Neue Nachbarn

35 2 0
                                    

Das war jetzt nicht wahr.

Ich starrte Adrael ungläubig an und auch er wirkte sehr überrascht.

Im Augenwinkel bekam ich mit wie Mum zwischen uns hin und her schaute und mich fragte ob wir uns denn kannten. Aber vor Schock bekam ich kein Wort raus.

Adrael fing sich schneller als ich und antwortete meiner Mum an meiner Stellen.
Sie redeten ein bisschen, doch ich bekam nicht mit was und eigentlich war es mir auch egal.

Was habe ich getan, dass ich so bestraft werde? Es hätte doch jeder andere neben uns einziehen können. Wieso er?

Während ich mich in Gedanken immer noch selbst bemittleidete, hatte Adrael meine Eltern anscheinend nach drinnen gebeten, denn sie setzen sich in Bewegung und gingen ins Haus, während ich immer noch vor der Haustür stand.

"Kommst du dann auch mal oder willst du hier draußen Wurzeln schlagen?", fragte er mit einem Seitenblick auf mich.

Immer wenn dieser Junge seinen Mund aufmachte, kam irgendein Mist raus. Ich schenkte ihm einen genervten Seitenblick und ging an ihm vorbei ins Haus.

Gott ich wünschte mich zurück zu meinen Hausaufgaben.

Das Haus hatte einen schönen offenen Flur. Eine Treppe führte ins obere Stockwerk und vor mir war eine offene Tür die anscheinend ins Wohnzimmer führte. Trotzdem blieb ich stehen um Adrael vorgehen zu lassen, denn ich wollte nicht als erstes in den Raum gehen.

Nachdem ich ihm in ein großes, offenes Wohnzimmer gefolgt war, empfing mich eine hübsche, mittelalte Frau mit einem großen freundlichen Lächeln im Gesicht. Sie kam mit ausgebreiteten Armen auf mich zu und umarmte mich einmal herzlich.

Ich war wirklich überfordert mit der Situation, aber ein ebenfalls mittelalter Mann, kam mir zu Hilfe.
"Entschuldige bitte meine Frau, sie ist immer ein bisschen zu herzlich", sagte er, während er mir freundlich zugrinste," Ich bin übrigens Dylan. Und das ist Skylar", stellte er sich und seine Frau vor.
"Ich bin Rose", gab ich freundlich zurück.
"Rose, was ein schöner Name. Passend zu einem wunderhübschen Mädchen", quatschte Skylar fröhlich los.

Ich errötete und bedankte mich schüchtern.

Es war wirklich unglaublich, dass ein Mensch wie Adrael so unglaublich nette Eltern haben konnte.

Apropos Eltern, was taten meine eigentlich gerade? Denn sie hatten ein Talent dafür mich zu blamieren und wenn sie das vor Adrael taten war ich am Arsch. Er würde mich mit allen peinlichen Sachen, die sie erzählten komplett fertig machen!

Ich drehte mich um und entdeckte Adrael wie er sich tatsächlich mit meinen Eltern unterhielten. Ich konnte nicht hören über was sie sprachen, da wir zu weit weg standen.

Bitte Mum, mach nichts peinliches!! Das wäre mein Ende.

Ich wandte mich, innerlich immer noch betend, wieder Adraels Eltern zu.

"Sag mal, kann es sein, dass Adrael und du euch kennt? Weil ihr glaube ich vom Alter her in der gleichen Klasse sein könntet", fragte mich Skylar plötzlich.
Ich starrte sie für gefühlte zehn Sekunden nur an, bis ich anfing zu stammeln.

"Ähmm.. ja,also.. ja wir sind in der gleichen Klasse".

"Das ist doch wundervoll!", begeistert klatschte Skylar in die Hände," Dann kennt ihr euch ja schon. Wie wärs dann wenn ihr beide mal hoch in Adraels Zimmer geht. Dann könnt ihr euch ein bisschen unterhalten und wir Erwachsenen uns auch",schlug sie vor.

"NEIN!", antworteten Adrael und ich wie aus der Pistole geschossen.

Adraels Mum zog nur skeptisch eine Augenbraue hoch.

Fight for usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt