Dumbledore hob seinen Zauberstab und richtete ihn auf den Gryffindor, dann murmelte er einige nicht wirklich verständliche Wörter. Kurz bevor der Zauber ihn traf, schloss Wood die Augen und betete dass nichts schief gehen würde.
Ein heller Blitz ließ den Raum für einige Minuten erstrahlen und Marcus drehte sich leicht zur Seite.
Der kleine Oliver stand nun inmitten des großen Raumes und starrte beeindruckt durch die Gegend. Er wusste dass der Mann vor ihm Albus Dumbledore war, doch den anderen Jungen und die beiden Erwachsenen kannte er nicht. "Wo bin ich hier?", fragte er neugierig.
"In Hogwarts. Hier bleibst du auch eine weile"erklärte Dumbledore lächelnd und sah zu Marcus, welcher nur die Arme vor der Brust verschränkt hatte und gereizt an die Wand starrte, den kleinen Oliver ignorierend.
"Nach Hogwarts kommt man doch erst mit elf. Warum bin ich jetzt schon hier?"fragte der Jüngste im Raum weiter und trat etwas näher zu dem Slytherin, er fand ihn ziemlich interessant, deswegen zog Oliver leicht an dessen Robe. "Hallo"
Ruckartig und mit bösem Blick zog Marcus den Stoff aus den Händen des Kleinen und trat einen schritt zurück. "Lass das, du Zwerg!"
"Ich bin kein Zwerg... Mein Name ist Oliver und deiner?"fragte der dunkelblonde leicht irritiert, ließ sich aber nicht abwimmeln und bekam nun Flints Ärmel zu fassen.
"Lass mich doch in Ruhe!"knurrte der slytherin, er war jetzt schon genervt und riss seinen Arm hoch. Dumbledore sah den beiden zu, doch jetzt meldete er sich wieder zu Wort. "Oliver, das ist Marcus. Er wird sich um dich kümmern während du hier bist"
Oliver lächelte immer noch ziemlich freundlich und nickte begeistert, dann hielt er dem Jäger die Hand zum Gruß hin.
Der Schwarzhaarige verzog genervt das Gesicht und trat wieder einen Schritt zurück, leicht verzweifelt warf er Snape einen Blick zu, doch der schüttelte nur den Kopf und deutete auf Oliver. "Freundlich sein, Mister Flint"
Der Kleinere sah Marcus etwas traurig an, senkte die Hand aber nicht und wartete ab, er war schon immer sehr stur und hartnäckig gewesen.
"Nerviges, kleines Balg!"murrte Marcus und ergriff mit einem Knurren die kleine Hand, dann drückte er sie jedoch fest zusammen.
"Au!"wimmerte Oliver auf und versuchte die Finger des Slytherins schnell zu lösen. "Lass los, bitte..."murmelte er leise.
"Selber schuld, Meme!"brummte der Ältere mit einem Grinsen und ließ ihn los. "Kann ich jetzt endlich meine Ruhe haben?" "Nun ja, Mister Flint, indirekt schon. Wir müssen nur noch ein zweites Bett in ihr Zimmer stellen, der Junge wird bei ihnen schlafen"erklärte Dumbledore und ignorierte das Augen-verdrehen des Slytherins.
Der Achtjährige hingegen hüpfte nun fröhlich auf der Stelle. "Kann ich ein rot-goldenes Bett haben? So wie zuhause?"
"Bist du vollkommen verrückt?! Sowas passt absolut nicht in meine Einrichtung!"fauchte Marcus gereizt und schüttelte den Kopf, doch Dumbledore nickte nachdenklich. "Wenn du willst, Oliver. Dann kommt mit"meinte er und machte sich mit den beiden auf den Weg zu den Kerkern.
"Großartig!"jubelte Oliver während dem Gehen und hielt sich wieder an der Kleidung des älteren Jungen fest, er wollte sich schließlich nicht verlaufen.
Der Slytherin knurrte leise, folgte Dumbledore jedoch ohne Worte und schüttelte den Kleinen ab und zu wieder ab, der war hartnäckig, das müsste er zugeben.
Der Dunkelblonde sah sich mit großen Augen in dem grün-silberen Gemeinschaftsraum der Slytherins um. "Die Farbe gefällt mir nicht ganz... Aber was ist das da draußen vor den Fenstern?"fragte er neugierig und blieb stehen.
"Der See in dem der Riesenkrake wohnt... Wenn du mich zu sehr nervst, verfüttere ich dich an ihn! Oder ich ertränke dich einfach im See!"murmelte Marcus, packte den Jungen im Nacken und zog ihn weiter, mittlerweile hatte Dumbledore tatsächlich ein rot-goldenes Kinderbett im geräumigen Schlafzimmer aufgestellt.
"Ey... Lass mich los!"beschwerte Wood sich zuerst, dann wurden ihm die Worte des Jägers bewusst und er ließ sich schweigend ziehen.
"Braver, kleiner Zwerg" Der Slytherin grinste teuflisch und sah das Bett nun angewidert an. "Bäh! Das passt wirklich absolut nicht in meine Einrichtung!"brummte er und seufzte. Dumbledore schmunzelte leicht und ließ die beiden dann allein.
"Ich bin kein Zwerg, du bist einer!"entgegnete Oliver frech und sah sich dann im zimmer um. "Und deine Einrichtung ist auch total doof..."
Marcus warf ihm einen sehr genervten Blick zu und legte seine Robe ab, diese hängte er dann wie üblich an den Haken. "Sei still! Du bist ja nerviger als ein Niffler!"knurrte er seufzend.
Der kleine, nach der Krawatte auf jeden Fall, Gryffindor sah kurz zu ihm, dann entdeckte etwas an Marcus' Kleidung was ihn quietschen ließ. "Du bist Kapitän im Quidditch? Voll cool!"rief er begeistert und tappte wieder zu ihm.
Sofort trat der Ältere einen Schritt zurück, setzte sich auf sein Bett und nickte. "Bin ich, ja. Magst du Quidditch gerne?"erwiderte er dann fast freundlich, doch es klang auch sehr gezwungen.
"Ich. Liebe. Quidditch!"quietschte Oliver fröhlich und setzte sich neben ihn. "Aber ich will Hüter werden, auf welcher Position spielst du?"fragte er dann weiter und legte seine Hände auf den Arm des schwarzhaarigen.
"Kannst du mal bitte aufhören mir so auf die Pelle zu rücken? Damit das klar ist, ich hasse sowas!"brummte Marcus und schob die Hände des Kleinen mit spitzen Fingern weg. "Und ich bin Jäger."
Der dunkelblonde seufzte kurz leise, ließ sich aber nichts anmerken und grinste frech, dann piekste er Flint in die Seite. "Das ist cool! Gewinnt ihr oft?
Der Slytherin zuckte leicht und ballte seine Fäuste. "Ja. Und jetzt lass das bitte, sonst vergesse ich mich!"zischte er gefährlich und funkelte den Jungen an.
Diesmal ließ Oliver sich jedoch nicht davon abschrecken und piekste den Größeren einfach immer wieder. "Marcus, spielen wir was? Mir ist langweilig!"quengelte er zusätzlich.
"Ich hab gesagt, lass es!!" Schneller als gedacht riss Marcus der Geduldsfaden und er gab dem Jüngeren eine schallende Ohrfeige, sodass dieser rücklings vom Bett kippte.
DU LIEST GERADE
My enemy turns young ᶠˡⁱⁿᵗʷᵒᵒᵈ
FanfictionMcGonagall und Snape haben es satt... Ständig bekommen sie Beschwerden von Pomfrey und den anderen Lehrern, dass zwei ganz bestimmte Schüler mal wieder aneinander geraten waren und sich gegenseitig verletzt hatten. Der "Hass" zwischen Slytherin und...