Kapitel 3

434 29 2
                                    

"Kannst du mir vielleicht genaueres über deine Situation sagen?" fragte mich Felix. "Ehm... Früher als ich fast 8 war ist mein richtiger Vater gestorben. Meine Mutter verliebte sich schon davor in einen neuen Typen und das war dann ihre Chance mit ihm zusammen zu leben. Er machte in den ersten Jahren einen netten Eindruck. Nun ja dann wurde ich 10 und ging in die 5. Klasse in eine neue Schule. In der Grundschule war ich Klassenbeste und dies blieb ich auch in der 5. Klasse. Ich hatte immer hervorragende Noten und mein Stiefvater lobte mich jedesmal bis sie ein Kind erwarteten. Ich habe mich schon öfters mit meiner Mutter gestritten, aber mein Stiefvater ließ uns in ruh. Doch als ich mich wieder mit meiner Mutter stritt, während sie schwanger war, stritt mein Stiefvater mit. Er fing an mich jedes mal zu schlagen. Meine Noten wurden schlechter und ich bekam immer öfters schläge von ihm. Dann kam der Tag an dem Lilly geboren werden sollte, doch Lilly starb.... Mit meiner Mutter. Mein Stiefvater und ich lagen Tagelang im Bett und gingen kaum aus unseren Zimmern. Wir verstanden uns jetzt besser, doch das änderte sich schlagartig. Inzwischen war ich schon 14. Irgendwann machte er mich damit verantwortlich, dass meine Mutter tot sei. Ich habe ihr zu viel stress gemacht. Und ab dann änderte sich alles! Jeden Tag schlug er mich und schrie mich an. Er nahm mir alles weg was mir wichtig war und wollte, dass ich so litt wie er doch das tat ich doch schon vorher. Das verstand er nur nicht." Ich spürte, dass Felix mir die Tränen weg wischte und mich kräftig umarmte. "Alles wird gut" flüsterte er mir beruhigend zu. "Willst du dich ein bisschen hinlegen und ausruhen?" fragte er mich "Ja, das wäre wohl besser." Er zeigte mir sein Bett und bezug die Bettwäsche neu. "Das ist doch nicht nötig. Ich leg mich nur hin." Er guckte mich kurz an und machte trotzdem weiter. "Hier leg dich hin!" Es war sehr bequem und kuschlig. Ich murmelte mich in die Decke und machte die Augen zu. Als ich aufwachte war es ganz dunkel und Felix saß am PC und redete mit Leute. Ich muss wohl eingeschlafen sein. "Felix?" Er drehte sich um und nahm die Kopfhörer ab. Er ging ein bisschen auf mich zu. "Ist was?" "Nein, aber bin ich eingeschlagen?" "Jaa. Es ist fast 5 Uhr morgens." Wir fingen an zu lachen. Ich hab echt gut geschlafen. Es war so sicher bei ihm. "Laura, hast du ein Spitznamen?" - "Nein" - "Ich habe einen für dich. Lale... wenn das ok ist?" - "ja haha." - " So Lale.. ich muss gleich aufnehmen. Kennst du YouTube? " - "Nur mal gehört" - "Ich bin ein YouTuber und mache schon bekannte Videos. Ich kann dir später weiteres dazu erzählen. Deswegen muss ich jetzt aufnehmen. Kannst du solange leise sein?" - "Kein Problem!" Ich lächelte höfflich und kuschelte mich wieder unter die Decke.

Run awayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt