Endgame spoiler!!!
◊▼▲▼▲▼◊
Steve sah noch einmal auf die Projektionen die ihn angezeigt wurden als er los sprach.
„Okay wir haben einen Plan. Sechs Steine, drei Teams, ein Versuch.“ entkam es den Muskelmann als er hinter sich sein Team sich versammeln spürte und es ihm neuen Auftrieb gab.
Sie würden es hin bekommen, durchziehen was sie so perfekt durch geplant hatten und dann würde er dort hin gehen wo er hingehörte.
Noch im Morgengrauen des nächsten Tages saßen die Anzüge an dem Team, die Apparaturen waren gecheckt und noch als Steve als gestandener Anführer vor allen anderen die Halle durchschritt war ihm klar das er wieder etwas sagen musste.
Er war schon immer so gewesen, konnte ohne aufmunternde Worte sein Team nicht los schicken und noch als er zusah wie jeder einzelne sich in dem mehr oder weniger kleinen Kreis aufstellte räusperte er sich minimal und begann zu sprechen.
„Vor fünf Jahren haben wir verloren. Wir alle. Wir haben Freunde verloren, Familie... einen Teil von uns selbst. Heute haben wir die Chance das alles zurück zu holen.“ begann er und sah von einem Gesicht zum nächsten während er selber kaum merklich die Ledergurte seines Schilds enger zog. Es stand zu viel auf dem Spiel um es falsch enden zu lassen das war ihm klar sowie seinem Team und schon sprach er weiter.
„Ihr kennt eure Teams und eure Mission. Holt die Steine und bringt sie zurück. Eine Zeitreise für jeden, keine Fehler, kein zweiter Versuch.“ sagte er und erläuterte somit noch einmal grob die Mission während der enge Kreis als Team gebündelt sogar die Hände in die Mitte legte, als würde so der Teamgeist gestärkt.
„Die meisten von uns gehen an Orte die sie kennen, das heißt nicht das wir wissen was uns erwartet. Seid vorsichtig, achtet auf einander.“ versuchte Steve weiterhin alle aufzubauen und noch als er in die entschlossenen Gesichter seiner Gegenüber sah gingen seine Gedanken ebenfalls zu der Frau die es wert war das hier lebend zu überstehen.
„Das ist der Kampf unseres Lebens und wir werden gewinnen.“ sagte Steve bevor er den Blick von Tony recht neben sich spürte und diesen bei seinen letzten Worten auch ansah, waren es immerhin die selben die Tony ihn zu Beginn ihrer Zusammenarbeit ausgesprochen hatte.
„Was es auch kostet.“ Steve unterdrückte das kleine seufzen das er mit raus bringen wollte, da er wusste das für jeden zu viel auf den Spiel stand.
Er sah das leichte lächeln von Tony, erwiderte es minimal ehe er mit einem „Viel Glück.“ in Position ging und somit die Gruppe ebenfalls aufrief.
„Haut der mal eben so raus was?“ kam es von Rocket als der sich verwundert an Scott wandte, war er bis jetzt nicht wirklich gewohnt das vor einem Kampf oder einer Mission eine solche Ansage gemacht wurde, war Quill und auch Gamora damals deutlich die stilleren Typen gewesen was das anging.
„Aber echt.“ kam es auch bemüht locker von Scott, der jedoch eingestehen musste das er es wieder einmal toll fand mit Captain America zu arbeiten und auch mit ihm an den selben Ort zu gehen, wusste er was auf den Spiel stand.
„Gut, ihr habts gehört... hau in die Tasten großer Grüner.“ sprach nun Tony um die etwas angespannte Stimmung zu lockern und Steves Trübsal nicht zu untermalen.
Auch Clint ließ seinen Blick kurz zu den winzigen Flieger in seiner Hand wandern während Burce durchgab das der Tracker aktiviert war.
„Du hasts versprochen, in einem Stück zurück bringen klar?“ hörte der Hawkeye Rocket sagen und nahm das Clint nur gelassen.
„Ja ja, ja ja. Okay ich tu mein bestes.“ seufzte er und ließ den Flieger wieder in seine Tasche verschwinden als er sich mit einem grinsen an Natasha wandte die mittlerweile leichte Euphorie zeigte.
„Für ein Versprechen war das ziemlich luschig.“ sagte jedoch Rocket noch einmal bevor er die Arme von der Brust weg nahm.
Nachdem auch Bruce wieder auf der Vorrichtung stand und sich der Gruppe widmete war es dieses mal Natasha die sogar leichte Freude zeigte das es bald herum war als sie sich locker kurz zu Steve wandte, waren beide schließlich mit dem Ziel beschäftigt in nur ein paar Stunden Andie wieder zu sehen.
„Also dann bis gleich.“ lächelte sie noch einmal, ließ auch Steve etwas lächeln da er wusste das sie das gleiche dachten und schon waren die Gesichter hinter den Helmen verschwunden die sie schützen würden und das Portal war offen.
Die kleine Gruppe flog beinahe durch die Zeit und noch als sie sich aufteilten war es Steve, Tony, Bruce und Scott die im Jahr 2012 landeten, genau in New York City.
Wieder sahen sich die Helden in dem zertrümmerten New York, bis Steve erneut das Kommando übernahm, erstrahlte er schon wieder in der veralteten Uniform, die damals noch deutlich flexibler und instabiler war.
„Gut, jeder hat seine Aufgabe. Zwei Steine Uptown, einer Downtown. Bleibt in Deckung, achtet auf die Zeit.“ begann Steve und wurde unterbrochen als hinter ihnen ein wütender Hulk auftauchte und alte Trümmer einfach wie kleine Bausteine anhob und somit ein paar Chitauri nieder schlug, war der Hulk früher noch deutlich unkontrollierter und wütender.
Bruce selber schämte sich für sein damaliges ich das auch noch locker auf dem alten Auto herum gehüpft war, war es Bruce deutlich unangenehm wie unkontrolliert er gewesen war.
Steve jedoch sah von den Trümmern zu Bruce und nahm das als Anhaltspunkt damit Bruce nicht auffiel.
„Vielleicht haust du unterwegs auch irgendwo drauf.“ schlug der Supersoldat vor und sah zu wie Bruce selber nun sein Unterhemd zerriss, das er wenigstens oben trug damit er nicht wie ein Neandertaler wirkte, während er sprach.
„Halt ich zwar für überflüssig aber was solls.“ bekamen die drei Menschen noch zu hören als Bruce seine Muskeln präsentierte und nun ebenfalls auf die Schrottsachen zu ging und bemüht den guten alten Hulk zu imitieren begann er lustlos los zu brüllen und gelegentlich ein schon zerstörtes Teil anzuschlagen, während er sich nun zu dem Haus aufmachte das er von dem Tag noch kannte als er Doctor Strange kennen gelernt hatte. Der Tag an dem er von Thor aus dem Raumschiff geschleudert wurde in der Hoffnung Hilfe für die Asgardianer zu holen.
Während Bruce sich nun um den Zeitstein kümmern sollte und diesen heran schaffen musste machten sich Steve, Tony und Scott auf den Weg zu den damaligen Stark-Tower, der anschließend zu dem Avengers-Tower werden sollte und somit versuchten die drei unbemerkt bis nach oben zu kommen, war dort immerhin der Tesserakt und das Zepter das Loki sich damals unter den Nagel gerissen hatte.
Während Tony nun oben dank seines Anzugs landete und Scott in Miniform auf seiner Schulter hatte gab er dem Captain auch schon durch das sich dieser beeilen sollte während Tony nun sich selber sowie sein damaliges Team beobachten konnte wie sie sich vor Loki aufgestellt hatten.
„Wenns keine Umstände macht, dann nehm ich jetzt den Drink.“ hörte er Loki sagen und hätte kotzen können. Auch wenn Loki noch einer der charmanteren Gegner gewesen war, damals hatte er den Bruder von Thor schon verflucht.
„So gut, hoch mit ihm. Wir können auch später noch etwas Superheldenposing betreiben.“ sagte der Tony von 2012 als er sich abwandte und nun auch das Team wieder in Bewegung kam, die ganzen Sachen aufräumte und Tony selber sich einen Kommentar nicht verkneifen konnte.
„Ahh Mister Rogers, hätte ich fast vergessen. Dieser Anzug steht deinem Arsch so gar nicht.“ sagte Tony und unterdrückte weitere Worte die sich danach deutlich auf Andie beziehen würden, allein nur weil er sich ja weiterhin bemühen wollte die junge Frau aus seinen Witzen zu lassen.
Steve ein paar Stockwerke weiter unten verdrehte nur die Augen als er das hörte, antwortete dennoch.
„Du musst ja nicht hinsehen.“ bekam der Iron Man durch das Mikro zu hören und ließ somit zu das auch Scott sich einschaltete als Tony mir seinem „Sieht bescheuert aus.“ diesen animierte.
„Also ich find du siehst super aus Cap. Wenn du mich fragst... das ist Amerikas Arsch.“ versuchte Scott mit seinem reden und leichtem schleimen den Mann zu beschwichtigen.
Noch als man Natasha und Steve aus 2012 darüber reden hörte wer das Zepter bekommen würde öffneten sich die Aufzugtüren und Brock Rumlow, hinter ihm Kurt Russel sowie Jasper Sitwell und noch ein paar andere Agenten traten aus diesem heraus, bereit das Zepter an sich zu nehmen um es später Hydra zu überstellen.
„Wer sind diese Typen?“ fragte Scott, kam er immerhin das erste mal in den Genuss diese Peiniger live und in Farbe zu sehen, war er sogar etwas beeindruckt von den Muskelpaketen die ihm entgegen strahlten.
„Sie sind von S.H.I.E.L.D.. Na ja eigentlich von Hydra aber das wussten wir damals noch nicht.“ erklärte sich Tony als auch er den Männern zusah wie diese das Zepter unter Verschluss nun mit nahmen.
„Echt, das wusstet ihr nicht? Ich mein die sehen doch schon wie die Bösen aus.“ kam es nun entrüstet von Scott der nicht glauben konnte das keiner dieser Truppe, vor allem nicht Natasha, etwas erahnen konnte.
„Du bist klein aber du redest echt laut.“ kam es nur von Tony, war ihm selber klar das man es damals auch schon hätte besser wissen müssen, doch was sollte er jetzt bitte noch ändern.
Wieder sah Tony dabei zu wie der Rogers aus dieser Zeit sich nach unten auf machte, wie Loki diesen nach äffte und somit von Thor ruhig gestellt wurde und schien das die Chance.
„Hu, dein Einsatz kleiner Kumpel. Da ist unser Stein.“ sagte Tony, ohne den Blick von dem Geschehen zu lassen und sah er nur aus den Augenwinkel wie Scott sich in Position brachte indem er ihm seinen eigenen Hintern entgegen streckte und mit den Worten, „Alles klar, Schnips mich.“ darauf wartete das Tony ihn wirklich zu seinem alten Ich schnipsen konnte und der Ant-Man sich dort fest setzte.
Während Tony nun das Weite suchte, da er seinen Teil hier oben erfüllt hatte und nun zum Erdgeschoss musste, war es Steve der in einem unteren Stockwerk darauf wartete das der Aufzug bei ihm hielt, damit er dort das Zepter bekommen konnte.
Während Tony den Captain durch die Scheiben noch kurz beobachtete ließ dieser zu das sich die metallenen Türen öffneten und Steve kurz den Atem anhielt als er die beiden Männer zu Gesicht bekam die er selber mit zwei liebenden Menschen in Verbindung brachte.
Während Rumlow ihn damals beim Kampf um Bucky deutlich zu nahe gekommen war hatte es Russel mit seinen Auftauchen in Rio geschafft und auch wenn Steve im Hinterkopf hatte das beide Männer in seiner Zeit schon tot waren, so konnte er nur kurz die Kiefer auf einander pressen.
„Nichts anmerken lassen Cap. Sie sind es nicht wert. Selbst wenn du sie jetzt ausschaltest, dann wirst du Andie und Bucky nie so wieder sehen wie es sollte.“ erkannte Tony die Gefahr als er sich etwas verlagerte und zusah wie Steve weiterhin hart auf die Muskelmänner in schwarz sah, jedoch nur leicht nickte und anschließend deutlich straffer seinen eigenen Anweisungen folge leistete.
„Captain, wollten Sie nicht die Rettungskräfte unterstützen?“ hörte er Sitwell fragen und Steve spürte schon beim drücken des nächsten Knopfes die unheimlichen und skeptischen Blicke von Russel und Rumlow, waren die beiden Männer die einzigen die ein Augenmerk erforderten.
Beide waren sofort in Alarmbereitschaft was das anging doch traute sich jetzt noch keiner etwas zu tun, da das Zepter noch hier war.
„Planänderung.“ war jedoch alles was Steve von sich gab als er sich neben Rumlow und etwas hinter Russel stellte, somit aus den Augenwinkeln zusah wie Rumlow sich an ihn wandte.
„Hey Cap.“ entkam es den Mann der später einmal mit unter für ein Chaos in Washington und Lagos verantwortlich war und auch als er neben sich sah bekam er nur ein hallo in Form einen einfachen Nickens von Russel, somit hieß es Haltung bewahren und den Mann grüßen.
„Rumlow.“ kam es wieder deutlich hart und bemüht höflich von Steve und er ballte nur kurz die Faust in dem roten Handschuh zusammen, war ihm als einziges klar was diese Männer noch anrichten würden und wen sie zerstören wollten.
Steve sah wie Russel seine Hand zu der Waffe in seinem Holster legte und für einen minimalen Moment dachte Steve nur noch Gib mir einen Grund, denn sollte Russel jetzt von sich aus einen Aufstand machen würde Steve keine Scheu haben um diesen Mann in die Schranken zu weisen.
„Ich hab gerade eben einen Anruf erhalten. Man hat mir gesagt ich soll das Zepter an mich nehmen.“ erklärte Steve schneller als das Russel weitere Züge machen konnte, doch ließ das erneut Rumlow aufhorchen und Sitwell zu ihm sehen.
„Sir? Ich versteh nicht.“ fragte der Anzugträger etwas skeptisch, war ihm nichts von diesem Instruktionen zugetragen worden, doch wandte sich nun auch Steve wieder an den Mann nachdem er sich noch einmal kurz umgesehen hatte.
„Wir haben erfahren das jemand vor hat es zu stehlen.“ erklärte Steve und hoffte das er so schnell hier raus war.
„Tut mir leid Cap. Wir könns Ihnen nicht geben.“ erklang nun wieder die raue Stimme von Rumlow neben ihn, dem offenbar der Hinterhalt nicht entgangen schien.
„Ich werd den Director anrufen müssen.“ kam es von der anderen Seite auch wieder von Sitwell und in genau diesem Moment kam Steve eine Idee die ihn sicher raus boxen konnte. Warum sollte es auch nicht funktionieren, immerhin wussten auch Hydraagenten nicht alles.
„Schon okay. Glauben Sie mir.“ versuchte Steve etwas Charme spielen zu lassen bevor er sich zu Sitwell beugte und ihn leise nur zwei Worte ins Ohr flüstern musste, die sofort sein Freifahrtschein zu werden schien.en
„Hail Hydra.“ hörte der Mann mit der Brille in seinem Ohr und noch als Steve sich wieder aufstellte war er sich sicher das der Widerstand gefallen war, gab Sitwell doch den Befehl Rogers das Zepter zu geben und mit einem grinsen, sowie einem etwas großen Rempler an Russel marschierte der Patriot aus den Aufzug.
Noch als sich Tony und Scott weiterhin unten im Erdgeschoss schon um den Tesserakt kümmerten ging Steve locker mit dem Koffer weiter, hörte nur über das Mikro das unten offenbar einiges schief lief, als sich Tony mit Scott auseinander setzte und noch als er offenbar hörte das Loki einen Abgang gemacht hatte sah er sich selber einen neuen Problem ausgesetzt.
„Och das darf doch wohl nicht wahr sein.“ entkam es Steve als er sich in einem Gang mit sich selber wieder fand und dieser Steve jedoch seine volle Montur trug als er sich an sein Mikro wandte.
„Ich habe Loki gefunden, 14tes Stockwerk.“ gab er weiter und Steve selber musste einfach kontern, versuchte er so sein eigenes Ich zu beschwichtigen.
„Ich bin nicht Loki.“ sagte der Ältere und stellte schon den Koffer ab um auf das bereit zu sein was kommen würde und noch als er wieder aufging setze er nach.
„Und ich will dir nicht weh tun.“ automatisch dachte er daran zurück das dieser Steve noch ein deutlich unbeschwerteres Leben hatte, da er noch nichts von Bucky wusste und Andie noch nicht kannte.
Doch war dieser Steve, ohne diese ganzen Leiden deutlich angriffslustiger und ohne eine Antwort abzugeben ging er nun auf sein eigenes, älteres Ich los. Ein Kampf begann, der jüngere Steve konnte deutlich mehr austeilen, fand sich Steve nach nur ein paar Sekunden auf den Boden wieder während der Captain von 2012 noch stand.
„Kann den ganzen Tag so weiter gehen.“ hörte er sich selber sagen und erst in diesem Moment wurde auch Steve kurzzeitig bewusst wie schwachsinnig das war, diesen Spruch bei jedem Kampf los zu lassen, wie eine Hymne die man bei jedem Footballspiel aufsagte.
„Ja ich weiß, ich weiß.“ kam es daher nur genervt von Steve selber als er sich wieder aufstellte und erneut bereit war seinem jüngeren Ich entgegen zu treten.
Noch als die Schilde aufeinander prallten waren es die Männer selber die erneut auf einander los gingen und einem nun deutlich ausführlicheren Kampf austrugen, der sich später auch über mehrere Stockwerke ausstreckte, als sich die Männer durch die gläsernen Wände fallen ließen in ihrer Prügelei.
Das das Zepter nur wenige Minuten zuvor schon den Weg nach unten gefunden hattet schien Steve aus 2023 zu gute zu kommen denn war der andere Captain America offenbar immer noch nicht müde aufgrund des Kampfes und hielt erst kurz inne als er den Kompass sah der auf den Boden lag und der nicht seiner war.
„Wo hast du den her?“ fragte der Mann unter der Maske und Steve verfluchte sich für einen Moment genau diese Erinnerung mit genommen zu haben, ohne das Andie davon wusste. War es immerhin diese Erinnerung die Andie Selbstzweifel bescherte und war auch jetzt nicht der richtige Moment sich darüber Gedanken zu machen als er versuchte das Zepter zu greifen und Captain America ihn wieder versuchte davon abzuhalten und es auch schaffte ihn in den Schwitzkasten zu nehmen, wo Steve deutlich weniger Luft bekam.
Es blieb ihm nicht mehr viel Zeit und erneut kam ihn ein kleiner Plan von dem er hoffte das dieser Satz nicht für Verwirrung sorgte.
„Bucky ist am Leben.“ krächzte Steve und hoffte das der Steve hinter ihm nicht so dumm war keinen Deut darauf zu geben.
Sofort löste sich der Griff von ihm und hinter ihm fragte der Mann nur „Was?“ doch reichte das als Ablenkungsmanöver denn schon hatte Steve das Zepter und hielt es mit der Wirkung auf Steves Brust, ließ den Mann so erschlaffen und mit dem Bauch auf den Boden liegen während er sich selber mit dem Zepter aufrichtete.
„Das ist Amerikas Arsch.“ seufzte Steve als er seinen eigenen Hintern in diesem engen Strampler begutachten konnte und anschließend mit dem Zepter los lief, wollte er wenigstens einen der drei Steine in Sicherheit wissen und unbemerkt kam er auch aus dem Tower, selber froh nicht erkannt zu werden und noch als er sich zu dem Treffpunkt aufmachte hoffte er das Bruce und Tony nicht zu viel Mist gebaut hatten.
Noch als er sich von einem der Feuerleitern herunter machte hörte er hinter sich nur ein „Cap.“ und sah wenig später Tony und Scott in einem alten Auto sitzend, Ersterer deutlich zu entnervt.
„Tshuldige Mann wir haben ein Problem.“ setzte Tony an und Scott konnte ihn nur beipflichten.
„Tjaachhhh, ja allerdings.“ ergänzte der Ant-Man und ließ zu das Tony sich missmutig den Arm vor sein Gesicht hielt, war die Schande dieses mal auf seiner Seite.
Nur kurz nachdem Tony und Scott ihn in Kenntnis gesetzt hatten stand Steve immer noch da, das Zepter in der einen und das Schild in der anderen Hand.
„Und was machen wir jetzt?“ fragte der Supersoldat und wurde schon von Tony unterbrochen.
„Warte mal kurz Steve. Ich hab grad nen Hulk aufn Kopf gekriegt.“ begann der Multimilliardär und ließ wirklich Steve inne halten, hörte sich das zwar auf der einen Seite lächerlich an auf der anderen jedoch konnte Steve sich wirklich gut vorstellen das der Hulk früher auf nichts Rücksicht genommen hatte.
„Äh wir hatten gesagt wir haben einen Versuch.“ begann Scott nun wild zu gestikulieren als er schon aus dem Auto war.
„Das, das war dieser Versuch. Wir habens versaut, das wars. Sechs Steine oder gar nichts. Wir habens versaut.“ sprach Scott schneller als ihm lieb war und somit überhörte er fast schon das „Du wiederholst dich. Weißt du das?“ von Tony, der immer noch mit leichten brummen im Auto saß.
„Du wiederholst dich.“ erklärte Tony erneut und ließ zu das Scott ihn fast schon anblaffte.
„Du wiederholst dich. Du wiederholst dich, weißt du was-“ fuhr der Ant-Man den Mann an und wusste das es unklug war sich jetzt zu streiten.
„Nein.“ entkam es jedoch nur etwas entkräftet von Tony, der sich jetzt bestimmt auch nicht mit dem kleinen Mann anlegen wollte.
„...Du warst schon immer gegen den Zeithüpfer, du wolltest nie einen Zeithüpfer, du wolltest...“ Steve kam nur noch Fetzen mit von dem was sich Tony und Scott an den Kopf knallten, obwohl Tony sogar zwischendurch einräumte Mist gebaut zu haben und auch weil er selber nun fieberhaft weiter überlegte was nun der Plan sein könnte.
„Haben wir noch andere Optionen beim Tesserakt?“ fragte daher nur Steve nach als er sich wieder an die Streithähne wandte und zusah wie Scott sich abfällig abwandte und Tony stattdessen zu ihm aufsah.
„Nein nein nein... keine anderen Optionen. Keine zweiten Versuche.“ entkam es wütend Scott als er auch schon die Hintertür des Autos zuschlug.
„Wir gehen nirgendwo hin. Wir haben nur noch ein Partikel, ein Partikel für jeden! Mehr nicht, klar?“ entkam es deutlich sauer von Scott, dachte er offenbar nicht so weit wie Tony, der sich genervt von den Mann abgewandt hatte.
„Wenn wir das benutzen, dann bye bye, kommen wir nicht mehr nach Haus.“ erklärte Scott weiter und ignorierte das aufkommende blitzen in Tonys Augen bei der Idee die ihm kam und schnell rechnete er zurück.
„Aber wenn wirs nicht versuchen...“ begann Steve und war mit seinen Gedanken bei dem Versprechen an Andie das er dann brechen musste.
„Kommt gar keiner mehr nach Hause.“ setzte Steve nach während Tony offenbar mit seiner Rückrechnung fertig war und aus dem Auto stieg.
„Ich habs.“ entkam es den Dunkelhaarigen und noch als er aufstand sah er entschlossen zu Steve der jedoch nur kurz zweifelnd drein sehen konnte.
„Es gibt noch einen Weg wie wir den Tesserakt zurück kriegen und auch neue Partikel.“ sagte Tony als er nebenbei auch die Fahrerseite zuschlug und sich vollends an Steve wandte während Scott wieder auf den Schlauch stand.
„Kleiner Nostalgietripp, Militäreinrichtung New Jersey.“ erklärte Tony und ließ nun das aufblitzen auf Steve übergreifen als dieser verstand.
„Wann waren beide dort?“ fragte Steve nur nach als er verstand das Tony mit ihm noch eine Reise zurück machen würde, weiter zurück und er sich nicht sicher war ob das so ungefährlich werden würde wie das hier.
„Sie waren da als... ich hab ne ungefähr genaue Ahnung.“ begann Tony und sah wieder hartnäckig zu Steve, schien ihm das jedoch nicht zu genügen.
„Wie ungefähr?“ fragte der Soldat nach und wartete auf die schnell kommende Antwort.
„Wovon redet ihr? Wo... wo gehen wir hin?“ fragte unterdessen Scott der noch immer nicht verstand was Tony gerade jetzt noch wollte.
„Ich weiß das sie dort waren,“ begann Tony und als Scott im Hintergrund wieder fragte setzte der Iron-Man jedoch nur nach.
„Ich weiß das ichs weiß.“ erklärte er einfach, musste Steve ihm diesbezüglich vertrauen.
Steve seufzte als er darüber nachdachte. Er musste Tony vertrauen nur so würden sie es zurück schaffen mit dem Tesserakt und er konnte seine Restzeit des Lebens mit Andie verbringen, stand diesbezüglich immer noch etwas aus, das Jahrelang auf Eis lag.
„Leute, was... was wird das?“ fragte Scott noch einmal als er zusah wie Steve sich umsah dann aber offenbar seinen Entschluss gefasst hatte.
„Wies aussieht improvisieren wir.“ entkam es Steve ohne dabei den Mann anzusehen den der Satz gegolten hatte.
„Großartig.“ sagte Tony als er Steves Blick erwiderte und zuließ das der Soldat sich an Scott wandte der immer noch fragte was sie genau improvisieren würden.
„Scott bring den hier in Sicherheit, sofort.“ bekam der Ant-Man den Befehl und das Zepter als Tony schon das Wort „Anzüge.“ sprach und er sowie Steve sich gegenüber standen um erneut an den Zeitmechanismus herum zu spielen noch als Scott weiter fragte was denn in New Jersey sei.
„Null vier...“ begann Tony und wartete das Steve es ebenfalls eingab, „Null sieben.“ gab er wieder durch und überhörte die Wiederrufe von Scott als er das Jahr preis gab.
„Eins neun sieben null.“ 1970, das Jahr das Tony nicht mehr nur vermutete, er war sich sicher dort alles zu bekommen was sie brauchten um heil wieder bei ihren Familien anzukommen.
„Bist du sicher?“ fragte Steve noch einmal nach, war es diesbezüglich wirklich nur dieser Versuch der entschied wo sie belieben würden.
Wieder hallte Scotts Stimme im off, doch sah er erst auf als Scott ihn mit seinem Vornamen ansprach, das erste Mal.
„Tshuldigung, America, Rogers...“ bemühte sich Scott die Höflichkeit wieder zu finden bevor es zu spät war und begann schon.
„Also wenn ihr das macht und es funktioniert nicht, könnt ihr nicht mehr zurück.“ erklärte Scott das was die beiden Männer vor ihm schon wussten.
„Danke für die Aufmunterung Heulsuse.“ bekam er jedoch nur von Tony wieder, war dem Mann schon klar was er damit bezweckte und während sein Gedanke zu Pepper und Morgan ging sah er das auch Steve mit seinem Kopf kurz bei der Person war die er liebte und die noch lebte.
„Vertraust du mir?“ bekam Steve einen Satz entgegen, einen Satz der ihn von Andie seit zehn Jahren verfolgte und ohne zu zögern, da er wusste das Tony einer der wenigen Menschen war der ihn auf Anhieb verstand antwortete er genau das was er damals auch Andie geantwortet hatte.
„Ja.“ bekam Tony entgegen und schon fragte Tony noch einmal nach ob sie los wollten bevor Steve mit einem „Dann los.“ den Anzug aktivierte und Scott zusah wie die beiden Männer in der Zeit verschwanden und hoffentlich wieder kommen würden.◊▲▼▲▼▲◊
____________________________________________________________
Langsam kommen wir ins Endspiel xD
Jtz folgen eindeutig ein paar Szenen aus endgame, traurige sowie auch leicht lustige die euch vllt einen Ausgang zu dieser FF beschreiben, auch wenn ich sicher bin das keiner mit meinem Ende rechnet xD
DU LIEST GERADE
Captain America: From Love to forever
FanficStory: Captain America: From Love to forever Altersempfehlung: FSK18 Pairing: OC x Steve Rogers, Captain America Characters: Steve Rogers and Andie Daniels Next Characters: Natasha Romanoff, Clint Barton, Tony Stark, Thor, Bruce Banner, Scott Lang...