Danny ist nicht perfekt, das weiß ich selbst, aber niemand ist perfekt und er war früher richtig nett. Ich will, dass er wieder der Alte wird, mehr will ich nicht. Doch, ich würde jetzt gerne aufhören zu weinen. Mein Spiegelbild verschwimmt vor mir und ich senke den Blick ins Waschbecken. Ich frage mich schon eine Weile, warum er so abweisend geworden ist, aber ich kann es mir einfach nicht erklären.
>Becca?<, höre ich Tabeas gedämpfte Stimme aus dem Flur und reiße mich zusammen. Schnell wische ich meine Tränen weg und putze mir die Nase.
>Ja?<
>Ich habe mich beruhigt und gehe nach Hause, ja? Oder brauchst du mich?< Ich atme tief durch und verlasse das Bad, um sie zu umarmen.
>Ist schon okay. Komm gut nach Hause.<
>Ruf mich an, wenn du was brauchst.< Ich nicke und sehe ihr nach, während sie nach unten geht, als mir neue Tränen kommen.>Hier.< Erschrocken fahre ich zu ihm herum, obwohl er leise gesprochen hat. Er sieht besorgt aus und reicht mir Taschentücher, die ich dankend annehme. >Willst du drüber reden?< Ich will, aber ich kenne ihn kaum. Es ist über zehn Jahre her, dass wir das letzte Mal gesprochen haben. >Du musst nicht mit mir reden, aber irgendwem solltest du dein Herz ausschütten können und ich kann gut zuhören.< Ich weiß nicht, was ich sagen soll und versuche einfach nicht zu weinen, was nicht leicht ist.
>Kannst du mich einen Moment lang in den Arm nehmen?< Er lacht mich nicht aus, sondern nimmt mich fest in den Arm, was wirklich tröstend ist und ich kann endlich wieder ruhig atmen. >Danke.<
>Ich helfe gern.< In der Grundschule wollte er Arzt werden, was ihm wohl dazwischengekommen ist?
>Rebecca?< Ich habe die Haustür nicht gehört, doch Danny steht am Kopf der Treppe und ballt wütend die Fäuste. >Wer ist das?< Noel lässt mich los und ich gehe zu Danny.
>Ein Freund, er hat Tabea geholfen. Sie hatte wieder Angst verfolgt zu werden.<
>Verschwinde<, fährt er Noel an, der Wortlos geht und erst am Fußende noch einmal zu mir hoch sieht. Nur deshalb sieht er, was Danny tut und warum ich ihn wie erstarrt ansehe.
DU LIEST GERADE
Mehr als nur ein Traum
RomanceEs ist kein Schicksal, keine Bestimmung, nur zwei einsame Seelen. Noel hat sein Herz einem Mädchen geschenkt, das unerreichbar scheint und doch kann er nicht von ihr ablassen, sie vergessen. Rebecca weiß nichts davon, doch sie sucht Zuflucht und w...