Isabellas Sicht
Es ist einige Zeit vergangen seid er mir seine Handynummer geschickt hat. Wir schreiben nun meistens mit dem Handy. Er hat mich zu Essen eingeladen. Heute Abend wird es sind und ich bin schon sehr aufgeregt. Die Mädels wollen heute nach der Schule mit zu mir kommen und wir wollen gemeinsam überlegen was ich anziehen kann. Unsere Klassenlehrerin war auch eine Weile krank. Deswegen haben wir heute den ganzen Tag bei ihr. „Guten Morgen. Wir fangen gleich mit den Vorträgen an. Zoe und Julia ihr beginnt." Die beide gehen nach vorne. Zoe und Julia haben sehr viele Zettel. „Ich rede über das Thema Großbritannien. Alle sind hier geboren. Ich sage die wichtigsten Informationen und die neben mir die Geschichte. Die Bevölkerungszahl ist sechsundsechzig Tausend Millionen." Ihre Freundin berichtete sie: „Sechsundsechzig Millionen." Sie schauen beide die ganze Zeit auf ihre vielen Zettel und nicht einmal in die Klasse. Julia beendet den Vortrag mit den Worten: „Das war unser Vortrag." „Wo sind die Bilder die ihr zeigen sollte?" „Jeder weiß doch wie England aussieht", behauptet meine Stiefschwester. Die Lehrerin nickt kurz. „Die Auswertung findet am Ende statt. Ich bitte die nächste Gruppe vor, die auch das Thema Großbritannien hat." Dafür das es eine Privatschule ist, hat Zoe eine schlechte Allgemeinbildung. Sie tut mir schon ein wenig leid. Der Vortrag war besser von der anderen Großbritannien-Gruppe.
Alle Vorträge sind durch nur Vicky und ich fehlen noch. Ich beginne mit dem Vortrag. „Wir halten einen Vortrag über das Land bzw. das Herzogtum Margareten. Victoria erzählt uns wichtige Informationen zu diesem Land und ich über die Geschichte des Herzogtums. Ich werde versuchen es so kurz wie möglich zu halten." „Also die wichtigsten Informationen sind: es wurde um das Jahr 1800 gegründet es kann auch ein zwei Jahre später oder eher sein, das weiß man heute leider nicht mehr so genau, weil vor vielen Jahren leider die Bibliothek zerstört wurde. Dort befanden sich die Dokumente. Die Herzogsfamilie vermutet das es das Jahr 1798 ist. Die Bevölkerungszahl ist mit knapp 900 Einwohner einer der wenigsten Länder mit einer so geringen Einwohnerzahl. Warum es so wenige gibt erklärt dann Isabella, weil das etwas mit der Geschichte dieses Landes. Das Herzogtum hat genauso eine Fläche wie die Schweiz mit 41.290 km². Die Lande sieht so aus." Sie hält die Flagge hoch und erklärt warum sie so ist. Sie erklärt wie das Land eingeteilt ist. „Die Bevölkerung ist meistens so tradionelles Essen wie aus Deutschland." Sie erzählt es einfach weiter. Zoe und ihre Freundinnen hören gar nicht. „Jetzt kommt Isabella zu der Geschichte dieses Landes." Ich hole noch mal tief Luft und beginne mitreden: „Kurz vor dem Jahre 1800 gab es eine Familie, die mit Nachnamen Margareten hieß. Sie waren nicht gerade zufrieden. Jonathan Margareten den man auf diesem Bild sieht rettete einen wichtigen Mann dreimal das Leben und als Dank schenkt er ihm ein unbewohntes Stück Land, aber nicht nur das sondern auch einem anderen Mann. Er schenkt Jonathan als Dank den Titel Herzog und machte das Land zum Herzogtum. Nach diesem Tag war sein Titel Herzog Jonathan von Margareten. Er zog mit seiner ganzen Familie dort hin. Er Hat acht Kinder mit seiner Frau. Sie waren alle noch klein und er entschloss, dass immer der älteste den Titel bekommen sollte. Als die Kinder groß wurden bauten sie ihre eigenen Häuser und suchten einen Partner, den sie heiraten. Die Kinder bekamen wieder Kinder und so entstand es das der Großteil der Bewohner miteinander verwandt sind. Jonathan entschloss das alle Bewohner über alles wichtige Mitbestimmen konnten. So wird jedes Gesetz abgestimmt. Der Herzog ist eigentlich nur ein Titel und hat keine alleinige Macht. Er passt nur auf das alles seinen rechten Weg geht. In den letzten hundert Jahren sind eigene Menschen hingezogen. Auch vom Herzog Max der Großvater zog in das Land und kaufte Land dort zog er eine Apfel- und Weinplantasche auf. Er verliebte sich in Tochter des Herzogpaares und heiratet sie. Er nahm auch ihren Nachnamen an. Der Enkel dieses Mannes erbet auch die Plantaschen." Meine Lehrerin Miss Brown ist sehr erstaunt. Nach dem wir die restlichen Bilder erklärt haben beende ich den Vortrag mit diesen Worten. „Das war unser Vortrag. Gib es noch Fragen?" Da es keine Fragen mehr gibt setzen wir uns auf unsere Plätze. „Also ich werde euch jetzt die Noten sagen wir machen es in der Reihfolge wie die Vorträge waren." Sie nennt jede Gruppe und sagt eine Kleinigkeit dazu. Wir beide haben eine eins bekommen. Unsere Freunde waren auch nicht viel schlechter.
749 Wörter
DU LIEST GERADE
Lieber Unbekannter #Federchallange500
Genç KurguIsabella lebt über viele Jahre mit ihrem Vater zusammen. Als dieser verunglückt muss sie zu ihrer Mutter nach England ziehen. Obwohl ihre Muttter sich nie um Isabella gekümmert hat. Der Freund ihrer Mutter hat eine Tochter mit der sie nicht klar ko...