Kapitel 10: Alles verloren

77 6 6
                                    

Erstmal Sorry, dass in letzter Zeit kein Kapitel kam. Ich war sehr mit der Schule beschäftigt ;) Aber jetzt geht's weiter :3
______________________________________
Die Schülerin löste sich von ihrer Nachbarin und ließ sie wortlos stehen, schnappte ihr Handy sowie Schlüssel, stolperte in ihre Schuhe und verließ ihre Wohnung augenblicklich. Sie musste so schnell es geht ins Krankenhaus. Die Kleine machte sich Vorwürfe. "Ich bin an dem Unfall schuld!" Keuchend betrat Cecilia nach einer halben Stunde das Krankenhaus. Es herrschte viel Chaos. Was wohl sonst noch so passiert ist? Die 13 Jährige lief direkt an die Rezeption.

"Hallo, meine Eltern hatten einen Autounfall. Wo kann ich sie finden?" Die Frau lächelte sie an. "Wie heißen denn deine Eltern?" "Luna Krak-on und Jacky Krak-on." Die Frau tippte an ihrem Computer. "Sie sind derzeit im Notfall OP. Am besten wartest du im Wartebereich." Die Schülerin nickte vorsichtig. Konnte es denn noch schlimmer kommen? Notfall OP? Auf dem Weg zum Wartebereich liefen der 13 Jährigen Tränen über das ganze Gesicht. Wird sie ihre Eltern verlieren? Wird sie mit ihren Eltern im Streit auseinandergehen? Cecilia weinte nur noch mehr. Es verging eine Stunde, zwei Stunden, doch nichts passierte. Wie lange würde das noch dauern? Dauert es etwa so lange, da es Komplikationen gab?

Das Inkling Mädchen starrte in eine Ecke, als die Frau von der Rezeption zu ihr kam. Ihr Blick wirkte mitleidig. Also etwa doch? "Es tut mir leid, dir das zu sagen, doch deine Eltern sind leider von uns gegangen." Cecilia konnte nicht weinen, nicht schreien. Alles was sie tun konnte war aufzustehen und zu rennen. Raus aus dem Krankenhaus, raus aus dieser Tragödie. Wie soll sie jetzt überleben? Sie hatte zwar eine Wohnung, doch diese finanziert sich nicht von alleine. Cici musste wohl oder übel arbeiten gehen. Aber wo? Schließlich musste sie ja auch noch in die Schule.

Zuhause angekommen vergrub sich das Mädchen in ihrem Bett. Sie wollte einfach ihre Ruhe. Von allem und jeden. Warum? Diese Frage stellte sie sich die ganze Zeit. Warum ausgerechnet sie? Warum ausgerechnet so? Warum ausgerechnet heute? Cecilia wusste keine Antwort darauf. Ihr Wecker riss sie am Montag morgen aus ihrer Starre. Schon wieder morgen? Dabei hatte sie kein bisschen geschlafen.

Sollte sie heute noch einmal schwänzen? Jetzt hätte sie einen guten Grund dazu. Die Schülerin lief in die Küche und machte sich einen Pfefferminz Tee. Ihre Mutter liebte diesen. Erneut flossen Tränen. Sie konnte es einfach immer noch nicht fassen. Mit der Tasse in der Hand setzte sie sich auf ihr Bett und schaute fern. Diesmal auf Squid24 eine Dokumentation über das Wasser. Naja, besser als nichts. Die Dokumentation endete gerade, als Cici das Klingeln ihrer Haustür hörte. Vor Schreck verschüttete sie ihren kompletten Tee. Moment, sie hatte ihn nicht getrunken? Was war nur mit ihr los? Emotionslos lief die 13 Jährige an ihre Haustür und öffnete diese.

Vor ihrer Haustür stand eine ziemlich aufgebrachte Alenia. "Cecilia, sag mir doch Bescheid wenn-" Alenia stoppte. "Hey, alles okay mit dir?" Cici konnte nicht antworten. Weinend fiel sie ihrer Freundin in die Arme und flüsterte: "Ich kann nicht mehr."
______________________________________
Ein zweites Mal melde ich mich zu Wort ;)
Ich hoffe, euch hat dieses Kapitel gefallen, auch wenn es derzeit sehr düster ist :)
Bis zum nächsten Mal! :3

Between mistakes and guilt (Splatoon)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt