27

1.8K 135 26
                                    

JM pov

Lange warten mussten wir nicht einmal mehr. Es reichte gerade einmal, just dance gegen einen Film zu tauschen. Ich hatte nicht einmal mitbekommen, welcher Film es war. Hoseok meinte nur, dass er mich mit absoluter Sicherheit ablenken würde.

Wenig später dröhnte schon die Klingel. Ohne zu zögern lief ich zur Tür. Gerade wollte ich die Klinke runter drücken, da sprintete Yoongi zu mir. „Ich sagte doch, ich will sein Gesicht sehen."

„Halt!" hörte ich dann noch Jin plötzlich hinter mir.

„Womit will mein Jiminie denn bezahlen?" fragte er demonstrativ und drückte mir das Geld in die Hand. Im selben Moment hatte Yoongi bereits die Tür geöffnet. Dort stand tatsächlich ein junger Mann. Mit einem eindeutig genervten Blick stand er dort und sah Yoongi mit gehobener Augenbraue an. „Wart ihr das mit der Partypizza?" fragte er monoton und hielt seine Hand auf. „Nur als Tipp, Trinkgeld wäre hier angebracht." Murrte er, was es dem zweit Ältesten sichtlich schwer machte, nicht in Lachen auszubrechen.

Der traute sich ja wirklich was... ich hielt ihm das Geld hin, während Hobi und Yoongi sich an ihm vorbei quetschten, um die Pizza zu sichern.

„Jin! Jimin! Ihr müsst euch das dringend ansehen!" riefen sie lachend.

„Was habt ihr erwartet..." knirschte der Lieferant mit zusammengebissenen Zähnen. Er zählte noch schnell das Geld und ließ uns dann mit dem Karton, den nun die anderen Beiden grinsend hielten alleine. Jin und ich mussten lachen. Die Zwei sahen schon wirklich lustig aus. Mit der großen Schachtel, die sie nun versuchte in Teamarbeit durch die Tür zu manövrieren.

Nach ein paar Minuten hatten wir es endlich geschafft das Teil zum Sofa zu bringen. Es war wie das Paradies auf Erden.

„Wir scheißen auf Teller. Wir brauchen nur unsere Pizzaschere." Stellte Hoseok klar und hielt uns das Teil direkt entgegen. Wir schnitten die Pizza schnell in handgerechte Fetzen und arrangierten uns dann auf den Decken vor dem Sofa. Natürlich hatten sich Yoongi und Hobi gleich Plätze nebeneinander reserviert.

„Bleiben also nur wir zwei noch einsamen über, Jiminie." Meinte Jin und setzte sich zu mir.
„Was heißt hier einsam… ihr seid einfach das Team der Feiglinge.“ Gab der zweit Älteste lachend von sich. Auch Hobi, der ihn kurz irritiert angesehen hat, stieg nun mit ein. Ich hingegen konnte nur meinen Todesblick entgegen setzten. Schließlich war Jungkook der Grund, dass ich hier war. Jetzt wo ich in Gedanken wieder bei ihm war, kramte ich mein Handy hervor. Es hatte echt leiden müssen… so ganz ohne meine Aufmerksamkeit. Der Akku war auch schon fast leer. Dennoch wollte ich einmal sehen, ob er mir geschrieben hatte. Blöde Idee eigentlich… wenn er nicht geschrieben hatte, würde ich sauer sein, weil es sich nicht interessiert und wenn er geschrieben hätte, wäre ich sauer, dass er denkt, er könne noch mit mir reden. Es lief also darauf hinaus, mich wütend zu machen.

Auf einmal merkte ich, dass das Lachen aufgehört hatte. Kaum hatte ich zu Ende gedacht, zog mir jemand schon mein Handy aus der Hand. Sofort drehte ich mich um, um meinen Angreifer zu identifizieren. „Was soll das Jin!?“ fauchte ich ihn an, als er mit dem geöffneten Chat zu Yoongi und Hobi krabbelte.
„Was hast du denn bitte mit Jungkook gemacht?“ wurde ich von drei großen Augenpaaren gefragt. Verwirrt sah ich sie an. „Wovon redet ihr?“
„Na von den etwa 20 Entschuldigungen, die er dir geschickt hat… du sollst wieder kommen und mit ihm reden.“ Erklärte Hoseok.
Ja genau. Als ob wir das nicht getan hatten. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Jin anfing etwas zu tippen. Doch bevor ich ihn aufhalten konnte, kam mir das Schicksal zur Hilfe und der Bildschirm wurde vor dem fluchenden Jin schwarz… ich sagte ja, der Akku ist leer. Erleichtert atmete ich aus. Ich wollte gar nicht wissen, was er geschrieben hatte.

„Bist du der einzige Mensch, der sein Handy nicht laden kann?“ fragte Jin weiter, bekam aber direkt Yoongis Faust an die Schulter, was ihn aufzischen ließ.
„Der Film.“ Rechtfertigte er jüngere seine Tat und zeigte zum Fernseher, auf dem der gewählte Film nun begonnen hatte. Auch ich bemerkte es erst jetzt. Noch schnell klaute ich mein Handy zurück und schnappte mir einen der Pizzafetzen. Dann ließ ich mich zu den anderen in den Kissenberg fallen.

Fast 4 Stunden lang zogen wir und Filme rein und wider Erwartens hatten wir es tatsächlich geschafft diese Riesenpizza aufzuessen. Hobi musste sogar zwischendurch mit Chips und Keksen nachladen.

____________

Deprimiert ließ ich mich auf Hobis Bett fallen.
„Wie kannst du bitte deinen Pyjama vergessen?“ fragte er schmunzelnd und fing an in seinem Schrank zu wühlen.
„Man Hobi… ich werde Fett. Such mir gleich ein XXXXXXL Pyjama raus.“ jammerte ich und drückte mein Gesicht in die Kissen. Daraufhin musste er endgültig lachen.
„Hör auf mit dem Bullshit. Und außerdem hab ich für diese Größe nicht genug auf den Rippen.“ Meinte er. Ich drehte mich auf den Rücken. Abwechselnd streckte ich mein Bauch raus und zog ihn wieder ein. Währenddessen suchte ich tatkräftig nach kleinen Speckröllchen, blieb aber still. Irgendwann drehte sich Hoseok zu mir um.
„Ernsthaft? Wenn du deinen Bauch so rausstreckst, findest du sicher etwas Ameisenfett.“ Gab er von sich und warf mich dann mit einem seiner Schlafanzüge ab. Brummend nahm ich ihn entgegen.
„Der passt mir seit 2 Jahren nicht mehr.“ Ergänzte er. Den dein-Ernst-Blick konnte ich da einfach nicht zurückhalten.

Leider musste ich schnell feststellen, dass er Recht hatte… ich passte tatsächlich ziemlich genau rein. Da Hobis Zimmer für uns alle nur knapp reichte, entschieden wir den Deckenberg im Wohnzimmer auch zum Schlafen zu verwenden. Hoseok hatte mir glücklicherweise ein Ladekabel geliehen. So durfte ich auch noch einmal in den Genuss Jungkooks Nachrichten kommen. Jin hatte eindeutig übertrieben…

Jungkook
Bist du abgehauen? Deine Schulsachen sind weg.

Jungkook
Kommst du bitte wieder?

Jungkook
Wo bist du? …von mir aus können wir auch noch mal reden.


Lust zu antworten hatte ich jedoch nicht wirklich… es war zwar süß, dass er fragte, aber das wäre auch nicht nötig ohne ihn… so weit kam es noch, dass ich ihn tatsächlich süß nannte, weil er mich gesucht hatte. Mit einem genervten Seufzen von mir selbst, ließ ich mich endgültig zu den Anderen fallen, die bereits schliefen.

____________

Da es Jin war, der hier mit uns schlief, waren wir heute eine ganze Stunde früher aufgestanden, als ich es normalerweise tat. Nachdem ihn Yoongi dafür fast umgebracht hatte, hatte er extra Pfannkuchen als Entschädigung gemacht. Hoseok war dank Yoongis Aktion schon hellwach und half Jin etwas aus. Bloß ich war noch halb weggetreten und hatte mich gerade aus der Dusche fGequält, als mich auch schon unser Morgenmuffel aus dem Bad kickte.

Das Frühstück, was wir etwas später gemeinsam aßen war mal wieder eine Meisterleistung unseres Kochs und wurde auch von uns allen groß gefeiert.

Das rettete uns nur nicht vor der Schule. Durch die frühere Zeit waren wir letztendlich fast eine Dreiviertelstunde zu früh. Doch wie wir feststellten, gesellte sich bereits eine Viertelstunde später ein gewisser Rotschopf zu uns.

„Ist das nicht Jungkook?“ fragte Yoongi überrascht und zeigte zur Tür. Augenblicklich drehte ich mich um und wollte der Theorie auf den Grund gehen. Ich weitete meine Augen. Dort stand er wirklich. Ohne weiter zu überlegen rannte ich zu ihm rüber. Gesehen hatte er uns so wie so schon längst
„Was machst du bitte schon hier? Wir fahren doch immer zusammen?“
Er nickte nur zu Jin rüber. „Frag deinen seltsamen Kumpel, der mich hier her bestellt hat…“ meinte er bloß. Mit erwartungsvollem Blick starrte ich zu dem Ältesten, der nun ebenfalls zu uns kam.
„Ich dachte, der Akku wäre vorher aus gegangen…“ murmelte er und sah dann zwischen uns hin und her. Dann wurde er ernst.

„Ich will keinen Streit! Offene Karten. Ihr werdet reden und absolut alles klären!“ meinte er eindringlich. Geschockt sahen wir beide zu Jin, dann zu uns. Uns fiel beinahe die Kinnlade runter. Gott, war das peinlich.
„Du solltest das lassen!“ meinte ich halb verzweifelt, woraufhin Jungkook nickte.
„Endlich seid ihr mal einer Meinung.“ Mit diesen Worten verabschiedete er sich von uns und kehrte zu den feiernden Anderen zurück.

Na super.

《Exchange Student》-[Jikook]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt