Kapitel 15

171 6 5
                                    


Spock sah mich an, als wäre es ihm egal das nicht nur ich seine Auseinandersetzung mit Uhura gehört hatte. "Wissen Sie, wenn sie so weitermachen wir Nyota das nicht mehr lange mitmachen und das wissen Sie" seufzte ich und lehnte mich ihm gegenüber an den Labortisch. "Auf jedenfall wollte ich mit dir-Ihnen über die Diplomatische Mission sprechen, da Jim meiner Meinung nach, nicht das größte Geschick dafür hat, sollte ich hinunter Beamen und zwar mit Ihnen Spock." Ich räusperte mich "Also das ist bis jetzt nur eine Idee, Commander" Spock schien kurz zu überlegen und sah mir in die Augen "Das klingt logisch, Commander. Wir sollten den Captain davon in Kenntnis setzten." Ich nickte und sah zu Spock der sich zu seinem Experiment zurück gedreht hatte und einige Berechnungen machte. "Spock darf ich sie was fragen?" Er hielt in seiner Bewegung inne und ich sah das zögern das von ihm Ausging. "Natürlich, Commander." Ich atmete kurz durch und stellte mich neue ihn und sah in durchdringend an. "Wie geht es dir Spock, du weißt wie ich das meine." kurz verengten sich seine Augen. "Ich weiß das du da eher Vulkanischer bist und auch so denkst, im direkten Vergleich zu mir. aber selbst jemand wie du muss mal mit jemanden reden. Hör auf deine Beziehung zu zerstören und red wenigstens mit mir." Wieder reagierte er nicht, sondern lauschte nur meinen Worten "Ich bin nicht die einzige sie sich Sorgen macht, selbst Jim sorgt sich." Ein komisches Gefühl machte sich in mir breit, so musste es sich wohl anfühlen weinmann versuchte jemanden den man liebt- ich stockte in meinem eigenen Gedankengang. Ich hatte mir nach unendlichen Jahren etwas eingestanden und es machte mich unfassbar nervös. Mit zittrigen Händen fuhr ich mir über mein Gesicht und sah zu Spock der meine Bewegungen aufmerksam verfolgt hatte. "Ich-" setzte ich an doch meine Stimme zitterte was mich tief durchatmen lies "Ich möchte dir nur helfen und bitte nimm doch meine Hilfe an." Wieder sah er mich nur an, weswegen ich mich schnaubend von Tisch löste und Richtung der Tür lief. "Haruna ich-" Spock brach ab und zum erstmal hörte ich Ihn stocken. Langsam drehte ich mich um und sah ihn an "Ja?" "Können wir reden?" Ein leichtes Lächeln stahl sich auf mein Gesicht und ich setzte mich an seinen Schreibtisch und deutete ihm an sich gegenüber von mir zu setzten. Stumm kam er meiner Aufforderung nach und sah mich unsicher an. In noch keinem Moment an den ich mich erinnern kann, hab ich ihn jemals so menschlich gesehen. "Über was möchtest du mit mir reden?"


"Wo warst du den solange?" fragte mich Jim und ich stellte mich ganz nah neben ihn und flüsterte "Ich habe mit Spock gesprochen, weswegen wir später noch mit dir reden müssen. Es geht um die Diplomatische Mission." er nickte und sah mich mit zusammen gekniffenen Augen an. Er kennt mich einfach zu gut, ich schüttelte nur meinen Kopf und setzte mich auf meinen Platz und wartete bis Spock wiederkam.

Always - Spock FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt