Meine Ankunft

2.1K 52 7
                                    

Paddys Sicht

Wie im Brief beschrieben, begab ich mich nach dem Anlegen der Fähre zum Innovationscenter, einem runden, pyramidalen Bau, das ich über die Promenade erreichte. Dort sprach ich eine Mitarbeiterin des Parks an und teilte ihr mit, ich sollte mich bei einer gewissen Ms. Dearing melden.

„Ach, sie müssen Patricia Hanson sein. Folgen Sie mir bitte, ich bringe Sie zu ihr. Das Gepäck können sie hier lassen, mein Kollege wird es in ihre Wohnung bringen."

Ich bedankte mich und folgte ihr zu einem Bürotrakt, der auf mich sehr steril wirkte. Sie blieb vor einer Tür stehen und klopfte an. Eine freundliche Stimme rief uns daraufhin herein und ich trat in den großen Raum mit wunderschönem Blick in den Park. Mit einem Nicken verabschiedete sich die Mitarbeiterin sofort wieder und schloss die Bürotür. Die kurze Zeit konnte ich nutzen, um die Aussicht zu bestaunen. Ms. Dearing herzliche Begrüßung ließ meinen Blick zu ihr wandern. Sie trug ein weißes Kostüm, das ihr ausgezeichnet steht. Ihre Gesichtszüge wirkten zusammen mit dem Pferdeschwanz aus brünetten Haaren streng. Nachdem sie sich nach meiner Anreise erkundigte erklärte sie mir, dass wir noch auf meinen Partner warten müssten, wenn es mir keine Unannehmlichkeiten bereiten würde. Ich war darüber durchaus froh und teilte ihr mit, dass dies kein Problem wäre. So konnte ich nochmal den Park etwas genauer durch die Scheibe betrachten, während ich auf einem sehr bequemen schwarzen Sessel Platz nahm. Kurz fällt mein Blick auch auf ihren Schreibtisch und die dortige Ordnung sowie das scheinbare Fehlen von persönlichen Gegenständen, lässt auch diesen steril wirken.

Plötzlich klopfte es an der Tür und schon trat ein Mann ein. Ich traute meinen Augen nicht, es war derselbe Mann, der mich auf der Fähre beobachtete.

Lange Zeit zum darüber Nachdenken hatte ich nicht, Ms. Dearing begrüßte den Mann mit: „Hallo Owen" und machte uns anschließend bekannt. Der Mann hieß mit vollen Namen Owen Grady und kam von der Navy.

Ein Gedanke schoss mir durch den Kopf: „Warum kennen die beiden sich? Sind sie ein Paar?" Diesen verdrängte ich jedoch schnell, schließlich war ich nicht hier, um Männer kennen zu lernen, sondern um Dinosaurier zu trainieren.

Ms. Dearing gab uns Chipkarten, mit denen wir – laut ihr – zu allen für uns relevanten Gebäuden Zugang erhielten. Anschließend führte sie uns in das Entwicklungslabor. Aus Sterilitätsgründen mussten wir uns zunächst einen Kittel, Handschuhe und eine Haube für die Haare anziehen. Netterweise half mir Mr. Grady mit dem Zubinden den Kittels auf meinem Rücken. Allerdings komnte ich durch die große Glasfront einen Blick ins Labor werfen. Mitarbeiter schwirrten um große runde Brutmaschinen und Aquarien herum, die Wände waren gespickt von Bildschirmen. Genau jenen für das Publikum einsichtbaren Teil passierten wir zunächst, bevor wir durch eine Tür in einem etwas abgedunkelten Raum verschwanden. Hier waren eine Menge Brutkästen und eine noch größere Menge technischer Geräte. Von all dem verstand ich nichts.

Zielstrebig ging Ms. Dearing zu einem bestimmten Brutkasten mit 4 Eiern und hielt inne. Nach einem kritisch Blick auf die Eier, wendete sie sich an uns: „In etwa 6 Wochen werden hier ihre 4 Raptoren schlüpfen, die sie dann trainieren werden. Damit sie von Anfang an auf sie beide geprägt sind, sollen sie bei der Geburt dabei sein. Dies teilte mir Dr. Wu, der Leiter des Forschungsteam mit. Außerdem wäre es für das Training, laut ihm, gut, wenn sie sich gut verstehen würden. Also lernen Sie sich kennen. So und nun kläre ich Ihnen noch, wo Sie wohnen. Sie, Ms. Hanson, werden in den Bungalow am westlichen Teil des Parks ziehen. Hier ist eine Karte und der Autoschlüssel zu ihrem Jeep, der bereits draußen auf sie wartet." Ungeahnt säuerlich fuhr sie fort: „Und Sie, Mr. Grady, werden in ein Appartement in dem Mitarbeiterhotel ziehen. Auch ihr Jeep steht draußen, auch wenn sie ja bekanntlich das Motorrad bevorzugen." Sie gab uns die Schlüssel und verließ uns ohne Verabschiedung.

Liebe zwischen Dinosauriern und KatastrophenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt