Why are all Slytherins so mean?

888 46 14
                                    

Manchmal mag ich sie schon... Ich-" Oliver stoppte, als die Tür des Zimmers aufflog und eine ihm sehr bekannte, wütend wirkende Person eintrat...

Adrian drehte sich ebenfalls zur Tür und erkannte sofort, dass besagte Person nicht glücklich war. "Was ist denn los, Marcus?"fragte er deswegen.

Angesprochener antwortete garnicht und stampfte zu Oliver, der unwillkürlich den Kopf einzog. "Keine angst"grummelte der Schwarzhaarige genervt, nahm seinem Teamkollegen die Schlüssel der Handschellen ab und löste den Teil, der am Bettpfosten war. "Abendessen, mitkommen!"

Der zukünftige Gryffindor hoffte für einen kurzen Moment, er wäre ganz frei, doch Pustekuchen. Sein linkes Handgelenk war noch immer von der metallenen Fessel umschlossen. Doch bei dem Wort "Abendessen" stand er tatsächlich langsam auf und nahm sein inzwischen geschrumpftes Kuscheltier mit.

"Du kannst dann gehen, Adrian. Und du..." Marcus wand sich an den kleinen und blickte ihn kalt an. "Wenn ich eine einzige Beschwerde höre oder du versuchst abzuhauen, dann wirst du den morgigen Tag nicht mehr erleben. Haben wir uns verstanden?"fragte er emotionslos.

"Er würde nicht weglaufen, wenn du mal netter zu ihm bist"meinte Adrian trocken und erhob sich vom Bett. Oliver hingegen schwieg und nickte nur zitternd, die braunen Augen hatte er weit aufgerissen.

"Ich hasse dieses kleine Balg mehr als alles andere und hab ihn die ganze Zeit an der Backe! Also sag mir verdammt nochmal nicht, dass ich netter sein soll!"fauchte der Slytherin wütend, packte den Jungen und zog ihn am zweiten Teil der Handschellen einfach hinter sich her zur großen Halle. "Was für'n ding hast du da jetzt eigentlich?"fragte er dann brummend und deutete auf das Kuscheltier.

Der Dunkelblonde stolperte nur hinter dem Schwarzhaarigen nach und sprach erstmal kein Wort, dann nuschelte er leise:"Adrian hat es mir geschenkt..."

Marcus schnaubte und nahm dem Kleinen das Plüschtier weg um es erstmal richtig zu betrachten. "Dir ist bewusst, dass nur Babys Kuscheltiere brauchen? Bist du etwa ein Baby, Oliver? Das passt garnicht dazu, dass du nach Gryffindor kommen willst..." Er kannte den empfindlichsten Punkt des Schotten und genoss es, immer wieder darin herum zu bohren.

"Aber..."fing Oliver an und streckte sich um nach seinem Kuscheltier zu greifen, doch er war zu klein. "Gib es mir bitte..."bettelte er dann weinerlich.

"Du hast meine Frage nicht beantwortet"knurrte der Slytherin und wedelte mit Spielzeug vor Oliver's Nase herum. "Na, bist du zu klein? Will das kleine Baby sein Kuscheltier wieder haben?"

"Ich bin kein Baby mehr!"schrie der Achtjährige jetzt und zog in der Halle ein paar blicke auf sich. "Jetzt gib!"

Marcus gab ihm erstmal eine Ohrfeige und funkelte alle Starrenden mit Killerblicken an. "Nicht in diesem Ton, Oliver! Und übrigens, wenn du kein Baby wärst, würdest du jetzt nicht fast rumheulen, nur wegen diesem dämlichen Stück Plüsch"meinte er leise, aber sehr energisch.

Oliver wimmerte leise und hielt sich die Wange, doch nun wusste er nicht mehr was er sagen sollte und starrte den goldenen Teller vor sich an. "Ich...aber..."

"Kein aber! Und jetzt iss erstmal was"murmelte der Slytherin und seufzte, ehe er dem Kleinen tatsächlich das Kuscheltier zurück gab. Zumindest vorerst.

Dieser drückte es sofort eng an sich und begann sich nach einigem Zögern den Teller vollzuladen, immerhin hatte er seit er bei dem Älteren war kaum was gegessen, da der es wohl nicht für nötig gehalten hatte, den Jungen mit zum Essen zu nehmen.

Marcus seufzte leise als er Wood so betrachtete, sein schlechtes Gewissen meldete sich mal wieder, doch er durfte nicht nachgeben. Auch wenn der Kleine jetzt eben erst acht war und sich an nichts erinnerte, durfte er doch nicht nett sein. Erneut verließ ein Seufzen seine Lippen und er begann zu essen.

Oliver aß geistesabwesend weiter und sah sich mal in der Halle um, vom Gryffindor tisch bekam er zwei entschuldigende Blicke von Fred und George und seufzte, dann ließ er den Kopf auf den Tisch neben sein Teller fallen.

"Oliver!"meinte der Slytherin erschrocken und zog ihn wieder hoch. "Warum verdammt lässt du deinen Kopf auf den Tisch krachen?"fragte er dann mit kaum merklicher Besorgnis in der Stimme.

"Weiß nicht... Mir ist langweilig..."murmelte der kleine nur niedergeschlagen und legte den Kopf wieder auf den Tisch.

"Ich bin gleich fertig mit essen, ja? Dann gehen wir meinetwegen zum See oder so..."seufzte Marcus und widmete sich seinem Teller. Plötzlich nahm Draco Malfoy, der schräg gegenüber von Wood saß, sein Glas mit Kürbissaft in die Hand und goss es ihm über.

"Ist gut, ich-" Oliver stockte als er den eiskalten Saft in seinen Haaren und sein Gesicht runter rinnen spürte und erstarrte, Tränen stiegen ihm im Bruchteil einer Sekunde in die Augen.

"Was zum..?! Malfoy!"fluchte Marcus aus einem plötzlichen Instinkt aus und sah zwischen dem Schotten und dem gemein grinsenden Weißblonden hin und her. "Was ist denn, Marcus? Du ärgerst ihn doch auch ständig und jetzt mit acht kann er sich nicht wehren"meinte dieser dann auch noch kichernd und streckte die Hand aus, um dem jungen ein bisschen an den nun verklebten Haaren zu zupfen und zu ziehen.

"Aua... Aufhören..."wimmerte der dunkelblonde leise und zog den Kopf zurück, seine Augen brannten und die Tränen liefen ihm heiß die Wangen hinunter.

"Irgendwie hast du ja recht... Aber nicht jeder darf den kleinen Holzkopf ärgern"entgegnete der Schwarzhaarige und kicherte leise, was auch einige andere Schlangen ansteckte, da sich nun Terence Higgs, der neben dem zukünftigen Gryffindor saß, zu diesem beugte und ihm irgendwas in den Kragen schüttete.

Oliver schrie auf und schüttelte sich angewidert, mit tränennassen Augen sah er kurz noch in die hämisch grinsenden Gesichter der anderen Slytherins, aber kurz meinte er sogar, etwas wie Reue in den Augen von Flint aufblitzen zu sehen und wollte aufstehen, doch er wurde von Higgs festgehalten.

"Schon mal überlegt, ihm die Zunge raus zu reißen? Dieses Schreien ist nervig"meinte Draco und richtete seinen Zauberstab auf den Jungen. Das war hingegen genug für Marcus. "Genug jetzt! Ihr habt ihn genug gequält, Terence, stell den verdammten Pudding wieder auf den Tisch!"befahl er genervt und seufzte.

Der zukünftige Gryffindor schrie erneut, er wollte nur noch hier weg und biss dem Slytherin, der ihn festhielt einfach kräftig in den Arm, dann sprang er auf und lief aus der großen Halle, dass ihm jemand folgte, merkte er nicht...

My enemy turns young ᶠˡⁱⁿᵗʷᵒᵒᵈWo Geschichten leben. Entdecke jetzt