Let me tell you a story, Oliver...

877 48 12
                                    

"Hmm... Du würdest es nicht verstehen, weißt du?"nuschelte der Slytherin und seufzte. "Aber ich werde dir jetzt ein Märchen erzählen..."

"Ein Märchen? Aber ich bin doch kein kleines Kind mehr..."murmelte Oliver leicht trotzig und sah den Jäger an. "Märchen gehen immer gleich aus... Mit einem guten Ende..."

"Nun ja, eigentlich kann man es nicht ganz als Märchen bezeichnen, eher einfach eine Geschichte. Willst du sie hören?"fragte Adrian nur schulterzuckend. "Und das Ende wird nicht gut sein, vertrau mir..."

Der Achtjährige nickte leicht und rollte sich wie eine Katze zusammen, so fühlte er sich irgendwie sicher. "Dann fang an"

"Okay... Dann... Also es waren mal, vor ein paar Jahren zwei Junge Zauberer, so um die dreizehn herum, die waren beste Freunde. Nichts konnte die beiden trennen, nichtmal der Umstand, dass der eine Gryffindor und Hüter und der andere Slytherin und Jäger war"fing der Braunhaarige an und betrachtete den Kleinen.

"Das klingt nach einer schönen Freundschaft"kommentierte Oliver und hörte gespannt zu, er liebte eigentlich Geschichten und die des Älteren klang schon jetzt gut.

"War es auch... Aber leider nicht für die Ewigkeit geschaffen... Der Ältere der beiden entwickelte mehr Gefühle, also langsam verliebte er sich in den anderen. Das gefiel seinem Vater ganz und garnicht und er verbot ihm den Umgang mit dem Löwen..."fuhr Adrian fort und seufzte leise.

"Oh... Das ist aber gemein von dem Vater..." Ohne es zu merken, war der Dunkelblonde immer näher zu Adrian gerutscht und legte schließlich den Kopf auf dessen Oberschenkel.

Der Slytherin war kurz überrascht, strich dann aber mit einer Hand durch die Haare des Jungen. "Du hast vollkommen recht. Aber was sollte man von einem treuen Todesser anders erwarten? Du weißt hoffentlich was das ist"meinte er dann.

"Ganz böse Zauberer. Sie waren Anhänger von dem dessen Name nicht genannt werden darf"erwiderte Oliver stolz, dass er das schon wusste, ehe er genießend die Augen schloss."Also war der Vater von dem einen deswegen so?"

"Richtig. Also er hat seinen Sohn stundenlang gefoltert, nur weil der sich in einen Jungen verliebt hat... Ich persönlich würde es den Lehrern melden, aber das hat sich der Junge nicht getraut und zündete lieber den Besen von seinem Freund an"meinte Adrian ohne seine Bewegung zu unterbrechen und seufzte erneut.

"Den besen?! Wow... Das ist schrecklich!"murmelte der zukünftige Gryffindor entsetzt und fing an zu schnurren... Ja, er schnurrte tatsächlich wie ein kleines Kätzchen.

"Mhm... Meinte der Jüngere der beiden auch, er war stinksauer. Also ging er zu dem Slytherin, hat ihn angebrüllt und irgendwie haben sie sich dann geprügelt... Am Ende lagen beide mit Prellungen und jeder Menge Schrammen im Krankenflügel..." Der Sechsklässler musste sich etwas beherrschen nicht zu schmunzeln, über das, was Wood tat.

"Oh..."machte dieser leise und klang etwas erschrocken, doch dann siegte die Neugier. "Und was ist dann passiert?"fragte Oliver also und legte die Arme um den Oberkörper.

"Tiefer, ungebündigter Hass. Es verging kein Tag, an dem die beiden sich nicht gestritten, gegenseitig provoziert oder geschlagen haben. Das störte nach einer Weile auch die Lehrer, weswegen sie zum Schulleiter gegangen sind und der hatte eine seltsame idee"antwortete Adrian und sah den jungen an. "Sag mal, ist dir kalt oder so?"

"Nein..."murmelte der Schotte und sah verlegen zur Seite. "Ich... Ich vermisse meine Kuschelkatze... Mum hat sie mir immer bei Geschichten gegeben.... Aber welche Idee hatte der Schulleiter?"

"Erklär ich dir gleich, warte"nuschelte der Slytherin und schob den Achtjährigen sanft von sich runter, ehe er aufstand und zu seinem eigenen Schlafsaal, der gegenüber lag, ging. Er wusste, dass er im Schrank ganz unten noch so ein Kuscheltier hatte, sowas hatte ihm seine Mutter mal zu Weihnachten geschickt. Gefallen hatte es Adrian nicht wirklich, aber er mochte die Funktion, dass man Besagtes schrumpfen und wieder wachsen lassen konnte, nur mit ein paar kurzen Worten. //Also perfekt für den Jungen//dachte er, als er die Plüschkatze in die Hand bekam, sie mal kräftig schüttelte und dann zurück ging.

Oliver war zuerst traurig, als Adrian ging, mochte der ihn etwa doch nicht? Jedoch weiteten sich seine augen als der Braunhaarige ihm ein Kuscheltier zuwarf, das sogar größer war als er selbst. "Wow... Danke! Aber woher hast du denn das?"fragte er erstaunt und vergrub kurz das Gesicht im weichen Fell der Katze.

"Ich dachte, du brauchst vielleicht sowas. Kann man übrigens auch kleiner machen"meinte der Jäger nur schulterzuckend und setzte sich wieder aufs Bett. "Soll ich weiter erzählen?"

"Klar, gern. Und die Größe passt super, nur wenn ich irgendwo hingehe, sollte es kleiner sein..."murmelte der dunkelblonde lächelnd, legte den Kopf wieder auf das Bein des größeren und drückte sein Kuscheltier an sich, er hatte schon beschlossen es 'Sturm' zu nennen.

"Dann flüster ihm einfach 'Reducio' ins Ohr und er wird handlich"erklärte Adrian, irgendwie mochte er den Kleinen immer mehr. "Na ja, ich erzähl weiter. Also die seltsame idee, die der Schulleiter hatte, war einen der Streitenden in ein achtjähriges Kind zu verwandeln und der andere musste sich darum kümmern"

"Der war ja so alt wie ich! Aber was ist dann passiert?" Jetzt war Oliver wieder voll bei der Geschichte dabei und sah mit großen Augen in die dunkelblauen seines Gegenübers.

"Wenn du mich nicht ständig unterbrechen würdest, hätte ich gleich weiter erzählt"brummte dieser, schmunzelte aber danach amüsiert. "Na ja, die beiden verstanden sich immernoch nicht, weswegen der Slytherin den Kleinen immer Leid zufügte um ihn zum weinen zu bringen. Als er aber mal keinen Bock hatte, musste sein Teamkollege auf das Kind aufpassen..."

"Klingt irgendwie ganz nach dir..."kommentierte der Kleine es dann doch, konnte es sich einfach nicht verkneifen. "Entschuldigung..."

"Alles gut, Oliver. Und ja, irgendwie hast du recht. Leider hört die Geschichte hier auf"gab Adrian mit einem kleinen Seufzen zurück. "Zu Ende ist sie aber noch nicht..."

"Aber warum hört sie auf, wenn es kein Ende gibt?"fragte Oliver verwirrt und hob den Kopf etwas. "Das macht doch keinen Sinn..."

Der Slytherin zuckte mit den Schultern und warf einen Blick auf die Uhr. "Denk dir doch ein Ende aus, jedoch vorher die handschellen"meinte er und hielt Besagtes hoch. "Wir wollen ja keinen Ärger bekommen..."

"Hmm..." Einen Moment dachte der zukünftige Gryffindor nach und ließ sich widerstandslos wieder anketten, ehe er einen Arm um das Kuscheltier legte. "Ich würde es toll finden, wenn die beiden zusammen kommen, nachdem der eine wieder normal gezaubert wurde. Und dann leben sie glücklich bis ans Lebensende!"

"Ich dachte, du magst keine Happy ends?"fragte Adrian belustigt grinsend und nickte. "Klingt aber nach einem guten Ende"

"Manchmal mag ich sie schon... Ich-" Oliver stoppte, als die Tür des Zimmers aufflog und eine ihm sehr bekannte, wütend wirkende Person eintrat...

My enemy turns young ᶠˡⁱⁿᵗʷᵒᵒᵈWo Geschichten leben. Entdecke jetzt