Kapitel 3: Unwissenheit

122 7 2
                                    

Der Film war okay, nichts wirklich spannendes. Man könnte sagen, er befindet sich zwischen langweilig und gut. Cecilia war schon etwas überrascht. Sie dachte, der Film wäre die Krönung der Langeweile, aber das war nicht der Fall. Dennoch war sie nicht sonderlich interessiert daran, aufzupassen, auch wenn sie sich der Konsequenz dessen bewusst war.

Als der Film zum Ende kam, merkte man die Anspannung der Klasse. Herr Color stand vorne mit einer Klassenliste, die er offenbar von Frau Alpomar bekommen hatte und ging diese Stück für Stück durch. Das Ergebnis war nicht sonderlich überraschend. Die ganze Klasse hatte, wie Cecilia auch, keinen blassen Schimmer und das machte die Erwachsenen nur noch wütender.

Nach einer Standpauke von Frau Alpomar gingen die Kinder der 8b raus aus dem Hörsaal. Jetzt wurde die Rundführung weitergeführt. Cecilia schaute sich genau in den Räumlichkeiten um und fand es langsam etwas spannender, im Squid Research Lab zu sein. Was Cecilia ziemlich verwunderlich fand, war die Tatsache, dass sie niemanden sah. War etwa wegen ihnen keiner da?

Sie kamen zu ihrem nächsten Ziel, die Kantine, wo die Kinder ihr Essen und Trinken auspackten und frühstücken durften. Doof nur für das pinkfarbene Inkling Mädchen, welches keinerlei Frühstück mitgenommen hatte. Sie merkte aber, dass sie dringend auf die Toilette musste. Langsam ging sie zu den beiden Forschern und ihrer Klassenlehrerin und fragte: "Kann ich auf die Toilette gehen?" Die drei warfen sich zustimmende Blicke zu, während Frau Enperry meinte: "Klar, ich zeige dir, wo sie ist."

Cici war froh, gleich eine Toilette zu sehen. Sie hatte einfach keine Ahnung, warum sie plötzlich so dringend musste. Vor der Toilette wurde sie von der Assistentin gefragt: "Schaffst du den Weg alleine zurück?" Cecilia nickte. Das kann doch nicht so schwer sein. Dachte sie zumindest.

Nach ihrem Toilettengang wollte sie zurück zur Kantine, jedoch verlor sie plötzlich komplett ihre Orientierung. "Nach links oder nach rechts?", fragte sie sich laut. Sie nahm den rechten Weg, bemerkte jedoch schnell, dass dieser nicht der richtige war. "Einfach wieder umdrehen und den linken Weg nehmen.", flüsterte das Inkling Mädchen leise, doch da stand sie vor dem nächsten Problem. Sie befand sich, nachdem sie den linken Weg genommen hatte wieder vor zwei verschiedenen Wegen und Cici bemerkte so langsam, dass sie sich tatsächlich verlaufen hatte.

"Mist!", fluchte die 13 Jährige still. Sie hatte gerade drei Probleme. Erstens wird sie, wenn sie jetzt den Weg nicht zurück findet, Ärger mit ihrer Klassenlehrerin haben, zweitens wird sie wahrscheinlich Ärger mit Frau Enperry bekommen und drittens war sie gerade alleine im Squid Research Lab, was strengstens untersagt war. Sie steckte ernsthaft in Problemen.

Unruhig und nervös lief sie weiter, als sie plötzlich gegen jemanden stieß. Cici fiel hin, während ihr Gegenüber ganze Unterlagen verlor. Ein "Entschuldigung!", kam sofort von der Schülerin. Sie wollte schnell aufstehen und weiter, als ihr Gegenüber sie am Arm festhielt. "Halt, du bleibst hier!" Cici erschrak und sah einen anderen Forscher vor sich stehen. "Mist!", dachte sie sich.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen♡

Between mistakes and guilt (Splatoon)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt