"Na meinetwegen... Gute Nacht"nuschelte Oliver müde, kuschelte sich in seine Decke und schlief fast sofort ein, da der Schwarzhaarige das Licht schon abgeschalten hatte und sich im Halbschlaf befand. Niemand der beiden merkte, dass nach kurzer Zeit die Tür leise aufschwang und eine geduckte Gestalt eintrat...
Es war niemand anderes als der Slytherin Terence Higgs. Und er wollte Rache dafür, dass Oliver ihn beim Abendessen gebissen hatte. Dazu, fand zumindest der Braunhaarige, hatte dieser Wicht kein Recht. Also schmiedete er gemeinsam mit Draco Malfoy einen nicht wirklich netten Plan, den er jetzt komplett in schwarz gekleidet und mit der silbernen Maske seines verstorbenen Vaters auf dem Kopf, in die Tat umsetzen wollte. So leise wie möglich schlich er also auf das rot-goldene Kinderbett zu.
Wood selbst lag fast wie eine Katze zusammen gerollt unter seiner Decke, nur ein Teil seiner Haare blickte hervor, und schlief tief und fest. Er war schon immer jemand mit einem tiefen, traumreichen Schlaf gewesen.
Der Jäger grinste leicht, während er vorsichtig die Bettdecke zurück zog und den Achtjährigen auf den rücken drehte, ehe er seinen Zauberstab erhob.
"Mhm..."brummte Oliver nur im Schlaf und drückte sein Plüschtier fest an sich, eigentlich wollte er wieder auf der Seite liegen. Und außerdem war es ohne Decke kalt.
Kopfschüttelnd hielt Terence ihn in der Position, die er benötigte und setzte den stab am Hals des Kleinen an, dann nuschelte er leise irgendwas, sein Zauberstab war nun messerscharf, genau das was er brauchte. Warum er dafür kein gewöhnliches Messer hergenommen hatte, war einfach. So ein Stab konnte manchmal tiefer schneiden. Aber das war unwichtig. Sich auf die Unterlippe beißend fing der Slytherin an den ersten Buchstaben in die Haut zu schneiden. V... Der Junge schien noch ruhig, also weiter. E... R...Noch mal ein R... Das Ä könnte schwierig werden... Und soviel Blut schon... Bloß nicht die Hauptschlagader treffen... Obwohl...
Der Kleine hielt den Schmerz an seinem Hals erst für einen Traum und öffnete schlafgetrunken seine Augen, doch als er die silberne Maske über sich sah, war es um ihn geschehen. Oliver öffnete den Mund und fing schrill und laut an zu schreien. Er schrie wie am Spieß und weinte, während er die Decke bis zur Nasenspitze zog.
"Verdammt..."fluchte Higgs los, ließ ganz von Wood ab und flüchtete aus dem Raum, während Marcus durch das Schreien kerzengerade im Bett saß. "Wie? Was?"fragte er müde und sah endlich zu Wood. "Was bei Salazar Slytherin?"
Doch der dunkelblonde Schotte schrie weiter, mittlerweile zitterte er stark und schluchzte immer wieder auf. Er hatte einfach nur Angst und legte kurz eine Hand an den Hals.
"Oliver?" Der Ältere war aufgestanden und zu dem Kinderbett getrottet, dann zog er die decke etwas zurück. "Was ist los? Hast du schlecht geträu-" wollte er fragen, stockte aber dann entsetzt. War das Blut, das da langsam Oliver's Hemd, die Bettdecke und einen Teil der Matratze rot färbte? Nach einem kurzen Blick erkannte er nun auch die Wunden und hob den zukünftigen Gryffindor mitsamt der Decke, die dieser sich wieder über den Kopf gezogen hatte, hoch. "Ich bring dich zu Pomfrey..."
Oliver weinte und krallte sich nur zitternd an den größeren Slytherin, das was ihn am meisten geängstigt hatte, war wohl die Maske gewesen. "Todesser... Da war ein Todesser..!"wimmerte er deswegen leise und schluchzte.
"Unmöglich..."widersprach Marcus, während er zum Krankenflügel stampfte und den Knirps dann vor Madame Pomfrey ablegte, ehe er sagte, was er wusste.
Eigentlich war es unmöglich, zu verstehen was der Achtjährige nun vor sich hinpiepste, doch er ließ sich von Poppy Diptam Essenz geben und verzog immer noch zittrig sein Gesicht. Die Medizinhexe schüttelte den Kopf und teilte Flint mit, er könnte Oliver wieder mitnehmen.
"In Hogwarts gibt es keine Todesser, Oliver..." Da war sich der Schwarzhaarige eigentlich überhaupt nicht sicher, ignorierte das aber und hob Angesprochenen hoch. "Willst du wieder ins Bett?"
Sofort schüttelte Oliver den Kopf heftig und drückte sich mit seinem kleinen Körper an den Jäger. "Nicht zurück... Da hab ich... Ich hab die Maske gesehen..!"murmelte er leise.
"Und wohin dann?"fragte Marcus sanft und strich ihm sanft über den Rücken ohne auf das andere einzugehen. "Wie wärs, wenn ich dir den Raum der Wünsche zeige?" Er lächelte kurz bei diesem Gedanken und seufzte kurz darauf. In diesem Raum hatten er und der normale Oliver früher als sie noch Freunde waren, oft übernachtet. Immer dann, wenn sie unbedingt reden mussten oder wenn einer von ihnen Albträume gehabt hatte.
"Den gibts wirklich?" Der Kleine hatte davon nur in den Geschichten seines Vaters gehört und sah den Quidditchkapitän mit tellergroßen Augen an. "Ja, da will ich unbedingt hin"
"Erwartet..."brummte der Slytherin und schlich mit dem Jungen auf dem Arm die Treppen hinauf. Vor der gebrauchten Wand stellte er sich etwas vor und lief hin und her, bis eine schwarze Tür erschien und sie eintreten konnten.
Es war ein gemütlicher, nicht zu großer Raum, dessen Wände von Quidditchpostern gepflastert war, mit einem rotem Sofa, einem großen Himmelbett und einem unscheinbaren, schwarzen Klavier in der Ecke. Oliver sah sich staunend dort um und hörte auf zu zittern. Jetzt war er allerdings nicht mehr müde und zappelte.
"Was ist?"fragte Marcus verwundert und setzte ihn ab, dann warf er einen Blick durch das Zimmer. "Perfekt. Hast du dir das Klavier gewünscht?"
"Ja"gab der Schotte sofort zurück und lächelte unsicher. "Du... Spielen wir Fangen?"erkundigte er sich dann vorsichtig, irgendwas musste er ja gegen diesen Energieschub tun.
"Frag nicht so blöd und lauf"grinste der Sechzehnjährige nur und sah zu Wood runter. Er wusste, bei ihm musste er langsam machen, schließlich war er viel größer und schneller.
"Ech-" Oliver quietschte auf, als Flint nach ihm griff und schoss schnell davon. "Kriegst mich nicht!"kicherte er dann.
Marcus schüttelte amüsiert den Kopf, ehe er ihm folgte und ihn so ein paar Runden durch den ganzen Raum jagte. Erst am Klavier schlang er seine Arme um den Kleinen und zog diesen hoch. "Ach, ich krieg dich also nicht?"
"Huch?"machte der Jüngere überrascht und sah Marcus keuchend an. "Das ging schnell..."murmelte er dann und kuschelte sich an ihn. "Jetzt ist die Energie weg..."
"Verständlich..." Der Slytherin setzte sich mit dem Kleineren auf dem Schoß auf den Klavierhocker und drückte ein paar Tasten. "Kannst du spielen?"
Oliver schüttelte den Kopf. "Meine Eltern meinen, ich würde spätestens nach zwei Wochen aufgeben... Aber du kannst es, oder?"antwortete er dann und lehnte sich zurück.
"Ja, schon... Ein bisschen..."nuschelte Marcus und schlug die ersten Töne von 'My heart will go on' an. "Mein Vater meinte, ich müsse es unbedingt lernen..." Und damit spielte er bis der Kleine an seiner Brust einschlief.
DU LIEST GERADE
My enemy turns young ᶠˡⁱⁿᵗʷᵒᵒᵈ
FanfictionMcGonagall und Snape haben es satt... Ständig bekommen sie Beschwerden von Pomfrey und den anderen Lehrern, dass zwei ganz bestimmte Schüler mal wieder aneinander geraten waren und sich gegenseitig verletzt hatten. Der "Hass" zwischen Slytherin und...