Nachdem mehrere Tage vergangen waren und Oliver sich wieder als Raven auf der Neueröffnung blicken ließ, traf er erneut auf Henry, welcher sich gerade das neuste Stück von Raven ansah.
"Ich verstehe nicht warum man für so ein sogenanntes Kunstwerk Geld ausgeben sollte." Brummte er und fing an wieder über Ravens aka Oliver's Kunstwerk herzuziehen.
Doch als dieser sich umdrehte und in die giftig grünen Augen des Künstlers sah, überkam ihn ein Gefühl welches er als Unwohlsein bezeichnen würde.
"Ich verstehe es ebenfalls nicht." Sagte Raven nun und neigte den Kopf, während seine Augen sich schlossen, was darauf schließen ließ, dass der Künstler gerade den Kritiker anlächelte.
"Verzeihen sie mein Kommentar aber-" setzte Henry nun an, wurde aber von Raven unterbrochen, der seine Hand hob und nur den Kopf schüttelte.
"Bitte verstellen sie sich nicht nur weil ich vor ihnen stehe. Kritisieren sie meine Werke, ich bitte sie darum. Nur durch Kritik kann ich mich weiterentwickeln." Lächelte er Henry an, welcher nun mit den Zähnen knirschte. Ravens Reaktion war eigentlich das beste was ihm passieren konnte, da es so keinen Aufstand gab aber wieso störe es Henry so sehr?
Wieso störe es ihn, dass sein größter Rivale seine Kritik einfach so mit einem lächeln hin nahm und sogar um mehr Kritik bat?
"Stört es sie, dass ich ihre Kritik willkommen heiße?" Fragte Raven nun, der den Nagel auf den Kopf getroffen hatte. Henry, der ihn ertappt ansah, wurde etwas rot um die Wangen und kratzte sich am Hinterkopf.
"Nun ja, ich hatte einfach nicht erwartet das sie eine Kritik so einfach hinnehmen." Gestand er ihm nun und widmete sich wieder dem Kunstwerk.
"Wie schon gesagt, ohne Kritik kann sich keiner richtig weiterenwickeln. Natürlich nur wenn es eine richtige Kritik ist und nicht nur ein Kommentar was auf Hass basiert." Antwortete Raven daraufhin und sah sich ebenfalls sein Kunstwerk an.
"Aber sie haben Recht... Ich würde kein Geld für soetwas ausgeben. Ich fände es unangenehm so ein Bild in meinem Heim hängen zu haben. Es drückt nur etwas trauriges aus, etwas düsteres. Wer will soetwas in seinem Wohnzimmer hängen haben oder sonst wo im Haus." Grübelte Raven nun, was Henry Seufzten ließ.
Sein Rivale wurde ihm immer sympathischer, was ihm so garnicht passte. Er musste und wollte ihn hassen aber wieso wurde dies immer schwieriger? Wieso war Raven eine so liebe und verständnisvolle Person? Und das schlimmste war, wieso hatte Henry etwas Mitleid für den Künstler übrig?
Er empfand den Drang mehr über ihn heraus zu finden, ihm näher zu kommen und- Moment, wieso dachte Henry erneut so über seinen Rivalen? Er hasste ihn. Er wollte ihn am Boden sehen.
Ja, genau das war es was Henry wollte. Dies war Henry's Ziel und davon wollte er sich nicht abbringen lassen, egal wie liebevoll Raven auch war.
DU LIEST GERADE
Hate and Paint
RomanceEin beliebter junger Künstler, bekannt unter dem Künstlernamen "Raven", ist berühmt dafür Bilder mit viel Aussage und düsterer Stimmung zu malen. Mit zunehmender Bekanntheit trifft er dann auf seinen zukünftig größten Gegner: Der Kritiker "Lion". Da...