P.o.V. Manuel
Ich streckte mich einmal komplett durch, bevor ich von meinem Bett aufstieg und mich ins Bad quälte. Heute ist Pressetag auf der 'Gamescom' und ich hatte gestern komplett vergessen, dass ich da ohne weiteres nicht reinkommen würde. ich müsste mir also Hilfe suchen. Erst einmal putze ich mir die Zähne, dann duschte ich mich und föhnte letzendlich noch meine Haare. Danach begab ich mich zu meinem Koffer. ich wühlte einige Zeit darin herum, bis ich einen schwarzen Hoodie und eine unauffällige Jeans herausholte. ich zog mich an und betrachtete mich im Spiegel. Wenn ich mir jetzt noch meine Haare zu einem Zopf binden würde, was ich in den Videos immer wieder sagte, dass ich es hasste, wäre ich 'Germanletsplay' nicht mehr unterschiedlicher.
Also tat ich dieses noch kurz und verlies anschließend das Zimmer mit meinem Handy in der Tasche. Ich betätigte den Aufzug und fuhr in den ersten Stock wo das Frühstück angerichtet war. Ich jedoch nahm mir dafür keine Zeit und schnappte mir lediglich ein Brötchen und eine scheiben Käse, bevor ich aus dem Hotel eilte.
Auf dem Weg zu den großen Hallen schlang ich mein Frühstück hinunter und hielt vor dem VIP Zugang. Jetzt musste ich mir was überlegen. Kurzerhand rief ich meinen Bruder Peter an, der der Youtuber 'Debitor' war und somit auch VIP. Er wirkte geschock als ich ihm mein Vorhaben erzählte, ich jedoch lies mich nicht davon abbringen, mich Palle zu zeigen, auch wenn es für mich Risiken bedeutete. Er wollte mir auch klar machen, dass die ganzen Messe voller Presse wäre, (Lul, das reimt sich!) was ich aber gekonnt ignorierte.
Nach einer kleinen Diskussion, ob ich das wirklich machen sollte, kam er schließlich endlich zu mir heraus und holte mich am Eingang als 'Freund' mit hinein. Ich bedankte mich und tauchte in der Menge unter. Das letzte was ich sah war 'Debis' besorgten Gesichtsausdruck, den er mir zuwarf.
Nachdem ich einige Male im Kreis gelaufen war und mir jede Ecke genauer angeschaut hatte, beschloss ich die Hallen zu verlassen. Erstens fühlte ich mich langsam schon etwas eingeengt und zweitens wurden mir von verschidensten Leuten immer wieder seltsame Blicke zugeworfen, was für mich ein Zeichen war zu verschwinden.
Ich ging gedankenverloren in Richtung Ausgang, als ich plötzlich an der Schulter gepackt wurde. Ich drehte mich um und erschrack leicht als dort Anna, das Mädchen aus dem Zug, stand. "Hii Manuel." , begrüßte sie mich überfreudig. "Warum hast du mir nicht gesagt, dass du auch zur Gamescom gehst? Und wie bist du hier überhaupt reingekommen?" Das fragte ich mich auch. Nervös sah ich mich um als eine Gruppe Mädchen, als 'Freedom Squad' verkleidet, uns beäugten. "Das gleiche könnte ich dich fragen! Ich heute nicht Pressetag?" Gab ich schlagfertig zurück. Anna lachte nur. Ich hab ein VIP-Ticket gewonnen. Deshalb durfte ich dieses Jahr auch kommen." Logisch, das war die einzige Möglichkeit reinzukommen. "Wow, cool." , gab ich nervös zurück. Langsam wollte ich abhauen.
Ich verabschiedete mich hastig, mit der Begründung ich hätte noch was zu tun und sprintete zur Türe raus. Zu meinem Pech wurde dort gerade gedreht, so lief ich direkt in eine Reporterin rein. Diese wich erschrocken zur Seite und alle Kameras wurden auf mich gerichtet. Nein! Schnell machte ich ein paar Schritte zurück entschuldigte mich und lief auf schnellstem Wege zum Hotel.
Das war noch mal knapp gewesen. Wenn ich schon daran dachte wurde mir schlecht. Schnell stürmte ich die Treppen hinauf, auf Fahrstuhl hatte ich wirklich keine Lust, und schloss mich in meinem Hotelzimmer ein. Den restlichen Tag verbrachte ich letzendlich mit Aufnahmen schneiden und mir die Zeit am Handy vertreiben.
Spät Abends wurde ich von meinem Bruder angerufen, der mir sagte wie unfassbar unvorsichtig ich war und er gesehen hatte wie mich Leute andauerd angestarrt hatten. "Ich hätte schwören können, die wussten alle wer du bist, haben sich nur nicht getraut dich anzusprechen." , meckerte er. "Ja, ja, ist doch auch egal, die haben alle keine Beweise." "Seit wann bist du so unvorsichtig? Wo ist denn der alte Manuel geblieben?" "Ich bin hier und alles ist gut. Es hat mich schon niemand erkannt." , gab ich gechillt von mir. "Ach ja? Dann schau doch mal das neuste Video von MrTrashpack. Und das von HerrNewstime am besten gleich dazu." Mir stockte der Athem. Hatte man mich aufgenommen? War ich wirklich so eindeutig zu erkennen?
Ich legte auf und öffnete voller Angst den Browser, dann Youtube, dann den Kanal von HerrNewstime und klickte auf das Video: 'Aufruhr auf der Gamescom wegen GLP!'
"So, Moin Moin, die Ereignisse überschlagen sich. Obwohl Heute erst der Pressetag der diesjarigen Gamescom ist, gibt es schon erste Schlagzeilen. Immer mehr Youtuber und Reporten behaupteten im Laufe des Tagen einen Mann mit längeren braunen Haaren und womöglich auch grünen Augen gesehen zu haben. Ein Foto wurde jedoch nicht geschossen. Dabei soll es sich, den Zeugen zufolge, um den Youtuber 'Germanletsplay' handeln, der für sein Gesicht hinter der Maske bekannt ist. Ob die Gerüchteküche stimmt weiß wohl nur 'Germanletsplay' selbst, von dem von der Community, ein Statement eingefordert wird, das aber noch nicht existiert. Nach Aussagen zufolge, hatte er auch äußerst erschrocken reagiert, als er in die Kameras eines Fernsehsenders geraten war. Ich halte euch weiter auf dem laufenden falls es Morgen neue Informationen zu diesem mysteriösen Mann gibt. Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Morgen, Mittag oder Abend. Bis zum nächsten mal, gehabt euch wohl, euer HerrNewstime."
Mir blieb der Athem weg. Ich würde so was von nicht auf die Messe gehen können, Morgen. Alle hielten nach mir ausschau und erwarteten sogar ein Statement. Ich öffnete Twitter und mir sprangen tausende Tweets entgenen. Teorien, Gerüchte, sogar einige Wahrheiten. Zum Beispiel, dass ich Paluten besuchen wollte, oder dass mein Bruder mich mitgenommen beziehungsweise reingelassen hat.
Ein Statement wollte ich dazu wirklich nicht geben. Ich war viel zu entsetzt. Es war viel zu knapp! Viel zu knapp!! Wäre ein Foto gemacht worden, wäre ich am Arsch gewesen. Ich musste ab jetzt anders vorgehen. Sie wussten also, dass GLP auf der Gemescom war, was sie jedoch nicht kannten ist sein Gesicht. Entschlossen nickte ich, bevor ich von einer Whattsapp Nachricht aus den Gedanken gerissen wurde. Ich hatte schon einige von Peter, Zombey und Maudado, doch die neuste war von meiner Palette. Er schrieb:
'Ist es wahr was herrnewstime sagt?😰'
'Leider...😦'
'Du warst also wirklich da?!😄'
'Ja'
'Was hast du gemacht? Vorgehabt?😕'
'Mich umgesehen'
'Und was machst du morgen?😞'
'Ich hab schon einen plan!😉😊'
Aufgemuntert schloss ich Whatsapp und ging ins Bad. Dort machte ich mich Bettfertig und warf mich augenblicklich in das Bett. Ich checkte noch meinen Kanal ab, bis ich mit dem Handy in den Händen einschlief.
•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•
(1130 Wörter)
Yeeee. Ich bin im Schreibemodus. Ich hab gerade vergessen was ich wichtiges schreiben wollte...
LG: MissBuild :3
DU LIEST GERADE
•° Kürbistumor ff °• Aufruhr auf der Gamescom wegen GLP
FanficGLP geht auf die Gamescom um seinen besten Freund Paluten zu überraschen. Leider wird er von der Presse erwischt. [Cover von foxys_fanart] 05.05.2022: #1 in *freedom* 10.11.2019: #3 in *glpalle* 02.10.2021: #1 in *palle* 20.02.2022: #3 in *glp* 17.1...