Mein Kopf dröhnt. Die Musik ist zu laut, die Menschen zu viele und ich zu genervt. Noch dazu ist Lukas verschwunden. Er hatte immer einen Plan, hat die Leute abgewimmelt wenn ich keinen Bock auf ein Interview hatte, hat dafür gesorgt dass jemand mit etwas zu Trinken besorgt und, dass wir rechtzeitig beim nächsten Termin landen. Und jetzt ist er verschwunden. Resigniert lasse ich mich an einer Wand nach unten fallen und schließe die Augen. Ich höre, wie jemand ein Foto macht, wie Mile kichert und wie hunderte Menschen an mir vorbei gehen. Und dann, ich weiß nicht, wie viel Zeit vergangen ist, eine Stimme. Lukas Stimme. "Tschuldigung... Sorry, ja ich weiß. Später." Irgendwie fühle ich mich jetzt schuldig. Die Anweisung war sich freundlich geben, mit Leuten sprechen, Fotos machen und lächeln. Stattdessen sitze ich hier am Boden und bin wahrscheinlich eine Enttäuschung für das ganze Team.
Aber als ich die Augen öffne, steht da Lukas und streckt mir eine Hand entgegen. Und als ich seine Hand nehme und mich hochziehen lassen und er mich - eine Hand am meiner Hüfte - durch die Menge zitiert und freundlich lächelt, da muss ich auch ein wenig lächeln.
Jo. Das hier wird ein Mehrteiler - geht bald weiter mit 'Backstage' und 'das erste Mal'. Alle Parts werden MichixLukas sein.
DU LIEST GERADE
#davenzidienstag
FanfictionDavenzi Oneshots. "Was?" "Ich sags nicht nochmal!" "Was hast du gesagt?" "Weil ich dich liebe." "...ich lieb' dich auch..."