"Nein, ich will nicht mitkommen!"rief Oliver empört und verschränkte schützend die Arme vor der Brust. Er stand an eine Wand gelehnt und hatte einen vor Wut und leichter Verzweiflung roten Kopf. "Ich mag dieses Raketenzeugs nicht!"
"Aber Oliver..." Marcus war seltsam ruhig und hob abwehrend seine Hände. "Das ist wirklich nicht laut, ehrlich. Willst du nicht die ganzen Farben im Himmel sehen? Und außerdem ist es Tradition in Hogwarts und heuer sind halt die Slytherins mit Schießen dran. Bitte, dir passiert nichts"beharrte er und trat langsam auf den Kleinen zu. "Vertrau mir... Es würde mich auch freuen, wenn wir beide wieder etwas miteinander unternehmen" Mittlerweile hockte er vor ihm und sah ihn genau an.
"Aber es ist laut, ich mag Raketen nicht..."wiederholte der Achtjährige unsicher und glubschte mit weit aufgerissenen Augen in die grünen seines Gegenübers. "Und da sind auch alle anderen Slytherins! Die werden mich wieder ärgern!"
"Nein, nur Adrian und ich bei den Schlangen, ein paar Ravenclaws, Hufflepuffs und ein, zwei Gryffindors sind da. Wir feiern in der großen Halle, Zwerg. Dir wird nichts passieren"versuchte der Slytherin es einfach weiter und hob den Jungen hoch. "Na komm, wir gehen einfach mal"
"Ich will aber nicht! Das wird sicher laut!" Oliver zappelte, aber natürlich kam er nicht gegen die Kraft eines Quidditchspielers an. "Lass mich los! Bitte, ich will nicht!"jammerte er dann und seufzte, als Flint ihn reaktionslos weiter trug. "Sind wenigstens die Zwillinge da?"
"Nein und hoffentlich nein. Die Weasley Zwillinge sind, glaube ich, nachhause gefahren und ich werde dich nicht loslassen. Wir sind sowieso gleich da. Und Schießen tun wir ab Elf, also hast du noch Zeit"brummte Marcus leicht genervt und betrat die große Halle, wo er den Dunkelblonden endlich absetzte. "So, du kannst dir ja was zu essen holen. Aber wehe du verlässt die Halle. Dann werde ich ungemütlich"
Der kleine Schotte nickte etwas eingeschüchtert und ging langsam zum Buffet. Als er Kekse entdeckte, grinste er endlich wieder. Vielleicht wurde es doch noch ein angenehmer Abend... Dachte er zumindest, bis es zum ersten Mal laut krachte und er zusammen zuckte. So schnell wie möglich rannte Wood zu Marcus. "Marcus!"
Der Slytherin war jedoch damit beschäftigt mit Adrian an seiner Seite, die Raketen auf dem Innenhof aufzustellen und zu testen und fuhr erschrocken herum. "Ich hab dir gesagt, bleib in der Halle!"murrte er, packte Wood am Kragen und zog ihn zurück. Dabei krachte es in gewissen Abständen.
"Aber ich hab Angst... Du hast gesagt, erst ab elf. Jetzt ist es zehn!"rief Oliver verängstigt und ließ sich widerstandslos ziehen. "So haben wir das nicht abgemacht, ich will zurück ins Zimmer! Aua, du tust mir weh!"jammerte er am Ende, da Flint immer brutaler wurde.
"Beruhig dich doch mal! Man, du benimmst dich wirklich echt kindisch!"knurrte Marcus und blieb genervt in der großen Halle stehen. Dann drückte er Oliver plötzlich ein hohes Glas mit einer hellen, scharfriechenden Flüssigkeit in die kleinen Hände. "Trink das. Dann bist du nicht mehr so aufgeregt, versprochen"meinte er sanft und mit einem leichten Grinsen. Ein kleiner, selbstgebrannter Schnaps würde dem Zwerg ja nicht schaden...
"Was ist das?"Misstrauisch roch der zukünftige Gryffindor an dem Glas und verzog das Gesicht. "Es riecht widerlich"murmelte er dann und schüttelte sich. Irgendwie fand er das Blubbern aber interessant, also starrte er die Flüssigkeit an.
"Das hilft dir aber ruhig zu werden. Dann hast du auch keine Angst mehr vor den Raketen, also ex einfach"brummte Marcus genervt und sah dem Kleinen tief in die braungrünen augen. "Vertrau mir"
Oliver überlegte etwas, hob das Glas dann zögerlich an die Lippen und stürzte den Schnaps runter, ehe er sich wieder schüttelte. "Bäh! Das hat ekelhaft geschmeckt..."jammerte er, doch nach wenigen Minuten fühlte sich sein Kopf seltsam leicht an... "Hm... Besser..."
DU LIEST GERADE
My enemy turns young ᶠˡⁱⁿᵗʷᵒᵒᵈ
FanfictionMcGonagall und Snape haben es satt... Ständig bekommen sie Beschwerden von Pomfrey und den anderen Lehrern, dass zwei ganz bestimmte Schüler mal wieder aneinander geraten waren und sich gegenseitig verletzt hatten. Der "Hass" zwischen Slytherin und...