„RENN!“, sprach er und schritt weiter zu seiner Glaubensschwester. Diese hatte sich selbst ihrer Ketten entledigt und stand hinter dem Scheiterhaufen, neben einem weißen Kriegsross. Sie hatte eine goldene Rüstung an, einen Speer in der Hand und auf dem Rücken einen goldenen Schild.
„Walküre! Ich bitte dich, bringe meine Schwester hier raus!“
Róta nickte und ihr Pferd verschwand in einem riesigen Satz aus Thoralfs Sichtfeld. Er gab ihnen die wenigen Augenblicke um sich zu entfernen. Sein Blick schweifte über das Dorf. Die Soldaten und Dorfbewohner waren in Ehrfurcht erstarrt; der Freiherr krallte sich vor Anspannung in die Steine des Balkons. Thor holte aus und schleuderte ihm seinen Hammer entgegen. Beim Aufprall, schlugen dutzende Blitze in die Häuser des Dorfes ein. Es war ein Geräusch wie ein zerreissender Berg. Die Luft knisterte vor Elektrizität, die wie Fäden in Thoralfs Händen zusammenlief. Eine Handbewegung und die übrigen Soldaten wurden von Blitzen erschlagen. Der Gott machte einen Satz und stand neben dem Wagen, des Menschen, der er vor einigen Augenblicken noch gewesen war. Er blickte seine zwei Ziegen an. Dann fuhren sie in einem breiten Blitz hoch in die Wolken. Später flogen zwei Raben über das Dorf. Die brennenden Höfe und Häuser sahen von oben betrachtet aus wie ein glühender Hammer.