Ich wachte durch ein lautes Hupen und einer folgenden wütenden Stimme auf. Es war bereits morgens. Die Menschen tummelten sich auf der Straße unter mir. Warscheinlich war einer von ihnen einfach über die Straße gerannt, erschreckte somit einen Autofahrer und hätte somit beinahe einen Unfall verursacht.
Ich richtete mich auf. Anscheinend bin ich auf dem Balkon eingeschlafen. Mein Handy lag neben mir auf dem Boden. Ich nahm es in die Hand und drückte den Knopf zum Anschalten. Doch es passierte nichts. So wie es aussah, war der Akku leer.
Ich sah in den klaren blauen Himmel.
~ Habe ich die ganze Nacht draußen verbracht? ~
Ich zündete eine Zigarette an und überlegte, was es wohl damit auf sich hatte. Doch dann erinnerte ich mich an den gestriegen Abend und dem folgenden Telefonat.
Ich hatte Ray angerufen und mit ihm telefoniert. Ich erinnerte mich an das Gespräch zurück.
'Ray? Hier ist Nora..'
Es herschte eine kurze Stille, doch dann antwortete er: * Nora... Was verschafft mir die Ehre? *
Ich lächelte.
'Lange Geschichte... Hab ich dich geweckt?'
* Neeeiin... Es ist ja nur drei Uhr morgens * ,sagte er sakastisch.
'Tut mir leid... Aber ich kann nicht schlafen und brauche jemandem zum reden...'
Er antwortete nicht also sprach ich weiter. 'Mein Verlobter... Also Alex... Er hat uns gesehen und naja... Er war nicht sonderlich begeistert... um genauer zu sein, ist er ziemlich ausgerastet...'
Wieder sagte er nichts.
'Naja und... er hat mich... ach egal, tut mir leid, dads ich dich geweckt habe... Schlaf ruhig weiter'
Wieder kurze Stille.
Doch dann fragte er ernst fast schon wütend: * Was hat er getan? *
Ich wurde langsam nervös.
'Naja... Er hat mich an den Armen gepackt und geschüttelt und... Warum erzähle ich dir das eigentlich? Tut mir leid, dich um diese Zeit mit so etwas zu belästigen' Ich biss mir auf die Lippe.
~ Ja, warum erzähl ich ihm das eigentlich? Ich kenne ihn doch gar nicht ~
Rascheln auf der anderen Seite.
~ hat er sich aufgesetzt? ~
* Wo ist er? * ,sagte Ray laut in den Hörer.
Ich erschreckte mich. Mir fiel beinahe das Handy aus der Hand.
* Nora?! Wo ist er? Hat er dir weh getan? *
Ich war von seiner Reaktion geschockt. 'Ray, beruhige dich, es ist schon ok! Das passiert nicht zum ersten Mal. Bitte beruhig-'
Doch bevor ich meinen Satz beenden konnte, wurde ich unterbrochen.
* Verdammt, Nora, wo ist er? *
Ich zuckte zusammen.
'Hier bei mir im Apartment' ,sagte ich kleinlaut. 'Ich hab mich in mein Atelier eingesperrt'
* Also bist du in Sicherheit? * ,fragte er etwas ruhiger.
'Ja, bin ich... Es ist alles ok. Ich sitze auf dem Balkon und er ist im Schlafzimmer... glaube ich.'
Ruhig aber bestimmt verlangte er von mir, dass ich ihm alles genau erzählen sollte. Doch das war alles einfach zu viel für mich. Ich schlug vor, dass wir uns am Nachmittag treffen könnten und ich ihm dann alles in Ruhe erzählen würde. Er war zwar nicht begeistert, stimmte aber nach einer kurzen Diskussion zu. Um vom Thema abzulenken, begann ich ein irgendwie normales Gespräch. Eher etwas belustigt als begeistert stieg er mit ins Gespräch ein.
DU LIEST GERADE
DREAMER
RandomHätten wir uns doch nie kennengelernt ... In seinen Augen ist Licht ... In seiner Stimme ist Stärke ... In seinem Herzen ist Feuer ... Meine Augen suchen ihn ... Meine Stimme fragt nach ihm ... Mein Herz schreit nach ihm ... Doch ich bin in fe...