6.Kapitel: Brief

1 0 0
                                    

Lieber Unbekannter,

du wunderst dich bestimmt das du von einer völligen Unbekannten ein Brief bekommen. Wir müssen an in der Schule ein Projekt machen, weil unsere Lehrerin möchte das wir Briefe schreiben. Jetzt sollen wir eine Brieffreundschaft haben. Ich habe deine Adresse gezogen. Ich halte eigentlich nicht viel von der Idee möchte aber keine Schlechte Note bekommen.

Also mein Name ist Isabella, aber du kannst mich gerne Isa nennen. Ich bin 17 Jahre alt und wohne seit einigen Tagen in London und leben schon mein ganzes Leben in Europa. Meine Adresse steht auf der Rückseite des Briefumschlags. Du kannst mir sehr gerne Fragen stellen. Es heißt aber nicht das ich auch wirklich alles beantworte. Es wäre nett, wenn du mir auch deinen Namen verraten würdest.

Schöne Grüße aus dem regnerischen London obwohl eigentlich es den ganzen Tag die Sonne schien.

Isa

Nach dem Schreiben des Briefes schreibe ich die Adresse des Empfängers und meine neue Adresse drauf. Ich knicke das schöne Schreibpapier ordentlich zusammen und stecke ihn in einen schönen Briefumschlag. Ich mache auf dem Briefumschlag einen klecks Kerzenwachs darauf und mache einen Rosensiegel darauf, das musste reichen und vor allen halten. Den Rosensiegel haben wir immer dabei. Mein Vater meinte man weiß ja nie wann man ihn mal brauchen konnte. So merkt der andere ob jemand anderes es gelesen hat. Ich finde eigentlich die Idee voll blöd, aber man kann nichts machen. Morgen möchten meine Freunde und ich gemeinsam zur Post gehen und die Briefe gemeinsam abgeben. Ich lasse den Brief auf meinen Schreibtisch liegen und gehe ins Bett.

260 Wörter

Lieber Unbekannter #Federchallange500Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt