Quälende Erinnerungen

1.7K 81 19
                                    

Philip Coulson trat langsam an die Tür heran, die zu Lokis Gefängnis führte, und fragte sich, ob er sie öffnen sollte. Nicht die Hochsicherheitskapsel, in der Loki sass, natürlich – nur die Tür zu dem Raum, in dem sich die Kapsel befand.

Er zögerte. Seine Hand, die zum Tastenfeld an der Seite fuhr, zitterte leicht. Was versprach er sich hiervon? Er gab die erste Zahl der Kombination ein... und stockte mitten in der Bewegung. Er sah Loki wieder vor sich, damals, wenige Sekunden vor seinem Tod. Der Asgardianer war drauf und dran, Thor, seinen eigenen Bruder, umzubringen, und er, Coulson, hatte ihn soeben zurück gepfiffen. In den Händen eine von SHIELDs neuesten Waffen, entwickelt, nachdem Loki vor rund einem Jahr den Destroyer geschickt hatte. Damals, als Thor das erste Mal zur Erde gekommen war und sie erfahren hatten, dass es Ausserirdische wirklich gab. Mehr noch: dass es sich bei jenen, die einst als Götter verehrt worden waren, um nichts anderes als eben das handelte. Ausserirdische von einem Planeten namens Asgard.

Mit der Waffe im Anschlag hielt Coulson Loki in Schach – oder dachte zumindest, dass er das tun würde. Denn plötzlich spürte er einen brennenden, unerträglichen Schmerz in der Herzgegend, und im selben Moment löste sich das Bild des Asgardianers vor seinen Augen auf. Es war nur ein Hologramm gewesen. Der echte Loki hatte sich hinter ihn geschlichen und ihn mit der messerscharfen Klinge seines magischen Zepters erdolcht.

Coulson fand zurück in die Gegenwart. Er schwitzte. Ein metallischer Geschmack trat in seinen Mund: Angst. Er wusste genau, wie gefährlich der Mann da drin war. Für Sekunden wallten bunte Schleier vor seinen Augen, dann straffte er sich und wischte sich den Schweiss von der Stirn.

Gerade weil er wusste, was für eine Gefahr Loki darstellte, musste er Klarheit haben. Das schuldete er seinem Team... ja, der ganzen Menschheit. Seine Finger tippten die restlichen Zahlen ein, die Tür schwang auf.

Der Raum war ganz in Weiss gehalten, die Wände bestanden aus einer wabenartigen Struktur. Sie waren so konstruiert, dass sie auch extreme Schläge und Angriffe jeglicher Art überstanden. Genauso wie die kleine weisse Kapsel darin. Diese war sogar noch aufwändiger konstruiert und galt als absolut ausbruchssicher. Zudem konnte sie durch keine noch so grosse Kraft zerstört werden. Zumindest nicht durch eine, die es auf dieser Erde gab...

Die Kapsel war eigentlich konstruiert worden, um Inhumans entweder zu schützen oder in Schach zu halten, jene in immer grösserer Zahl auftauchenden Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Sie waren ihnen aufgrund eines ausserirdischen Gens angeboren und wurden durch das Durchlaufen der Terrigenese, eines Verwandlungsprozesses, ausgelöst durch die Terrigen-Kristalle der Kree, aktiviert. Auch Daisy war eine von ihnen. Coulson fuhr sich mit der Zunge über die trockenen Lippen. Vielleicht hätte er sie mitnehmen sollen. Wenn er es jemandem zutraute, Loki die Stirn bieten zu können, dann ihr.

Aber nein, er musste allein zu ihm. Loki würde ihm vermutlich eh keine Auskunft geben – doch wenn er noch jemanden dabei hatte, betrug die Wahrscheinlichkeit, dass er reden würde, gleich Null.

Der Agent trat ans Fenster der Kapsel heran und war überrascht, dass Loki ihn offenbar erwartet hatte. Er stand unmittelbar vor ihm, und beinahe wäre Coulson zurückgewichen. Sein Herz begann auf einmal wieder zu rasen, und er bemühte krampfhaft, seine Gedanken zu ordnen. Nach einem tiefen Atemholen konnte er zumindest sprechen.

«Ich frage mich, warum sie so widerstandslos mitgekommen sind,» begann er und hoffte, dass seine Stimme nicht zitterte. «Erinnert mich irgendwie an das letzte Mal. Da dachten wir auch, wir hätten sie gefangen genommen – und dabei war es genau das gewesen, was sie gewollt hatten.»

Loki stiess ein kurzes, sarkastisches Lachen aus. «Diesmal nicht, das können sie mir glauben!» Das Lachen erstarb. «Ich wäre lieber überall sonst als hier.»

Lokis Punishment - Lokis StrafeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt