Seit dem Angriff auf Oliver waren nun mehrere Wochen vergangen und zwischen ihm und Marcus war alles ziemlich friedlich. Nur heute war der Achtjährige schon frühmorgens ziemlich aufgedreht, denn es war Weihnachten. Nicht mal die Sonne war richtig aufgegangen, da sprang er schon in das grün-silberne Bett des Slytherins und krabbelte auf dessen Brust. "Marcus! Marcus, wach auf! Es ist Weihnachten! Komm, aufstehen!"
"Ach halt die Klappe und lass mich weiter schlafen..."brummte Angesprochener genervt und warf im Halbschlaf ein Kissen nach dem Kleinen. "Hau ab! Ich will ausschlafen!" Doch da bekam Marcus schon ein anderes Kissen ins Gesicht.
Der kleine Löwe sah diese Geste wohl als Aufforderung für eine Kissenschlacht und warf natürlich zurück, dann kicherte er. "Marcus! Komm, steh endlich auf!"quietschte er aufgedreht.
Der Slytherin schubste den Jungen mit leichter Gewalt von sich runter und kniete sich über ihn. "Jetzt hör mir mal zu, du Nervensäge. Es ist kurz vor sieben an einem Samstag. Samstag! Verstehst du? Und dazu ist Weihnachten. Ich hab keinen Bock, jetzt aufzustehen, nur weil du so ungeduldig bist. Geh meinetwegen zu Adrian oder schau nach den Geschenken!"murrte er und gerade als er von Oliver runtergehen wollte, wurde die Tür aufgeschlagen und Adrian in einem Rentier Kostüm samt leuchtender Nase und jede menge lametta trat in den Raum. "Marcus! Oliver! Aufstehen! Ach du heiliger Basiliskenzahn! Maaaaaaaaaaaaaaaaarcus!"schimpfte er dann los.
Oliver räusperte sich laut, als der schwarzhaarige nicht von ihm runter ging. "Du zerquetscht mich..."murrte er und wand sich leicht. Es war nicht gerade angenehm, da Marcus über doppelt so schwer war, wie er selbst. "Jetzt geh runter! Ich krieg keine Luft und das ist echt unbequem!"
"Ähm... Marcus, willst du nicht vielleicht irgendwann von dem Kleinen runtergehen? Oder doch? Äh... Joa..."brummte Adrian und prompt war der Schwarzhaarige von dem Schotten runter gegangen, ehe er die Hände abwehrend hob. "Entschuldigung..."
"Nun da das geklärt ist...
I don't want a lot for Christmas
There is just one thing I need
I don't care about the presents
Underneath the Christmas tree
I just want him for my own
More than you could ever know
Make my wish come true...-" fing Adrian dann plötzlich lauthals an.
"Sing gefälligst woanders, du komischer Vogel im Rentierkostüm!"unterbrach Marcus ihn genervt, doch Adrian sang noch zu Ende, während er aus dem Raum rannte"oh
All I want for Christmas is Freeeeeed!"Oliver hingegen glubschte nur verstört die Tür an und sah dann zu dem Schwarzhaarigen. "Und was hat der jetzt genommen?"fragte er und betrachtete das am Boden liegende Lametta, ehe er wieder zu Marcus krabbelte und sich schutzsuchend an ihn drückte.
"Entweder er ist betrunken, hat seine fünf Minuten oder er ist einfach verliebt. Oder alles gleichzeitig..."kommentierte der Slytherin nur trocken und legte seufzend einen Arm um den Kleinen.
"Fröhliche Weihnachten... Trotzdem... Aber ich glaube, dass er verliebt ist. Er hat irgendwas von Fred gesungen. Eww... Aber betrunken ist er nicht... Glaub ich..." Angewidert schüttelte sich der Dunkelblonde und kuschelte sich zufrieden an Flint.
Marcus fing an zu lachen. "Aus der Phase wächst du noch raus. Versprochen."meinte er grinsend und schwieg dann ein paar minuten. "Aber jetzt ist wohl Bescherung..." Er seufzte leise und ging mitsamt Wood die Treppen nach unten in den Gemeinschaftsraum hinunter, wo in einer Ecke ein riesiger Weihnachtsbaum mit grünen Kugeln und silbernen Lametta, da hatte Adrian es wohl her, geschmückt, stand.
DU LIEST GERADE
My enemy turns young ᶠˡⁱⁿᵗʷᵒᵒᵈ
FanfictionMcGonagall und Snape haben es satt... Ständig bekommen sie Beschwerden von Pomfrey und den anderen Lehrern, dass zwei ganz bestimmte Schüler mal wieder aneinander geraten waren und sich gegenseitig verletzt hatten. Der "Hass" zwischen Slytherin und...