Lasset Die Show Beginnen!

533 32 8
                                    

1. Ja, der Titel dieses Kapitels ist bedeppert, ik
2. Sry dass ich wieder solange nichts hochgeladen hab...
3. OMFG! Wir haben über 650 views!!! Dankööö

PoV Erzähler

Nach zwei Wochen nahezu ständigem üben und verbessern der Lieder, waren alle aus Eren's Klasse mit den Nerven am Ende. "Okay! Wir machen eine Pause!" erleichtertes Raunen ertönte und alles standen auf und gingen mit etwas zu trinken aus dem Klassenraum. "Ich hab' mich schon gefragt wann Hanji und endlich mal Pause machen lässt!" Eren trank seine 1,5 Liter Wasserflasche mit einigen Zügen halb leer. Levi stellte sich an ein geöffnetes Fenster nahe Eren, Armin und Mikasa. Er sah einfach nur nach draußen und dachte an den nächten Tag, während er ein Eichhörnchen beobachtete. Er überlegte, ob alles nach Plan verlaufen würde, und ob nicht doch noch jemand kurz vor dem Start Lampenfieber bekommen würde.

Eren sah während der Pause immerwieder zu Levi herüber, der, vertieft in seinen Gedanken, aus dem weit geöffneten Fenster sah. Schließlich ging Eren zu Levi und stellte sich neben ihn, woraufhin Levi seinen Kopf leicht drehte. "Na, was gibt es denn da draußen so schönes zu sehen, Levi?" Doch der schwarzhaarige antwortete dem brünettem nur mit einem 'hmm' begleitet von schulterzucken, doch dabei lief sein Gehirn auf Hochtouren. "sooooo! Pause vorbei! Alle wieder rein, bitte!" Die Lehrerin hatte die Tür des Musikraumes auf gestoßen und war in den Flur gesprungen. Levi seufzte und Eren drehte sich kopfschüttelnd, aber grinsend, zu Hanji um und ging, gefolgt von Levi, wieder in den Raum.

PoV Eren

Als wir zurück in den Raum mussten, sah Levi immernoch sehr nachdenklich aus. Ich frage mich, ob irgendwas passiert ist, wovon ich nichts mitbekommen habe. Er setzte sich an unseren Tisch und schnappte sofort wieder seine Blätter und blickte nachdenklich, aber irgendwie abwesend darauf.

~ZEITSPRUNG am Abend ~

Nachdem Levi und ich zu Abend gegessen hatten, gingen wir nochmal unsere Songs durch, er klimperte etwas auf dem Klavier rum und ich auf meiner Gitarre. Irgendwann stand er dann auf und ging anscheinend ins Badezimmer. Ich frage mich echt was er hat. Er ist so ruhig... Ich ging in mein Zimmer, zog mich bis auf die Boxer aus und zog mein Schlafshirt drüber. Anschließend kramte ich eine frische Unterhose aus meinem Kleiderschrank und wechselte auch meine Boxer. Als ich Schritte im Flur vernahm ging ich auch raus, wünschte Levi eine Gute Nacht und lief anschließend selbst ins Badezimmer.

~Zeitsprung~2 Stunden vor Beginn des Konzertes~

PoV Eren

Immernoch todmüde packte ich meine Gitarre wieder ein und ging zurück hinter die Bühne. Die hatten doch tatsächlich einen riesen Bühne auf dem Marktplatz aufgebaut! "Eren! Warte mal!" rief plötzlich jemand hinter mir und als ich mich umdrehte, stand Armin vor mir u d hielt mir einen Zettel hin "hier;das sind deine Mikrofon- und Verstärkerwerte, damit du nachher alles wieder genau so wie eben einstellen kannst. " - "Danke Armin. Du und Mika sind dann die ersten, oder? " ein nicken seinerseits
"Dann wünsche ich euch schonmal viel Glück, wir werden uns bestimmt nicht nochmal sehen bevor es losgeht. " ich umarmte ihn brüderlich und ging dann weiter zu meinem Klappstuhl neben welchem Levi schon auf seinem saß und angestrengt in seine Noten stierte. "Levi, du kannst das doch. Mach dich nicht verrückt. Selbst wenn mal was nich glatt läuft, ist das doch nicht schlimm. Jeder macht Fehler, worüber ich mir bei dir allerdings keine Sorgen mache" leicht lächelte ich ihn an, bekam jedoch nur ein schnaufen als Antwort. Ich seufzte, setzte mich auf den Boden und ließ auf meinem Handy, über Kopfhörer, noch einmal unsere Lieder laufen.

Nach und nach kamen immer mehr Schüler von ihrem Soundchek hinter die Bühne. Es sah so aus, als wäre Levi kurz weg geknickt, denn als Frau Zoé mit den anscheinend letzten Schülern mit hinter die Bühne kam und ich ihn anstuppste sah er mich verwirrt an. "Also, es wird gleich los gehen!" sagte Fra-Hanji "Ihr wisst alle, wann ihr dran seid? Gut. Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein wenig Glück, ihr schafft das schon!" als ich gerade noch etwas fragen wollte, war sie auch schon weg. Wenige Minuten später konnte man hören, dass viele Menschen lauthals begannen zu jubeln und zu klatschen. Als es dann wieder ruhig war, konnte man Herrn Smith reden hören. Schon kurz bevor er seine kleine Anrede beendet hatte, ertönte wieder jubeln und klatschen. Ich muss schon sagen, dass unsere Schule bekannt ist und dementsprechend viel Leute zu unseren Auftritten kommen, aber das klang wirklich, als ob der ganze Marktplatz komplett überfüllt wäre!

Je näher Levi und meine Songs im Plan rückten, desto aufgeregter wurde ich. Warum bin ich dieses Mal überhaupt so hibbelig? Das war doch sonst auch nicht so...
Etwa 5 Minuten bevor wir auf die Bühne mussten, griff ich in die Jackentasche meiner Bomberjacke, um meine Tabletten heraus zu nehmen, aber die Tasche war leer. Ein Griff in die andere verriet mir, dass auch diese leer war. "Scheiße!" ich lehnte meine Gitarre an eine der Boxen an, die gerade nicht in Gebrauch waren und tastete hastig jede Tasche ab die ich irgendwie an meiner Kleidung hatte. Aber nichts. Ich hatte meine Tabletten vergessen. Ich hatte wirklich meine Tabletten vergessen! "Eren, geht's dir gut?" Levi sah mich besorgt an "j-ja, geht schon..." als Levi sich gerade wieder abwenden wollte hielt ich ihn am Arm fest und sagte ihm was los war "Levi ich hab meine Tabletten nicht da" er schaute mich skeptisch an "dann hol' sie doch noch schnell?" ich seufzte "Nein... Levi sie sind noch im Internat!" - "Was!? Ich hole Frau Zoé!" er drückte mir seine Zettel in die Hand und rannte in Richtung Bühnentechnik.

Langsam begann ich zu spüren, dass mein Körper die Tabletten wirklich braucht. Als Levi und Hanji mit besorgen Blicken an kamen, sah ich schon doppelt. "Eren!" - "Ich sehe schon alles doppeld..." Gerade hatte die Solistin vor Levi und mir zu singen begonnen, da kam auch schon Herr Smith dazu "Was ist denn hier los?" doch da spürte ich schon wie meine Nase anfing zu bluten. Erstes Symptom.

Musik verbindet~ (Ereri/Riren) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt