13; Hannah

234 15 4
                                    

,,Wie können Sie sich erklären, dass Ihre DNA auf der Leiche gefunden wurde?", der etwas rundliche, fast glatzköpfige Kommissar nimmt mir gegenüber Platz. Er hat schon gesprochen, bevor er sich gesetzt hat.
,,Vielleicht habe ich mit ihr getanzt, denn wissen Sie, ich tanze unheimlich gerne. Möglich wäre auch, dass sie hinter mir an der Bar saß und daher ein Haar oder mehrere von mir an ihr hängen geblieben sind. Wir alle verlieren täglich unzählige davon, leider.", ich versuche wirklich ihn anzuschauen, doch ich kann es einfach nicht. Er könnte darauf kommen, dass ich mich komisch verhalte und einen Bluttest anfordern. Im Blut finden die Reste noch Monate danach. Ich habe seit gestern zwar nichts genommen, muss dies aber bald nachholen. Das übliche Kribbeln läuft schon in meine Finger und bald werde ich wieder so zickig werden, bis ich den Nächsten bekomme.
Das muss schnell gehen hier, wie auch immer ich das schaffen soll....
,,Ihnen ist aber keine konkrete Situation präsent?", hakt er nach.
Ich möchte zunächst den Kopf schütteln, denke dann aber nochmal nach.
,,Vielleicht doch. Ich bin mit einem Mädchen zusammengestoßen, als ich aus der Toilette gehen wollte. Das müsste Lilian gewesen sein. Wir haben uns kurz unterhalten, denn wir haben einige Kurse zusammen und sie hat mich um Zusammenarbeit bei der Klausurvorbereitung gebeten. Genau, jetzt erinnere ich mich auch wieder.", zufrieden mit mir, lächele ich den Mann an. Er notiert etwas.
,,Eine Frage noch.", diese Äußerung lässt mein Herz stehen bleiben. Habe ich mich doch auffällig verhalten?!
Will er einen Bluttest machen lassen?
So ein Mist!
,,Um welche Klausur ging es denn?"
Erleichterung durchzieht meinen Körper und ich entspanne mich wieder.
,,Geschichte, wir schreiben nächsten Mittwoch."

spiegelschönWo Geschichten leben. Entdecke jetzt