Irgendwann hatte ich alle Tränen ausgeheult, die ich in mir hatte und saß einfach nur hinter meiner Türe. Ich hob erst meinen Kopf, als mein Handy einen Ton von sich gab. Ich zog es aus meiner Tasche und las:
"Hey, habe nichts von dir gehört, wurdest du erwischt? - L"
Das war Liam. Ich tippte ein 'wurde erwischt, gab Höllenärger.- M' und sendete es ab, bevor ich mein Handy wieder zur Seite legte. Ich wollte ihm nicht alles erzählen, das kam irgendwie ziemlich erbärmlich.
Ich musste inzwischen ziemlich dringend aufs Klo, also stand ich langsam auf. Ich klopfte gegen die Türe. Das Klo konnte sie mir ja schlecht verweigern. Allerdings hörte sie mich nicht. Also rief ich unser Festnetz an, welches sie zum Glück hörte.
"Andrews hier..."
"Ich muss aufs Klo."
Kurz darauf tutete es und ich wartete an der Türe, bis Mom sie aufschloss. Ich stürmte ohne sie eines Blickes zu würdigen aufs Klo. Als es mir endlich besser ging lief ich erhobenen Hauptes zurück in mein Zimmer, auch wenn ich mich absolut nicht erhaben fühlte. Ich fühlte mich eher wie eine kleine Maus die vom Löwen gepiesackt wurde.
Kaum war ich in meinem Zimmer stand Mom im Türrahmen.
"Ich gehe davon aus, dass Noah dir meine Nachricht ausgerichtet hat. Hier hast du genügend Zeit um über dein Verhalten nachzudenken. Ich bringe dir nachher dein Essen auf dein Zimmer."
Mit diesen Worten schloss sie meine Zimmertüre wieder ab und stöckelte davon. Ich sank enttäuscht in meinen Erker. Ich spielte sogar kurz mit dem Gedanken wirklich die Polizei zu rufen, ließ ihn dann aber wieder fallen. Ich konnte doch nicht meine eigene Mutter anzeigen.
Stattdessen rief ich Liv an. Zumindest versuchte ich es. Erst als sie nach dem zweiten Anruf nicht ranging fiel mir ein, dass es bei ihr mitten in der Nacht war und sie somit schlief. Ich klappte meinen Laptop also wieder zu und zog mir meine Schlafsachen an.
Danach saß ich einfach in meinem Erker und starrte nach draußen auf die Straße. Ein älteres Ehepaar schlenderte Arm in Arm die Straße entlang. Sie wirkten so sorglos und wie frisch verliebt.
Ich ließ den Ausflug mit Liam Revue passieren und musste lächeln, obwohl ich eigentlich gerade die mieseste Stimmung ever hatte. Als hätte er meine Gedanken gehört antwortete er.
"Oh je, was ist passiert? - L"
Ich überlegte... Sollte ich ihm schreiben was passiert war? Oder sollte ich drumherum reden? Ich entschied mich für Letzteres. Meine Probleme sollten ihn nichts angehen und erst recht nicht zu seinen werden.
"Ach, ist nicht so wichtig. Bist du denn gut nach Hause gekommen? - M"
Gleich darauf kam auch schon eine Antwort:
"Ich schätze mal... Mel, was ist passiert?"
Okaaay, das mit dem drumherum reden wurde dann wohl nichts. Also beschloss ich, eine abgemilderte Form von meinem derzeitigen Standpunkt aus zu schreiben.
"Mom war halt ziemlich sauer und... sagen wir mal sie kontrolliert jetzt ganz genau, dass ich den Hausarrest einhalte."
"Wie will sie das denn anstellen, dich einschließen oder was? Hahahahaha"
Wenn er nur wüsste, dass er damit voll ins Schwarze getroffen hatte... Ich antwortete knapp mit "Hahaha" und wollte dann mein Handy zur Seite legen, als gleich mehrere Antworten von ihm kamen.
"Warte mal...."
"Du willst mir doch jetzt nicht gerade weiß machen, dass deine Mom dich eingeschlossen hat, oder?"
DU LIEST GERADE
Pressure
Teen Fiction"Ich weiß nicht, ob ich das noch lange kann." "Was meinst du?" "Das hier... Dieses Leben. Es fühlt sich nicht an wie mein Leben. Ich weiß nicht was ich noch tun soll." "Ich aber." Er nahm mich bei der Hand und zog mich in Richtung seines Autos. Ich...