Irgendwann wurde ich durch den Ton meines Handys wach, da ich eine Nachricht bekommen hatte. Als ich auf mein Handy sah, zeigte es Samstag und 13 Uhr an. Ich hätte erwartete dass ich viel länger schlafen würde, aber jetzt wach zu sein war mir auch recht.
Außerdem hatte ich 4 neue Nachrichten.
"Lebst du noch?" - Jess
"Hey, wie war die Party, hast du sie gut überstanden?" - Liv
"Wo bist du Schwesterherz, ist alles in Ordnung?"- Noah
Liv schrieb ich, dass es mir gut ginge und ich sie nachher anskypen würde, zu Noah beschloss ich gleich einfach rüberzugehen. Jess antwortete ich lediglich mit einem 'Ja'. Die letzte Nachricht kam von einer fremden Nummer:
"Ich hoffe du bist gut zuhause angekommen und hast mir die richtige Nummer gegeben... -L"
Die war von Liam... Ich überlegte, was ich antworten sollte und entschied mich schließlich für:
"Hey, wie du siehst habe ich dir die richtige Nummer gegeben und ja ich bin gut zuhause angekommen."
Bevor ich mich umentscheiden konnte sendete ich die Nachricht ab, warf mein Handy auf mein Bett und ging zu Noah rüber.
Er lag auf seinem Bett und machte irgendwas an seinem Handy. Ich setzte mich neben ihn.
"Hey Noah..."
"Hey, wo warst du gestern? Ich hab mir Sorgen gemacht."
"Oh, ich war mit Jess auf der Freilichtparty, sorry dass ich nicht Bescheid gegeben habe, muss es vergessen haben."
Er zog eine Augenbraue hoch, bat mich, sonst Bescheid zu eben und nahm dann meine verbrannte Hand in seine.
"Wo bist du denn damit rumgeklettert? Den Verband müssen wir dringend wechseln."
Er stand auf, ging ins Bad und kam kurz darauf wieder mit dem Verbandskasten zurück. Er nahm den verdreckten Verband ab, säuberte die Brandwunde, die schon viel besser aussah, machte neu Brandsalbe darauf und verband sie mit einer frischen Kompresse und einem frischen Verband.
"Danke Noah."
Er lächelte mich nur an und brachte dann den Rest zurück ins Bad, bevor er sich wieder neben mich auf sein Bett setzte und an der Wand anlehnte.
"Und jetzt.... Film?"
Ich nickte grinsend und er wollte erneut aufstehen, als von unten die Stimme unserer Mutter ertönte.
"Melissa, Noah, richtet ihr euch bitte?"
"Wieso?" brüllte Noah zurück.
"Ich hab uns alle drei zu einem Chinesischkurs angemeldet, der beginnt in einer Stunde."
Noah und ich sahen uns an... Chinesischkurs??? Hatte die Frau nichts besseres zu tun? Und jetzt stellte sie uns einfach vor vollendete Tatsachen.
Noah und ich gingen in den Flur und schauten über das Geländer zu ihr herunter.
"Chinesischkurs? Was soll das denn Mom?" fragte Noah.
"Ihr müsst euren Horizont erweitern. Das braucht ihr später, schließlich werdet ihr internationale, wirtschaftliche Berufe annehmen und da kann chinesisch sehr wichtig sein."
"Ich will aber keinen wirtschaftlichen Beruf machen Mom." rief ich nach unten.
"Das wirst du aber Melissa. Und jetzt nervt mich nicht, sondern zieht euch an. Ich gehe schließlich auch in den Kurs, das wird lustig."
DU LIEST GERADE
Pressure
Teen Fiction"Ich weiß nicht, ob ich das noch lange kann." "Was meinst du?" "Das hier... Dieses Leben. Es fühlt sich nicht an wie mein Leben. Ich weiß nicht was ich noch tun soll." "Ich aber." Er nahm mich bei der Hand und zog mich in Richtung seines Autos. Ich...