitlich war.

Im Ernst, er hatte uns letztens Suppe gekocht. Diese bestand allerdings nur aus heißem Wasser, ein wenig Salz und jede Menge zerstückelter Blätter. Und es war mit Abstand das Scheußlichste, was ich je gegessen hatte.

Ich war so tief in Gedanken versunken, dass ich prompt gegen Sasori lief, welcher da stand. Nichtmal das bekam ich komplett mit. Mein Gehirn lief gerade auf Hochtouren, um endlich herauszufinden, wer heute mit Kochen dran war.

Konan? Nein, sie war gestern dran. Sasori und Deidara sind ausgeschlossen. Hidan und Kakuzu haben ne Mission, Kisame kocht nicht und Itachi...Wo war der überhaupt?

Panisch schreckte ich aus meinen Gedanken hoch. Das hieß, entweder wurde der Albtraum vom kochenden Zetsu wahr, oder...

"Scheiße, das Essen!"

Ich wollte gerade loslaufen, bis ich Sasori bemerkte, der vor mir stand und vergeblich versuchte, irgendwie vor meinen Füßen wegzukommen.

Schnell zog ich sie weg und hastete zur Küche. Immerhin, dann würde es heute kein Pflanzengericht geben.

•••

Soo, ich melde mich auch mal wieder ^^ Um ehrlich zu sein bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Kapitel, vielleicht überarbeite ich es auch irgendwann noch, mal sehen. In den nächsten Kapiteln geht es dann auch endlich richtig los ^^
Joa..Man sieht sich x3

Our fate is sealed | Akatsuki FF ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt