Part 2

1.6K 58 2
                                    

Die Große Halle war völlig überfüllt, ich quetschte mich zwischen meine Eltern, um Hicks Abenteuer zu hören. Meine Mutter räusperte sich und deutete mir um mein Kinn anzuheben. Oh Thor, könnte diese Frau mich nicht einmal in Ruhe lassen? Ich sah, wie die Zwillinge Rotzbakke einen Streich spielten, indem Sie seinen Umhang mit dem Stuhl verknoteten. Ich biss mir auf die Lippe um ein Lachen zu unterdrücken. Rotzbakke erwischte mich das ich ihn beobachtete, obwohl das wirklich nicht ihm galt und zwinkerte mir zu. Sofort hörte ich auf zu lächeln und starre auf meinen Teller, bei aller Liebe Odins, er ist nun wirklich kein Fang für mich ... Ich sah mich weiter um, Haudrauf war so stolz auf seinen Sohn, dies merkt man allein schon an seinem Blick wenn er Hicks ansahn als dieser Geschichten über besiegte Feinde erzählte. Muss nett sein liebevolle Eltern zu haben, schätzte ich. Meine Aufmerksamkeit lenkte Raffnuss auf sich indem sie Rotzbakke mit ihren blonden Zöpfen immer wieder in die Seite seines Gesichtes pieckste, dieser sprang genervt auf, bliebt mit seinem Umhang natürlich am Stuhl hängen und fiel hinten über. Die Halle ertönte in Gelächter, Raff und Taff krümmten sich vor Lachen "Ihr seid solche Vollidioten!", knurrte Rotzbakke und machte sich auf den Weg raus aus der Halle. Die Zwillinge fand ich schon immer faszinierend, ich glaube es lang meistens daran das Sie so unberechenbar waren. Die ganzen Wikinger flüsterten immer wieder das die ganze Familie Thorston verrückt waren und man sich ja in acht nehmen sollte, die Zwei würden sich wohl nie ändern. Nun ja äußerlich schon... beide waren recht groß, selbst Raff für eine Frau. Beide schlank mit langen, blonden Haaren und diesen hellen,blauen Augen in denen immer der Schalk funkelte. Raff trug ihre Haare in 3 Abschnitten zur Seite hängend, die einzelnen Strähnen hat sie mit einem braunen Band verknotet so das es aussah als würden die abschnitte kleine, bauschige Bälle formen. Eine Haarsträhne stakste von dem gebilde ab und war nochmals extra verflochten, es sah aus wie ein kleines Horn. Dies war ihr Markenzeichen. Die Zwillinge trugen beide einen Rüstungsanzug in den Farben deren Drachens, einem Zweiköpfigen Zippers. Sie hatten den Köpfen den liebevollen Namen Kotz und Würg gegeben. Taffnuss hingegen hatte seine Haare offen und es hatte den Anschein als wären es Dreadlocks, obwohl sie bestimmt einfach nur verflitzt waren. Selbst er hatte sich braune Bänder in die Haare gebunden, seine Ohren waren beiderseits mit Ringen gepierct. Ich leckte mir über die Lippen, Taffnuss hat sich echt entwickelt. Damals fand ich ihn eigentlich ziemlich nervig und dumm, aber hey die Pubertät tut wohl allen gut! Er hat sich wirklich zu einer Art Snack entwickelt, also für mich defintiv, ich glaube ich stehe auf diesen durchgeknallten, anstößigen Charakter. Plötzlich erwischte mich Taff beim starren und schenkte mir ein Lächeln! Ich erwiderte es verschmilzt und merkte wie meine Gesicht langsam die Farbe einer Tomate annahm. Oh wow das zum Thema erwachsen sein, peinlich berührt senkte ich meinen Blick wieder auf den Teller vor mir.

Das Fest endete irgendwann in der Nacht, Fischbein und ich setzten uns gegenüber auf unsere Betten. In unserem gemeinsamen Zimmer, er sah sich aufmerksam um. Eigentlich hatte sich hier nichts verändert außer die große meines Kleiderschranks, denn der Schrein für Mamas Liebling muss so bleiben wie er ist. "Wow es ist lange her seitdem ich hier war", murmelte Fischbein erstaunt "mh-hm", stimmte ich ihm zu. "Hey hab ich dir mal die Geschichte erzählt das ich mit Raffnus verheiratet war?", "WAS?!" Und dann begann er zu erzählen, ich bekam Bauchschmerzen vor Lachen, all die Abenteuer und dir Menschen die Sie kennen gelernt hatten, unglaublich. Fishbein fing nun an von all den tollen Drachen zu erzählen und mir kam eine Idee. "Fischbein das will ich auch machen", sein Lachen erstarb. "Was willst du?", "na eine Drachenreiterin sein!", "(Y/N) ich weiß nicht recht, es ist gefährlich. Ich kann dich nicht beschützen, nicht mal Hicks und Ohnezahn können das die ganze Zeit machen", er schaute mich entschuldigend an "du bist doch meine kleine Schwester", "wie kannst du nur? Ich bin mehr als das! Vielleicht bin ich ja nicht so schlau wie du oder so stark wie Rotzbakke oder so gewieft wie Hicks, aber ich bin mutig!", ganz außer Atem starrte ich ihn an "Mut allein reicht aber nicht aus", mit den Worten drehte er sich um und schlug sich die Decke über den Kopf. Von wegen Helden von Berk, pah!

Taffnus x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt