Thief

32 4 1
                                    

The Freak Show
Chapter 2

 김태형

   Dort ist es. Die Kiste in dem die restlichen Süßigkeiten reingelegt werden! Jimin ist nicht mehr bei mir, er scheint einen anderen Weg zu suchen, um schneller als ich an die Zuckerwatte zu kommen. Aber das, kann er vergessen. Wie gesteuert schleiche ich zu der Kiste und öffne sie, aber das einzige was mir ins Gesicht springt, ist eine Torte. 

   Wie versteinert stehe ich vor der Kiste und kann es nicht glauben, was mir da gerade widerfahren ist. Eine Torte, nein! Eine mit Rasierschaum als Topping bestücktes Bisquit-Kuchen-Etwas landet in meinem Gesicht. Ein Glück, dass ich schnell genug meine Augen schließen konnte. Empört darüber was geschehen ist, schließe ich die Kiste wieder automatisch.

   "TAEHYUNG WEHE DU NIMMST DIE ZUCKERWATTE, SIE GEHÖRT NUR MIR!!", schreit die Hohe Stimme von Jimin und hastige Schritte nähern sich mir. 

   "Was ist denn mit dir passiert?", da ich nichts sehen, kann ich nur erahnen, dass er sich zu mir vorbeugt, um an der weißen Masse an meinem Gesicht zu riechen. "Naja, viel Bart hast du ja nicht, dass du dich rasieren musst oder? Und dann auch noch um diese Uhrzeit!"

   Mit meinen Händen wische ich den Schaum von meinen Augen und Mund weg und sehe zu Jimin. "Dein Ton gefällt mir nicht.", antworte ich nur und ziehe meine Unterlippe vor. "Was solls, jetzt gibt es süßigkeiten!", noch bevor ich ihn aufhalten konnte, öffnet er auch schon die Kiste, aus der vor einer Minute erst eine Torte heraus sprang. 

   Und wie hätte es anders sein können, landet die nächste Torte auf mir, dieses Mal erwischt es jedoch meine linke Kopfhälfte, weil ich immer noch zu Jimin gedreht stehe. 

   Das.. darf doch nicht war sein. 
Tief ziehe ich die Lust in meine Lungen und daraufhin wieder aus. Nein, ich rege mich nicht auf, die Wutader an meiner Stirn und an meinem Hals ist nur zur Dekoration da. 

   "T-Tae.. alles okay?", vorsichtig spricht Jimin mich an, aus Angst ich könnte explodieren. "Ehm.. warte", er geht einige Meter, bis er mit einen Handtuch zurückkehrt und es mir überreicht. 

   Langsam wische ich mir diesen Mist aus dem Gesicht und lege daraufhin das Tuch beiseite. "Warst du das, Jimin?" - "Ich bin eben erst gekommen. Außerdem, wie schnell hätte ich das den alles aufbauen sollen?", er stemmt seine beiden Hände beleidigt an seine Hüfte.

   "Stimmt, sorry. Allein von der Zeit wäre es unmöglich gewesen. Aber wer war es dann?"

   Schulterzuckend dreht sich Jimin zur Kiste und öffnet diese langsam. Wir Beide behalten einen gesunden Abstand zur Truhe. Nichts passiert, keine Torte oder sonst irgendein Mist. Seufzend beugen wir uns über die Kiste und tatsächlich waren keine Süßigkeiten mehr da. Nur noch die kleinen Bonbon Verpackungen sind übrig geblieben.

   "Wer begibt so eine grausame Tat, sich an den Bonbons zu vergreifen und ihre Kleidung da zu lassen? Was eine Tragödie!", theatralisch läuft Jimin von der Kiste weg und weint gespielt. Lachend drehe ich mich zu ihm um. Er ist echt gestört.

   Jetzt steht nur noch eine Frage im Raum. Wer hat die Süßigkeiten gestohlen? Dafür müssen schwerere Geschütze aufgezogen werden!

   "Wir müssen den Dieb finden!", wir beide sprechen unser beider Gedanken aus...

the freak show © ¦ 김태형 × 전정국Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt