Luke Castellan x Reader

667 18 0
                                    

Du bist Y/N L/N, Tochter des Dionysos. Es war schon immer komisch für dich deinen Vater im Camp zu haben. Es war nie einfach mit ihm. Du musstest immer achten, dass du keine Fehler machst, die ihm peinlich sein könnten. Dein fester Freund war Luke. Luke Castellan, Sohn des Hermes und ein Verräter ans Camp. Du warst ihm nicht gefolgt, da deine Geschwister seitdem er abgehauen ist, ein Auge auf dich hatten. Es war beinahe unmöglich für dich, abhauen zu können. Du konntest Luke verstehen., auch wenn dir das nicht unbedingt gefiel.

Du warst gerade mit Annabeth, Percy und Tyson unterwegs zu Lukes Yacht. Anfangs warst du ihnen nur heimlich gefolgt, aber sie hatten dich entdeckt und beschlossen mitzunehmen. Ihr reitet gerade auf Regenbogen zu Lukes Yacht rüber und schleicht euch darauf, was eindeutig schief ging, da Luke euch fing.
Nun steht ihr, von allen Seiten bedroht, vor ihm und du hörst ihn mit den anderen sprechen. Du wagtest es nicht in seine Richtung zu schauen, weshalb du lieber den Boden betrachtest. "Schickt sie weg, ich möchte mit Y/N alleine reden.", beschloss Luke auf einmal. "Absolut nicht.", warf Annabeth ein. Dein Kopf schnellte hoch in ihre Richtung. Wurde sie etwa auch von deinem Vater bequatscht? "Ich komme alleine klar!", zischt du wütend. "Egal was mein Vater gesagt hat!" Kurz danach wurden die anderen weggebracht und du warst alleine mit Luke.

"Ich habe mehr von dir erwartet, Y/N.", begann er das Gespräch. "Luke... Ich schwöre es ist nicht so wie es aussieht!", erwiderst du sofort. "Ach ja? Und was ist es dann?", fragte er mit hochgezogener Augenbraue. "Es war meine einzige Chance aus dem Camp zu kommen! Mein Vater hat neben meinen Geschwistern noch andere Halbgötter damit beauftragt mich zu überwache, seit du verschwunden bist und es herauskam, dass du für Kronos arbeitest.", erklärst du nervös. Du hattest Angst, dass er dir nicht glauben würde. "Und warum warst du bei ihnen? Ich bezweifle, dass es ihr Auftrag war mich zu suchen und zu überfallen.", warf er ein. "Das stimmt schon, aber sie haben es sich zu einem gemacht, daher bin ich ihnen gefolgt.", antwortest du. "Versprich mir eins.", verlangte Luke und erlangte somit deine volle Aufmerksamkeit. "Verlass mich nicht, sondern bleib an meiner Seite hier auf dem Schiff." Ein Lächeln bildete sich auf deinen Lippen. "Natürlich bleibe ich hier!", lächelst du. "Dafür bin ich doch hier." Kurz darauf umarmte er dich mit einem Lächeln. "Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann.", meinte er und führte dich danach etwas ein.

Eine Weile später begann das Schiff extrem zu wackeln und warf dich beinahe über Bord, kurz darauf hauten Percy, Annabeth und Tyson ab. "Komm Y/N!", rief Annabeth, doch du schenkst ihr nur einen wütenden Blick, bevor du den anderen versuchst zu helfen Percy zu fangen, welcher einen Moment später vom Boot sprang. Wütend sprang Luke hinterher, was dich erschreckte. "LUKE!", rufst du erschrocken, aber er kletterte auf Percys Welle voran, bis Percy ihn mit einer simplen Handbewegung von der Welle warf und Percy konnte mit seinen Freunden entkommen.
Als Luke aus dem Wasser kam, musstest du ihn eine lange Weile beruhigen.

Riordanverse x Reader |✅|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt