Kapitel 14

150 6 0
                                    

Sorgfältig ging ich meine Berechnungen durch und Schloß diese mit einem kleinen Lächeln ab und drehte mich in meinem Stuhl zu Jim. "Captain, wie lautet die Mission?" Jim drehte sich ebenfalls zu mir und grinste mich an "Ein diplomatischer Auftrag und im Anschluss sollen wir an die Grenze der Neutralen Zone einen Planeten kontrollieren. Anscheinend hat die Förderation zu dem den Kontakt verloren." Er endete und ich stand auf um mich neben ihn zu stellen. "Also hört sich ja ganz spannend an, bis auf den Diplomatischen Teil." "Ja da hast du Recht, Haru." Schmunzelte Jim und sah mich mit einem schiefen grinsen an. Ich nickte ihm zu und meinte "Captain, ich erkundige mich bei Spock wie wir vorgehen werden und informiere dich dann" er nickte bloß und widmete sich vermutlich einem Bericht auf seinem Tablet. Zügig, mit verschränkten Händen, verließ ich die Brück und Schritt die Gänge entlang. Ich ließ die letzten paar Wochen in meinem Kopf Revue passieren. Die Hilfe die ich von Jim bekam nach dem Tod meiner Mutter und die Nächte langen Gespräche und wenn wir Mal nicht sprachen saßen wir nur beisammen und tranken Tee. Ich hatte versucht mit Spock zu sprechen, da ich genau wusste das ihn der Tod seiner Mutter genau so zusetzt wie mir. Die Labor Räume kamen näher und ich vernahm zwei Personen die wohl ein Streitgespräch führten. Ich ging um die Ecke und sah durch die Glaswand Spock und Uhura sich gegenüber stehen.
"Spock du musst mit mir reden verdammt! Du kannst mich nicht komplett ausschließen!" Spock sah sie emotionslos an. Dieser Idiot. Gedanklich schlug ich mir auf die Stirn. "Ich habe mich dazu entschlossen nicht mit dir darüber zu reden und so bleibt es auch." Erwiderte er ruhig und sah sie direkt an. Vorsichtig ging ich zur Tür und klopfte an. "Entschuldige das ich euch störe. Ich muss mit dem Commander reden." Uhura sah mich giftig an und nickte  ergeben und verließ den Raum und rempelte mich dabei an. Mit offenen Mund sah ich ihr nach "Veruul" knurrte ich leise und sah ertappt zu Spock der mich mit hoch-gezogener Augenbraue ansah. "Ich wollte mit ihnen reden Spock, über die Mission und über das weswegen Sie mit Uhura gestritten haben. Und bevor Sie was sagen: mich würde es nicht wundern wenn das ganze Schiff es mitbekommen hat."

Vielleicht habt ihr es ja gesehen, wenn nicht mache ich euch darauf aufmerksam. Ich habe dieses Buch für die #wattys19 angemeldet. Also wenn ihr mich unterstützen wollt, freue ich mich auf jeden Like.
Mahalo
Lala❤️

Always - Spock FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt