Nachdem der Film zu Ende war und alle nacheinander Aufstanden um den Kinosaal zu verlassen, waren Oliver und Henry die einzigen die noch auf ihren Hintern saßen und stumm zur Leinwand sahen.
Ein Angestellter kam rein und fing an das heruntergefallenen popcorn, sowie andere Krümel aufzufegen, während ein anderer die leeren Tüten und Getränke in einen blauen Sack füllte.
Nun stand auch Henry auf, der seine Hand auf Olivers Kopf legte, da dieser etwas bedrückt aussah seit er mit Jackson Zusammengeraten war.
"Na komm, lass uns gehen, sonst landen wir ebenfalls in diesen Müllsäcken." Schmunzelte Henry, in der Hoffnung er könnte Oliver dadurch etwas aufmuntern.
Dieser zeigte ein leichtes lächeln auf den Lippen, nickte und folgte Henry aus dem Kinosaal.
Draußen angekommen bemerkte er erst jetzt, dass er die Hand des jüngeren genommen hatte, welcher sie sofort und ohne etwas zu sagen ergriffen hatte.
Als er zu Oliver runter sah, bemerkte er wie rot dieser um die Wangen war, was ihn dann doch schmunzeln ließ.
"Süß.." murmelte er leise und eher zu sich selbst, was ihn kurz erschrak, da er nicht wusste woher dieser plötzliche Gedanke kam.
Er schüttelte leicht den Kopf, in der Hoffnung das dieser Gedanke somit verschwinden würde, da riss ihn Oliver auch schon aus diesem.
"Was machen wir jetzt?" Fragte er, und drückte Henry's Hand fester, wo er sich ebenfalls um dessen Arm schlang.
"Ich.. also... Wir könnten noch etwas zu mir." Bot er an, da sein Apartment nur ein paar Straßen weiter war.
Als Oliver diesem Vorschlag fast schon Freudestrahlend zustimmte, bemerkte Henry erst was er da eigentlich gesagt hatte und verfluchte sich selbst dafür. Jetzt konnte er sich keine Ausrede mehr einfallen lassen um diesen Abend zu beenden, denn er hatte ihn gerade verlängert und für wie lange war unklar.
Er seufzte, drückte Olivers Hand nun ebenfalls fester und lies sich auf diese für ihn völlig neue Situation ein.Bei dem Apartment angekommen, ließ Henry die Hand des jüngeren los und sperrte die Haustüre auf, welche er offen hielt damit Oliver Hineigehen konnte.
"Verzeih die Unordnung, ich hatte eigentlich nicht mit Besuch gerechnet... auch wenn es mein eigener Vorschlag war." Lächelte Henry entschuldigend und wirkte fast schon ein wenig nervös, so als könnte er etwas in der Wohnung liegen gelassen haben, was Oliver nicht sehen beziehungsweise finden sollte.
"Soll ich meine Schuhe ausziehen?" Fragte Oliver seinen Gegenüber, der gerade dabei war seine Schuhe in den weißen Schuhschrank zu räumen, die unter der Garderobe stand.
"Wenn du Hundehaare an deinen Socken möchtest, bitte." Lächelte Henry etwas schief, während Oliver sich sofort suchend umsah.
"Wo?" Fragte er, was den älteren erst verwirrt schauen ließ aber dann ganz schnell Verstand was Oliver meinte.
"Oh nein nein, ich habe keinen. Ich passe nur gelegentlich auf ihn auf wenn ein bekannter von mir geschäftlich verreist." Erklärte Henry und er fühlte sich fast schon ein wenig schlecht als er in Olivers nun traurige Augen sah.
Dann zog er sich die Schuhe aus, stellte sie vor den Schuhschrank und lächelte wieder.
"Ruf mich das nächste Mal an, ich liebe Hunde."
"Das werde ich." Nickte Henry und lief mit Oliver ins Wohnzimmer, wo er ihm mit einer Handgeste anbot sich auf das schwarz-weise Sofa zu setzen, was der Jüngere auch tat.
"Möchtest du etwas trinken?" Fragte Henry ihn nun, während er in die Küche lief und den Kühlschrank öffnete, wodurch ein Bild runter fiel, welches mit einem etwas schwachem Magneten gerade so noch versucht wurde gehalten zu werden.
Auf dem Foto war Henry zu sehen, wie er ein kleinen Jungen auf den Schultern trug und eine Frau, die mit Sonnenbrille auf ihr Handy sah.
Ein kurzer Schmerz durchfuhr seinen Körper bevor er das Foto aufhob und es faltete. Er steckte es in eine der Kaffetassen die neben der Kaffemaschine standen und seufzte leise.
"Hast du Cola?" Rief Oliver vom Wohnzimmer rüber in die Küche, was Henry mit einem "ja" beantwortete und kurz darauf mit zwei Gläsern gefüllt mit eiskalter Cola zurück kam.
"Bitte sehr." Lächelte er und reichte dem jüngeren das Glas.
"Vielen Dank." Schmunzelte dieser und trank einen Schluck, bevor er es auf einen der Untersetzer auf den Tisch vor dem Sofa stellte.Die beiden verbrachten ungefähr eine Stunde damit über verschiedene Themen zu reden, bevor Henry die blendende Idee hatte eine Flasche Wein zu öffnen.
Er selbst wusste nicht wieso er gerade jetzt auf Alkohl kam, da dieser die beiden schon einmal in eine komische Lage gebracht hatte aber seit dem Foto hatte Henry bemerkt das er durchaus ein paar schlücke vertragen konnte.
Oliver nahm ohne zu zögern eins der Weingläser und die beiden begannen mehr als gut für sie war zu trinken.
Es endete damit das sie auf dem Sofa kuschelten, während die beiden auf dem Fernseher eine komische Dokumentation über Essen sahen.
Es dauerte allerdings nicht lange, da hatte Henry seine Hand auf Olivers Oberschenkel gelegt und auch wenn alles in ihm NEIN schrie, rutschte er mit der Hand nach oben Richtung Olivers Schritt.
Diesen schien das allerdings nicht zu stören, im Gegenteil, er war Recht amüsiert über diese Wendung, auch wenn er wusste das Henry das nächste geschehen auf den Alkohol schieben würde.
DU LIEST GERADE
Hate and Paint
RomanceEin beliebter junger Künstler, bekannt unter dem Künstlernamen "Raven", ist berühmt dafür Bilder mit viel Aussage und düsterer Stimmung zu malen. Mit zunehmender Bekanntheit trifft er dann auf seinen zukünftig größten Gegner: Der Kritiker "Lion". Da...