Part 5

1.1K 44 8
                                    

Wir waren in der Luft aber anstatt das wir in Richtung Norden flogen wechselten die Zwillinge den Kurs, da passt etwas nicht. Die beiden tuschelten miteinander und kicherten unheilvoll. "äh Leute? wohin fliegen wir? Sollten wir nicht Smidvarg holen?", "Si mujer Detectiva, wir machen nur einen kleinen Abstecher", grinste Taff. "aber die Würmer kommen immer näher und Hicks wird echt sauer sein", "man (Y/N) sei nicht so langweilig, du sollst was lernen und das tust du. Du stehst jetzt unter unserer Obhut", das hörte sich aus Raffs Mund schon fast wie eine Drohung an. Ich stöhnte und ließ es geschehen, wir flogen eine ganze Weile und kamen an einer eher unscheinbaren Insel an, Asgeir war ziemlich nervös und gab krächzende laute von sich "ganz ruhig Baby", ich sah mich verwirrt um, hier war nichts außer Bäume, Wiesen und einen kleinen komisch schimmernden Fluss. Taff und Raff füllten ein paar Gefäße mit dem Wasser und schleimigen Flussboden (?) auf. Ich stieg von Asgeir ab und wollte grade zu den beiden rüber gehen als Sie mich abfingen und mir den Weg versperrten, meine Bemühungen mich durchzukämpfen versagten. "Aber aber meine Liebe, sei nicht so wütend. Schau trink davon einen Schluck", Taff legte seinen Arm um meine Schulter, dieser verdammte Kerl weiß ganz genau um meine Schwachstellen. "Was ist das", ich schaute ins Gefäß, es leuchtete so seltsam. "Trink, vertrau mir", schnurrte er mir ins Ohr. Ich trank einen Schluck, es schmeckte leicht metallisch aber jetzt nicht ätzend. "Alles süße", ich würgte alles herunter und musste kämpfen das dieser schleimige Boden mir nicht wieder hoch kam, Sekunden später fing ich an wie eine Laterne zu leuchten. "Was ist das?!", "Verlokit!! Das sind extra leuchtende Algen, die Nahrung vom leuchtenden Fluch", die beiden Zwillinge freuten sich und schlugen ihre Köpfe aneinander. Ich wurde also verarscht, glänzend. Plötzlich riss Asgeir seinen Kopf Rum und fing an zu knurren, seine Pupillen wurden ganz eng und er schien etwas zu wittern. Kotz und Würg taten ihm gleich, aus dem Wald kam mit einem lauten Brüllen natürlich der leuchtende Fluch raus, wir sprangen auf unsere Drachen und versuchten seinem giftigen Nebel auszuweichen. Da es schien das der Fluch nur mich angriff wurde es mir bewusst, durch das Leuchten bin ich seine Zielscheibe!

"Ihr Vollidioten! Ihr habt mich zum Ziel gemacht!", schrie ich wütend. "Es war eine gute Idee zu dem Zeitpunkt", Raff lächelte entschuldigend. Ich wollte gerade ein schimpftirade loslassen da tauchte der Fluch vor mir auf, Asgeir schnitt eine scharfe Linkskurve und da ich noch nicht so lange Reite verlor ich mein Gleichgewicht. Ich schlug auf dem Boden auf und der Atem entwich mir aus meinen Lungen "uff", ich versuchte mich aufzurichten bis mich ein seltsamer Nebel ummantelte. Mir wurde eiskalt, mein Herz begann zu rasen und alles in meinem Körper schrie Panik! Ich konnte mich nicht mehr bewegen, der Fluch kam mit weit geöffnetem Maul auf mich zu. Wir sehen uns in Valhalla dachte ich noch, doch mit einem gekonnten Griff zweier Krallen wurde ich rechtzeitig in die Luft gerissen, Kotz und Würg hatten mich geschnappt. Im Flug zog mich Taff hoch und positionierte mich in seinem Schoß, sodass ich ja nicht runterrutschen konnte. Eigentlich würde ich mich ja freuen wo ich mich befand, aber diese beiden Schafsköpfe hätten mich fast umgebracht. "Das war voll cool!", rief Taff zu Raff. "Ja dieser Hauch von Angst exquisite", stimmte sie zu. Am liebsten würde ich die beiden gerade erwürgen, aber alles was ich zustande brachte war ein knurrender laut. "Oh ja ähm war wohl nicht so cool", schien sich Taff zu entschuldigen, ich konnte ihn nur ausdruckslos anstarren.

Schließlich holten wir Smidvarg und seine Gang, also eigentlich nur die Zwillinge denn ich lag Paralysiert neben Asgeir der auf mich aufpasste. Es dämmerte bereits als wir die Basis erreichten, so langsam ließ die Paralyse nach und ich war schon im Stande mich zu bewegen. Als wir die Stallungen erreichten klang der Rest ab. "IHR BEIDEN DÄMLICHEN YAKDUNGS!!!", ich schubste Raff gegen Taff so das beide umfielen, der Rest vom Team kam angerannt als Sie den Krach hörten. "Alles oka..woah (Y/N) du ähm leuchtest?", Hicks starrte mich mit offenen Mund an. "Ach ja wirklich?! Diese beiden Schafsköpfe wollten mich umbringen!", schrie ich wütend und warf einen Eimer nach den Zwillingen. "Raffnus, Taffnuss was soll das? Ihr solltet doch nur Smidvarg holen und nicht (Y/N) erleuchten", schimpfte Astrid. "Verlokit", riefen beide im Chor. "Ach Babe komm wir gehen zur Lagune und versuchen das abzuwaschen", sagte Rotzbakke verführerisch, ich verpasste ihm wütend eine Ohrfeige und rauschte in Richtung des Waldes ab. Es war vielleicht nicht richtig meine Wut an Rotzbakke auszulassen aber ich konnte gerade keine Stichelei mehr ertragen. Ich setzte mich an den Rand einer Klippe und starrte die Sterne an, vielleicht sollte man sich ja doch von den Zwillingen fern halten, er schien ja so oder so keine Ahnung davon zu haben was ich für ihn fühlen könnte, geschweige denn das er Interesse zeigen würde. Es raschelte im Gebüsch hinter mir und Taffnuss trat raus, ich seufzte "wie hast du mich gefunden", "tja ist ja nicht so als würdest du leuchten oder so", witzelte er, ich verdrehte die Augen. "Hey nun mal ehrlich tut mir wirklich leid", er setzte sich neben mich und schaute auch zu den Sternen. "Weißt du ich hatte heute wirklich Angst", flüsterte ich ohne den Blick vom Himmel zu nehmen, Taffnuss legte den Arm um mich. Seufzend stützte ich meinen Kopf an seiner Schulter "ich würde nicht zulassen das dir jemals was ernstes passiert", flüsterte er. Ich verschränkte meine Finger mit seinen, was für eine Wendung.

Der nächste Tag brach heran, ich hatte aufgehört zu leuchten, Hurra. Wir waren in der Luft und warteten auf die Feuerwürmer, da sah man sie sich schon, wie ein Schwarm aus Hunderten Laternen, es war eigentlich wunderschön. "Okay Smidvarg jetzt", rief Hicks. Die kleinen Drachen formierten sich in eine Art Feuerwumkönigin und lotzten die Würmer in die entgegengesetzte Richtung auf Ihre Insel, wir waren der Begleitschutz und flankierten die brennenden Würmer. Ein kleiner Schwarm brach aus und ich rückte Sie wieder in die Bahn, es setzte sich ein einzelner Wurm auf meine Hand, Sie sind wirklich so schön! "Hallo mein kleiner", daraufhin entflammte er sich und verbrannte meine Hand "Oh scheiße! Du blödes Vieh!", jaulte ich auf. "(Y/N) wurde gebrannt!", rief Fischbein Hicks zu, dieser nickte und holte aus seinem Beutel einen Eisblock raus um ihn mir zu bringen. "Hier erstmal zum kühlen, wenn wir in der Basis wieder sind verbinden wir deine Hand"

Es war ein langer harter Tag, am Ende pochte meine Hand wie verrückt und ich war hundemüde. Die anderen verpflegen unsere Drachen, sodass ich schon in den Stützpunkt gehen konnte um meine Hand zu verbinden. Ich holte den Tigel mit einer Kräutersalbe die schmerzlindernd wirkte, beim Hautkontakt musste ich scharf die Lufteinsaugen, das zwickte ganz schön arg. Den Verband anzulegen mit nur einer Hand war total mühselig, ich fluchte und wickelte die Binde wieder ab. "Warte ich helfe dir", mein Herz machte einen Satz als sich Taffnuss mir gegenüber setzte und meine Hand verband. "So fertig, hast du starke Schmerzen?", "es geht so. Danke dir", ich lächelte ihn an. "Harter Tag heute oder", er war richtig verlegen und fummelte mit seinen Armschienen Rum. Keine Ahnung was er wollte, aber ich war viel zu müde um noch länger wach zu bleiben. Ich stand auf und streckte mich "ich gehe schlafen, danke für den Verband", ich beugte mich zu ihm runter und küsste seine Wange, er lächelte und errötete leicht. In der Hütte war Astrid schon auf ihrer Matte, ich packte sie an den Schultern und fing an sie zu schütteln "ich hab ihn geküsst, ich hab ihn geküsst!", trällerte ich. "Auf den Mund?", fragte Astrid laut lachend. "Nein Backe", "oh man (Y/N) das wäre deine Chance gewesen!", "Oi beim nächsten mal... vielleicht", ich setzte mich neben sie und grinste vor mich hin. "Pack dann deine Sachen für morgen, wir fliegen wieder zurück nach Berk". Ich stöhnte und schleppte mich meine Sachen zusammen zu suchen.

Ich rannte zum Stützpunkt, natürlich hatte ich verschlafen und natürlich hatte mich die liebe Astrid nicht geweckt. Alle waren schon da und warteten auf mich, ich stellte mich neben Astrid und gab ihr einen bösen Blick, sie kicherte nur und schüttelte den Kopf. "So nun das wir alle da sind, Gustav ihr macht hier einen tollen Job. Es war schön euch wiedergesehen zu haben", verkündete Hicks. Mein Blick schweifte ab und fand Taff, er hatte die Haare im Nacken zusammen gebunden. Er entdecke mich beim starren und lächelte, ich lächelte zurück. Wir brachen zu den Stallungen auf "guten Morgen", flüsterte Taff Honigsüß. "Guten Morgen", ich strich beim Vorbeigehen mit meinem Arm gegen seinen. Sofort bildeten sich Schmetterlinge in meiner Magengrube.

Taffnus x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt