„YIBAMBE", brüllt König T'Challa durch die Menge und seine Armee spricht es ihm willensstark nach.
Dann ein weiteres und letztes Mal in voller Lautstärke und Bereitschaft schreien sie synchron : „YIBAMBE."
Etwas nervös aber dennoch bestimmt positioniere ich mich auf dem überfüllten Feld, direkt neben dem Captain dieser beiden zusammengefügten Gruppen und dem Black Panther selbst. Kurz strecke ich meinen Kopf aus, um zu meiner Freundin hinüber zu sehen. Wie erahnt dreht sie ebenfalls ihren Kopf in meine Richtung. Auf ihrem Blick zeichnet sich der selbe Ausdruck wie auf meinem.Besorgnis.
Oder doch eher Trauer?Ich muss nicht viel nachdenken um zu verstehen, dass dieses Gefühl an mich gerichtet ist. Sie fühlt, dass ich nicht ganz bei der Sache bin und das nicht nur wegen ihren besonderen Fähigkeiten.
Es ist die Beziehung die wir von Zeit zu Zeit aufgebaut haben. Wir sind unzertrennlich geworden. Ich konnte mich glücklich schätzen sie zu haben. Doch die Angst die sich in mir breit macht, bringt mich immer mehr zum zweifeln. Ich kann nicht noch einen Menschen der mir wichtig ist verlieren.
Nicht ein weiteres Mal.Erinnerungen kommen hoch, doch ich verdränge sie so gut es geht. Es ist der falsche Zeitpunkt und Ort, um an etwas anderes als diese immer näher rückende Schlacht zu denken. Die Leute brauchen jeden einzelnen Kämpfer, und kein zusammengekauertes Stück Elend, das sich selbst bemitleidet.
Ich habe währenddessen nicht bemerkt, wie schon die ersten Wakandianer auf die andere Seite stürmen, gemeinsam mit Steve und den anderen. Nur eine einzige Person stellt sich plötzlich zu mir und sieht mich ein letztes Mal flüchtig an.
„Für Wakanda."
Ehe ich sie richtig ansehen kann, verschwindet sie auch schon in der großen Menge vor mir.
Okoye, eine wahre Kriegerin mit einer harten Schale, aber wenn man sie kennt, dann sieht man auch den weichen Kern dahinter.
Von weitem sehe ich wie König T'Challa seinen ersten Schlag an eines dieser grässlichen pechschwarzen Kreaturen ausübt und somit den anderen Kriegern Eintritt in den Kampf gewehrt.Die Schlacht von Wakanda hatte nun offiziell begonnen.
DU LIEST GERADE
The Fate Of Us (Avengers FF)
FanfictionEin Donnergott, mächtiger und aufbrausender als jedes andere Wesen im Universum. Ein durchschnittlich scheinendes, jedoch sehr geheimnisvolles Mädchen. Ein tapferer starker Soldat in einer Zeit gefangen, die ihm völlig fremd ist. Eine Halbgöttin mit...