Der Forscher hatte grüne Haare, trug wie die anderen Forscher, die sie gesehen hatte, einen weißen Kittel und musterte sie mit einem strengen Blick.
"Wie heißt du?", fragte er sie. "Cecilia, Cecilia Krak-On", stammelte sie leise. "Cecilia also. Und was machst du hier ganz alleine ohne Begleitung?", fragte der Forscher sie weiter. "Ich bin nicht alleine. Ich bin hier mit meiner Klasse und als ich auf Toilette war, hatte ich den Weg nicht zurück gefunden." Kurz herrschte Stille. "Und wo befindet sich deine Klasse?", fragte der Squid Researcher die Schülerin. "In der Kantine." Der ihr unbekannte Forscher packte sie am Arm und brachte sie zur Kantine, wo ihre Klasse noch gemütlich aß.
"Ah, Herr Jakomu.", kam es von Frau Enperry, "Ist irgendetwas passiert?" Der Forscher schüttelte mit dem Kopf. "Nein, passiert ist nichts. Das Mädchen hier hat sich lediglich verlaufen. Laut ihrer Aussage." Mittlerweile waren auch Frau Alpomar und Herr Color dazugekommen, die auch sehr verblüfft aussahen. "Ich würde sie dann mal in eure Obhut überlassen.", meinte der grünfarbene Inkling, ließ Cecilia los und verließ die Kantine.
Die 13 Jährige machte sich auf Ärger gefasst, doch sie wurde nur zu den anderen zurückgeschickt. Nach dem Essen wurden sie weiter durch das Squid Research Lab geführt. Nach einer Stunde Rundführung und zahlreichen Erklärungen standen sie schließlich vor dem letzten Raum. Dieser Raum glich einem Raum, der für Meetings genutzt wird. Ein langer Tisch in der Mitte mit vielen Stühlen um den Tisch. Damit es kein Chaos gibt, wie beim letzten Mal, sollten die Schüler sich der Reihe nach auf einen Platz setzen.
Cecilia saß neben einem Mädchen, welches erst letzte Woche nach Inkopolis gezogen war. Alenia hieß sie mit Vornamen. Den Nachnamen hatte Cici schon wieder vergessen. Namen merken war einfach nicht ihr Spezialgebiet. Alenia wirkte auf Cecilia sehr schüchtern. Sie redete kaum. Jedoch störte sie das nicht, da sie auch kaum redet. Worüber auch? Das pinkfarbene Inkling Mädchen wurde mit dem Einschalten eines Wandfernsehers aus ihrer Gedankenwelt gerissen. Wollten sie wieder einen Film anmachen und am Ende abfragen?
Herr Color räusperte sich und zog somit die Aufmerksamkeit der ganzen Klasse auf sich. "Alle zuhören. Wir haben euch heute viel im Squid Research Lab gezeigt, doch die Entstehung ist sehr unbekannt. Gleich wird ein Kollege kommen, der euch die Entstehung des Squid Research Lab erläutert. Seid bis dahin bitte ruhig!"
Cici rollte mit den Augen. Eine Präsentation? Der Ausflug endet wohl so langweilig, wie er begonnen hatte.
Erneut wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. Diesmal jedoch von dem Geräusch einer sich öffnenden Tür. Ein weiterer Forscher betrat den Raum. Jetzt ist das Team zu dritt. Der Forscher hatte grüne- Cecilia erschrak. Das war ja der Forscher, der sie zurück zur Kantine gebracht hat! Wie hieß der? Cici hatte es schon wieder vergessen. Thema Namensvergesslichkeit. Wobei er sich auch nicht vorgestellt hatte. Frau Alpomar setzte sich neben einen der Schüler, während die anderen Forscher sich an den Rand begaben. Getuschelt brach aus. "Ruhe!", kam es von dem Grünfarbigen. Die Klasse verstummte augenblicklich. "Mein Name ist Shoto Jakomu und ich werde euch die Entstehung des Squid Research Lab erklären. Wer mich auch nur einmal unterbricht, kann den Raum verlassen."
Die 8b blieb komplett leise, daher wurde die Präsentation gestartet.
_________________________________
Somit endet Kapitel 4 :3
Ich hoffe, dass euch auch dieses Kapitel gefällt! :)Das Mädchen soll Alenia sein :)
Der Inkling auf dem Bild oben ist übrigens Herr Jakomu :)
(So stell ich ihn mir zumindest vor ;))
DU LIEST GERADE
Between mistakes and guilt (Splatoon)
FanficEin 13 jähriges Inkling Mädchen, welches alleine lebt und die Schule hasst, soll an einem Tag mit ihrer Klasse beim Squid Research Lab einen Ausflug machen. Cecilia konnte bei dem Ausflugsziel nur an eines denken: Langeweile. Doch das dieser Ausflug...