"Scheiße, Scheiße, Scheiße" hörte ich im Halbschlaf meine Zimmermitbewohnerin und Beste Freundin fluchend durchs Zimmer laufen.
„Hope, was ist den los" ?, fragte ich wach werdend.
Sie hatte mir nicht zu gehört und wühlte fluchend weiter in ihren Sachen herum. Ich setzte mich in meinem Bett auf und sagte lauter:,,Hope !" „Was ?",fragte sie im gereizten ton, sie sah nichtmal auf. Ich stand auf und schaute auf die grünen Ziffern meines auf dem Nachtschrank stehenden Weckers. Mist es war schon 8:00Uhr, dacht ich mir.
Ich sagte :,,Wir kommen zu spät zum Unterricht. ,,Ich weiß", sagte sie. Verwundert schaute ich zu ihr. ,,Warum hast du mich nicht geweckt?", fragte ich sie. Sie zuckte nur mit den Achseln, aber schaute mich endlich an, sie saß vor ihrem durchgewühlten Koffer und weinte. Ich setzte mich auf den mit Parkett ausgelegten Boden neben ihr. Ich fragte mit besorgter stimme:,, Was ist los?" Meine Kette ... sie, sie ist weg", sagte sie mit einem unterdrückten schluchzen. Ich wischte ihr eine Tränen von ihrem blassen Gesicht, ihre wunderschönen Grün-blauen Augen waren rot vom weinen. Ihre Kette bedeutete ihr viel, sie bekam sie als sie klein war von ihren Großeltern und seit ich Hope kannte hatte ich sie noch nie ohne gesehen. ,,Wahrscheinlich willst du das nicht hören, aber wir müssen echt zum Unterricht, wir bekommen schon genug Ärger, außerdem haben wir Mathe, und es ist der erste Schultag", sagte ich. Sie sah mich an und sagte :,,Du hast ja recht". Sie stand auf und wir machten uns fertig, zogen unsere Schuluniform die aus einer Hose, einer Bluse, darüber einen grauen Pulli und schwarzen Lack Boots bestand an . Es war nun schon 8:30 Uhr, also rannten wir die Flure entlang an den anderen Zimmern und den „Rennen strengstens verboten schildern" vorbei. Lachend rannten Hope und ich durch die Korridore, ich wurde immer schneller und überholte Hope die eigentlich weit vor mir war, ich schaute nach hinten und plötzlich hörte ich nur noch das sie laut ,,Achtung" rief und schon lief ich gehen etwas, besser gesagt jemanden...
DU LIEST GERADE
Foresthillhigh
Teen FictionEin Internat mit Geheimnissen, die Realität die dazwischen funkt und "ich", mittendrin...