Part 3

1.4K 52 2
                                    

Der Abend kam schneller als gedacht, ich wartete extra bis Fischbein schon gegangen war, damit er mir nicht verbieten konnte mitzukommen. Ich trug eine rote Leinenbluse und dazu ein paar bequeme braune Hosen, wer weiß wo genau das Feuer ist, am Ende würde ich mir nur mein Kleid zerreißen oder meinen Rock lüften. Ich trat raus in die kühle Abendluft, gleich überzog mich eine Gänsehaut, wissend blickte ich in Richtung Wald wo ein schwaches orangenes Licht glimmte. Gelächter und vereinzelt Schreie hallten durch den dunklen Wald, ich kam an einer Lichtung an, dort ragte so etwas wie ein Scheiterhaufen in den Nachthimmel, ein brennender Scheiterhaufen. Sehr dramatisch, hatten mit Sicherheit die Zwillinge konstruiert. Apropos Zwillinge, diese führten auf der Lichtung einen unerbittlichen Stockkampf miteinander aus. Ich kicherte und wurde nun von Hicks entdeckt der mit den anderen auf Baumstämmen ums Feuer herum saß "Hallo (Y/N)! Schön dich zu sehen, setz dich", lud er mich fröhlich ein. Alle freuten sich, mir wurde kaum das ich mich neben Hicks setzte ein Krug Met angeboten. "Wer hat dich denn eingeladen?", Fischbeins Ärgernis war richtig rauszuhören, ich blickte ihn trotzig an und schob mein Kinn vor. "Ich wars", sagte Taffnuss und alles wurde still. Verwundert starrten die anderen ihn an, meine Wangen wurden heiß, und ich schaute verlegen zu Boden. Im nächsten Moment knallte Raffnuss ihm ihren Stock ins Gesicht und schrie überglücklich auf als das Blut aus Taffs Nase floss, stöhnend ging dieser in die Knie. "Astrein Babe!", rief Rotzbakke zu ihr "macht doch nicht so einen Unsinn", mahnte Hicks, ganz das Stammesoberhaupt.

Das Met floss Literweise, die Stimmung war ausgelassen und ich ganz sicher betrunken. Vielleicht war es der Alkohol oder doch mein Mut, aber ich fasste einen Entschluss. Ungeduldig wartete ich bis sich Hicks Gesicht endlich von Astrid ihrem löste, dann tippte ich ihm auf die Schulter. "Ich muss dich mal sprechen, alleine. Es ist wirklich wichtig", wir gingen etwas abseits vom Lagerfeuer an den Waldrand, ich schnaufte einmal tief durch und drehte mich zu ihm um "ich wills auch", "Was?", "Ich will das auch", die ganze Farbe schien ihn aus dem Gesicht zu weichen, oh Götter ich hoffe er muss sich jetzt nicht übergeben! "Err.. nun ich fühle mich.. eh geschmeichelt. Joa nur das ist halt so, A-Astrid und ich haben es recht streng mit der Mo-Monogamie, aber ähm... ja ich fü-", "woah woah woah nein. Stop. Ähm das war falsch formuliert. Ich will auch eine Drachenreiterin sein", unterbrach ich ihn. Puh ganz falsche Wendung, hoffnungsvoll schaute ich wie seine Miene von Erleichtert zu Nachdenklich wechselte. "Nun du wärst sicher eine Bereicherung, es war ziemlich geschickt wie du Rotzbakke ausgetrickst hast", er grinste mich an. "ich wäre dir so Dankbar für diese Chance", ich begann auf und ab zu hüpfen "haha schon gut, schon gut. Wir machen das", Hicks lachte und hielt mich an den Schultern fest. Zurück bei den anderen konnte ich nicht aufhören zu grinsen, mein Met schwappte im Krug hin und her, als ich aufsah von der schönen bernsteinfarbenden Flüssigkeit funkelten mich 3 gewitzte Augenpaare an. Rotzbacke, Taffnuss und Raffnuss. "Was ist?", "Loki hat uns etwas zugeflüstert", raunte Taffnuss "jaa, wir haben heimlich Kotz und Würg im Wald versteckt, wie wäre es wenn wir unter Fischbeins dicken Hintern ein paar Knaller entzünden. Er hat doch so eine bombige Figur", Raffnuss grinsen wurde noch eine Spur bösartiger. "Ich hab damit echt nichts zutun", Rotzbakke wirkte gelangweilt. Ich nickte begeistert, verstohlen sondierten wir die Lage. Fischbein döste vor sich hin, Hicks und Astrid nun ja die zwei würden selbst bei einem Angriff wilder Drachen nichts mitbekommen, Raff verzog angewidert das Gesicht. Wir schlichen weiter bis uns die Dunkelheit verschluckte, zögerlich blieb ich stehen und starrte ins schwarze nichts, Rotz und Raff schlichen an mir vorbei. Taff kam auch vorbei, aber anstatt das er weiter ging schnappte er meine Hand und zog mich hinter sich her. Die Geste war berührend, der Taffnuss dem eigentlich alles so scheiß egal war zog grade meinen Mimosen Hintern durch den Wald. Plötzlich blieben wir stehen, Raff pfiff und es fing laut an zu knacken im Unterholz, vor uns streckte sich der Zipper in die Höhe. Es war überwältigend! Der Drache war riesig, noch nie hab ich so einen großen Drachen aus der Nähe gesehen. Kotz und Würg schlängelten ihre langen Hälse zu uns herunter, Kotz schmiegte sich an Raff und Würg drückte sich an Taff. Mein Herz hämmerte wie verrückt vor Angst, ich versuchte mich so gut es ging hinter seinem Rücken zu verstecken. Vielleicht war Drachen reiten ja doch keine gute Idee, mich lenkte jedoch etwas ab, Taff, Er roch irgendwie seltsam, ich spürte einen leichten Druck an meiner Hand und ehe ich mich versah lag meine kleine Hand auf der schuppigen Nase von Würg. Mein Mund klappte auf, wow das war unglaublich! Ich spürte den heißen Atem auf meiner Haut und hörte die riesigen Lungen arbeiten, man konnte zwar kaum was sehen aber immerhin spüren. "Er mag dich", flüsterte Taff erstaunt "Seid ihr fertig? Bald sind alle wieder nüchtern und der Spaß für lau", zischte Raff aus einem dunklen Winkel, ich kicherte amüsiert und folgte dem Drachen durch das Unterholz. So leise es ging schlichen wir auf die Lichtung zurück, Rotz kontrollierte ob Fischbein auch wirklich noch schlief, er gab uns ein Zeichen das die Luft rein war. Astrid und Hicks waren verschwunden. Kotz ließ eine Gaswolke aus seinem Maul entweichen, natürlich in Sicherheitsabstand zu Fischbein. Raff und Taff schlugen ihre behelmten Köpfe aneinander und Würg wartete nur auf ein Nicken und dann zack funken sprühten aus seinem Maul und ließen die grüne Gaswolke explodieren. Fischbein schrie in den höchsten Tönen, wir lachten uns kaputt. Es tat echt gut mal 'dampf' abzulassen "verflucht noch mal! Habt ihr sie noch alle?!", brüllte uns Fischbein an. "oh man Fischgesicht! Du hättest dich mal sehen sollen!", grölte Rotzbakke. "Was ist hier los? Gehts allen gut?", Hicks und Astrid kamen erschrocken her gerannt. Nun es war kaum zu übersehen was die beiden so getrieben haben, Astrids sonst so perfekt geflochtenen Haare waren komplett lose, ihr Haarband war weg. Hicks Anzug saß nicht so wirklich an den richtigen Stellen, erschrocken hüpften deren Blicke zwischen dem Drachen, dem verkokelten Gras und dem fast weinendem Fischbein hin und her. Es entschand eine recht lange Schweige Pause bis Taffnuss anfing loszuprusten, wir stimmten ins Gelächter ein. Ich wünschte diese Nacht würde niemals enden.

Am nächsten Tag jedoch wünschte ich, ich würde sterben. Solche trommelnden Kopfschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr, es besserte sich nicht als Fischbein mich wach stupste. Man konnte seine verkohlten Haare immer noch riechen "geh weg oder ich kotz dich an", stöhnte ich und drehte mich weg "Hicks wartet unten auf dich, er hat wohl etwas wichtiges zu erledigen und braucht wohl nur deine Hilfe, das ist sehr seltsam", mein Bruder zwirbelte seinen Zopf. Oh je, das Drachentraining! Ich setzte mich auf und versuchte den schaukelnden Boden unter meinen Füßen zu ignorieren, wahrscheinlich werde ich heute beim Training sterben.

Nach mühseligen Stunden der Theorie standen wir nun endlich im Trainingszirkel, damals war dies noch ein Ring um Drachenschlachten zu lernen. "Bist du bereit deinen Drachen kennen zu lernen?", ich nickte eifrig und Hicks piff in die Luft. Nach einem kleinen Moment kam Ohnezahn mit einem blauen Drachen angeflogen und landete vor uns. Es war ein Trampler! Wow ein Drache aus der Phantom Klasse, das Kerlchen sah aus wie ein Papagei. Blau-rot gefärbt mit Stacheln am Schanz rauf zum Rückrat, der Schwanz war breit gefächert und 3 Stacheln verzierten seine Schnauze bis rauf zum Haupt. Die Arme und Klauen waren im vergleich zum Körper etwas zu klein geraten, aber alles in allem war der Drache wunderschön! "Wow ein Trampler, Hicks er ist wunderschön!", "freut mich das er dir gefällt, nun komm gib mir deine Hand", wir traten gemeinsam an ihn heran, Hicks nahm meine Hand und legte sie auf die schuppige Nase. Ich durfte ihn nicht ansehen hatte mir Hicks eingebläut in der Theroie, ich spürte seinen gleichmäßigen Atem und diese Ausgeglichenheit in dem Tier "Ok nun sieh ihn an", flüsterte Hicks. Ich öffnete meine Augen und sah wie sich die Pupillen des Tieres weiteten, wir waren eins. "Der erste Flug besiegelt euren Bund", flüsterte Hicks und band meinem Drachen ein Seil um den Hals, er gab mir Aufstieghilfe und schon saß ich auf diesem mächtigen Tier. Es war gar nicht so rutschig auf seinen Schultern, trotz allem krallte ich mir das Seil und umsling seinen Hals mit meinen Beinen. Hicks sprang auf Ohnezahn und flog voraus. "Okay Baby jetzt sind wir dran", ich drückte leicht meine Ferse an und mit einem grollen setzte er sich in Bewegung.

Seine mächtigen Flügel spannten auf und ich kniff panisch die Augen zusammen und dann .. flogen wir. Das Gefühl war der Wahnsinn, es entsteht so eine elektrische Ladung die von deiner Magengrube bis runter zieht (seid ihr schon mal Achterbahn gefahren? Wenn es schlagartig rauf oder runter geht, so müsst ihr euch dad vorstellen) ich warf die Arme nach oben und jauchtze vor Glück. Ohnezahn tauchte neben uns auf, Hicks lachte laut und ließ seinen Drachen im flug sich drehen. Wir flogen über das ruhige Meer rund um Berk, langsam ging die Sonne unter und mir wurde schlagartig etwas bewusst.. wie erkläre ich Fischbein das jetzt 2 Drachen in unserem Stall stehen und nicht nur Fleischklops. Und die nächste viel größere Frage wie stelle ich es an der er absolut nichts unseren Eltern sagt?!

Taffnus x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt