Das Trinklied von Merry und Pippin (ich besitze keine Rechte der Lieder)
Hey ho to the bottle I go
To heal my heart and drown my woe
Rain may fall and wind may blow
But there's still be many miles to go
Sweet is the sound of the pouring rain
And stream that falls from hill to plain
Better than rain or rippling brook
Is a mug of beer inside this Took!
basierend auf J.R.R. Tolkiens Liedtexte, Musik von Howard Shore, Verändert von Phillipa Boyens
Frodo Beutlin:
Frodo wurde am 22. SEptember 2968 D.Z. als Sohn von Drogo Beutlin und Primula Brandybock geboren. Als mit 12 Jahren seine Eltern im Brandywein ertranken, lebte er seit seinem 21. Lebensjahr mit Bilbo Beutlin, seinen Onkel und Adoptivvater, in Beutelsend. Auf Drängen von Gandalf verlässt Frodo das Auenland, obwohl es ihm schwer fällt, um den vom Bilbo vererbten Ring zu zerstören. Er täuscht einen Umzug vor und reist mit seinen Gefährten Samweis, Merry und Pippin nach Bree, wo er auf Gandalf treffen sollte. Mit dem dort kenenngelernten Streicher reisen sie weiter nach Bruchtal, wo Frodo aber auf der Wetterspitze schwer verwundet wird. Glorfindel, ein Elb aus Bruchtal, reitet mit ihm zu Elrond, welcher ihn daraufhin heilt. In Bruchtal bricht er mit 8 weiteren Gefährten auf, um den Einen Ring zu zerstören. Nach der Trennung der Gefährten zieht er mit Sam udn Gollum nach Mordor. An den Kluften des Schicksalsberges möchte er erstmals den Ringe nicht ins Feuer werfen, aber Gollum beißt ihn seinen Ringfinger ab und stürzt samt Ring in die Flammen. Auf der Rückreise seines gefährlichen Abenteuers bekommt er in Bruchtal das Rote Buch von Bilbo geschenkt, und befreit mit Merry Pippin und Sam das geknechtete Auenland. Am 29. September 3021 D.Z. segelt er in die Unsterblichen Lande und vermachte Sam Beutelsend.
Elijah Wood:
Name: Elijah Jordan Wood
Geburt: 28. Januar 1981, in Cedar Rapids, Iowa
Elijah Wood hat eine jüngere Schwester, Hannah Wood (sie hat einen Kurtauftritt in Der Herr der Ringe; Die zwei Türme), und einen älteren Bruder namens Zachariah. Mit 7 Jahren fing er bereits an zu modeln und began mit dem Klavier spielen. Nachdem er in einigen kleinen Werbespots mitgespielt hatte, zog seine Familie, um seine Karriere zu verbessern, nach Los Angeles. Mit 15 Jahren trennten sich seine Eltern. 1988 hatte er im Musikvideo Forever Young der Sängerin Paola Abdul einen Autritt und 1989 in Zurück in die Zukunft II, seinem ersten richtigen Film. Die nächsten Jahre wurde Elijah ein bekannter Kinderdarsteller und hatte mehrer kleine Rollen. Seinen Durchbruch erlang er durch die Der Herr der Ringe Vefilmung 2001. Durch seine Hauptrolle erhielt er nach der Triologie drei Millionen US-Dollar und wurde international bekannt. 2005 gründete er ein Musiklabel und 2010 die Produktionsfirma The Woodshed, welche sich auf Horrorfilme spezialisiert hat. Elijah Wood erhielt noch paar Hauptrollen und kam in Der Hobbit- eine unerwartete Reise nach Mittelerde zurück.
Tolkien-Time:
Name: John Ronald Reuel Tolkien
Geburt: 3. Januar 1892, Oranje-Freistaat
Tod: 2. September 1973
John wurde von Arthur Reuel Tolkien und Mabel Suffield in Bloemfontein im Oranje Freistaat geboren, wo er aus Berfufsgründen seines Vaters lebte. 2 Jahre später wurde sein Bruder Hilary zur Welt.
Ein Tarantelbiss in seiner Kindheit könnte ein Auslöser der vielen Spinnen in seine Geschichten sein.
1896, nachdem sein Vater an inneren Blutungen gestorben war, zog er mit seiner Mutter und Bruder in einen nach England, Vorort von Birmingham, was John wohl als Auenland inspiriert hatte, und nehrfach innerhalb Birmigham um.
Da er sehr an Sprache interessiert war, brachte seine Mutter ihm die Grundzüge des Französischen, Lateinischen und Deutschen bei.
Als John 12 Jahre alt war, starb seine Mutter nach einem 6-tägigen Koma.
Daraufhin fühlte er sich, wie es ihm von seiner Mutter beigebracht wurde, nochmehr mit der katholischen Kirche verbunden.
Er sah oft nur das Böse in der Welt, nur Siege der Guten ließen ihn an das Gute glauben.
Bei der Obhut Paters Francus Morgans lernte John 1908 Edith Bratt, seien spätere Frau kennen.
In der Schule viel er durch sein Interesse an Sprache und Philologie auf, und fing bald an, eine neue Sprache zu erfinden.
1910 erhielt er in Oxford ein Stipendium.
Im Januar 1916 heiratete er Edith, welche aber zuerst mit jemand anderen verlobt war.
Im Ersten Weltkrieg wurde er oft schwerkrank und musste als Genesung nach England zurück.
1937 veröffentlichte er das Kinderbuch Der Hobbit und Der Herr der Ringe 1954/55, was als eins der erfolgreichsten Bücher im 20. Jahrhundert gilt und die Grundlage der High Fantasy.
Zwei Jahre nach dem Tod seiner Frau verstarb auch er John in einem privaten Krankenhaus. Auf seinem Grabstein wurde unter seinen Namen Beren und unter Ediths Namen Luthien geschrieben, die Namen zweier Liebenden aus der Geschichte Mittelerdes, welche für immer liebten, sowie Tolkien Edith.
Merkmale eine Mittelerde Fans:
- Du ziehst dir deine Ohren im Spiegel lang um mehr wie ein Elb auszusehen
- Du wünscht dir, während du liest in diese wundervolle Welt einzufallen
- Du würdest Tolkien so gern persönlich kennen und mehr über ihn erfahren und seine Zuneigung zu Mittelerde, und sich natürlich bedanken
- Du suchst in jedem Film das Drehjahr und guckst dann, ob der Film was aus HdR kopiert hat
- Du versuchst wie die Zwerge in Beutelsend die Teller aufzuräumen
- Du lernst ihr Bilbo-Hass-Lied und den passenden Rhytmus
- Du hoffst, wenn du ein Kratzen an deiner Tür hörst, dass es Gandalf ist, der die Rune wie bei Bilbo in deine Tür ritzt
- Du bist total stolz, wenn du nicht im Schnee stecken bleibst
- Du oft zu innig an HdR denkst und dann merkst, das du im Unterricht gar nicht aufgepasst hast
Habt ihr irgendwelche Fragen? Zu den Büchern, Tolkien, Filmproduktion? Ihr könnt IMMER welche stellen, dann beantworte ich die meisten im nächsten Kapitel :)
Na, erkennt ihr wer das auf dem Bild ist? Sagt bitte, ob es zu leicht oder schwer war, danke :)
Zitat:
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden.
<3 kennt jeder aber egal
DU LIEST GERADE
Mae Govannen Mittelerde
FanfictionDieses Buch ist für alle Mittelerde Fans da draußen! Ich werde Songtexte, Steckbriefe der Der Herr der Ringe Darsteller und Buchfiguren schreiben. Außerdem noch was zur Geschichte Mittelerdes, John Ronald Reuel Tolkien und werde eure Fragen rund um...