"Albus, das kann so nicht weiter gehen!" "Irgendwann bringen die beiden sich noch um!" Beinahe gleichzeitig betraten zwei Personen das Büro des Schulleiters, Minerva McGonagall und Severus Snape, beide schienen ziemlich in Rage zu sein. "Was ist denn passiert?"fragte Dumbledore wie immer ruhig, obwohl er schon gehört hatte, was vorgefallen war. "Mister Flint und diese Holbirne Wood haben sich wieder im Innenhof duelliert!"rief Snape erbost und sah missbilligend zu McGonagall, welche ihn nur anfunkelte. "Laut den Zeugenberichten hat Flint sich auf Mister Wood gestürzt, ganz ohne Grund!"fauchte sie zurück und sah zu Dumbledore. "Dieser Hass ist nicht mehr auszuhalten!" "Die Zeugen sagen aber auch dass Wood ihn provoziert hat! Außerdem..."fing Severus an, wurde aber von Albus unterbrochen. "Severus... Minerva... Nicht streiten, ich denke, Sie beide befinden sich im Recht. Doch trotzdem stimmt es, diese Zofferei wird immer schlimmer, irgendwann bringt einer den anderen um"meinte er und lehnte sich etwas auf seinem Tisch nach vorne. "Nur was tun wir dagegen? Gemeinsames Nachsitzen?" "Sind Sie komplett verrückt geworden? Ich hätte meinen Quidditchkapitän gerne noch eine Weile länger, danke! Flint würde ihn ermorden sobald er die Chance dazu hat!"rief McGonagall aus und seufzte. "Ein Schüler meines Hauses würde niemals so etwas machen!"widersprach der Hauslehrer Slytherins genervt. "Ihr Schüler hat ihm schon mehrfach fast gekillt!" "Weil Wood ihn immer provoziert!" "Trotzdem ist Flint zu aggressiv!" "Und Wood ist zu nervig!" Dumbledore betrachtete das Gestreite der beiden Hauslehrer eine Weile fast schon amüsiert und aß ein paar seiner Zitronenbonbons. "Die beiden waren mal beste Freunde, erinnern Sie sich noch?"fragte er geistesabwesend und suchte in den Schubladen nach einem bestimmten Bild. Der Schulleiter grinste zufrieden als er genau das fand und legte es auf den Tisch. Zwei Jungen befanden sich auf dem beweglichen Foto, der eine dunkelblond und in rot-gold gekleidet, der andere, der der seinen arm um den Gryffindor, oder besser gesagt um dessen Schultern gelegt hatte, hatte schwarze Haare und auffallend dunkelgrüne Augen, die irgendwie durch die grün-silberne Uniform noch mehr hervor gehoben wurden. "Ja... Ich finde es traurig, dass es nicht mehr so ist... Flint und Wood waren früher das beste Beispiel dafür, dass Slytherin und Gryffindor Freunde sein können... Sie waren wie Brüder..."stimmte Minerva zu und seufzte leise während sie mit zwei Fingern über das Bild strich. Snape hingegen schwieg eine weile und sah sich lieber die zahlreichen Portraits im Büro an. "Aber es bringt uns nichts, in Erinnerungen zu schwelgen, wir müssen eine Lösung für den gegenseitigen Hass finden, basta!" "Nur was? Es muss..." Diesmal wurde McGonagall von Dumbledore unterbrochen. "Ich hab eine Idee! Wir werden den einen, vielleicht Oliver, in ein Kind von circa acht bis neun Jahren verwandeln, der andere kümmert sich dann darum. In dem Alter denkt man normalerweise an etwas anderes als an Häuserfeindschaft. Und wütend sein, kann man auch ziemlich schlecht auf jemanden, der so klein ist."erklärte er und schrieb bereits etwas auf zwei Stück Pergament. "Also...Sie wollen Wood verjüngern? Das macht es Flint doch nur noch einfacher ihn zu verletzen!"meinte die Hauslehrerin Gryffindors kopfschüttelnd und sah zu Snape und dann wieder zu Dumbledore. "Doch. Genau das habe ich vor. Also nicht das, dass es für Marcus einfacher wird, ich glaube nämlich dass er ein Kind nicht hassen wird."entgegnete der Schulleiter und schrieb weiter, dann faltete er die Briefe zusammen. "In Ordnung... Aber Severus?"wand Minerva sich an ihren kollegen. "Ich bitte dich, achte etwas auf die beiden..." Angesprochener nickte nur und sah Dumbledore beim versenden der Briefe zu.
Etwas später
Ungefähr zeitgleich wurden genau diese Briefe an zwei verschiedenen Orten geöffnet und Oliver Wood und Marcus Flint machten sich auf den Weg zum Schulleiter-büro.
DU LIEST GERADE
My enemy turns young ᶠˡⁱⁿᵗʷᵒᵒᵈ
FanfictionMcGonagall und Snape haben es satt... Ständig bekommen sie Beschwerden von Pomfrey und den anderen Lehrern, dass zwei ganz bestimmte Schüler mal wieder aneinander geraten waren und sich gegenseitig verletzt hatten. Der "Hass" zwischen Slytherin und...