23; Killian

187 13 8
                                    

,,Meine Güte! Jetzt warten wir schon seit weiteren 10 Minuten. Was machen die denn bloß?!", Hannah starrt auf den Ausgang, als ob Milan und Natia dadurch schneller kommen würden.
Mich amüsiert ihre ungeduldige Art, doch Jule auf dem Beifahrersitz neben mir schnaubt bei jeder Äußerung wieder nur abfällig.
Sie öffnet wie selbstverständlich mein Handschuhfach und fischt zwischen den Kondomen, der Packung Gummibärchen und den Taschentüchern ein rotes Haargummi hervor.
,,Es ist schon gut, dass wir erst noch dein Auto geholt haben, sonst müssten wir in der Kälte stehen und warten.", Vanessa versucht die Fronten zu glätten, indem sie ein anderes Thema beginnt. Sie konnte Streit noch nie leiden und ist immer bemüht alles zu schlichten, was ziemlich oft nötig ist. Erneut nehme ich ein Schnauben von rechts von mir war.
Jule spielt mit dem Haargummi in ihren Händen und schaut darauf herunter. Sie wickelt es immer wieder um einen Finger und zieht es dann wieder herunter, dann wickelt sie es über den Nächsten und so weiter. Irgendwann richtet sie sich auf, beugt ihren Oberkörper etwas herunter und macht sich einen lockeren Zopf. Eine schulterlange Strähne fällt dabei sofort heraus und wird von ihr mit einem Augenrollen hinter ihr linkes Ohr geschoben.
Meine Augen wandern über ihren Körper. Erst diese gerade Nase über den himbeerfarbenden Lippen. Sie trägt eine graue Strickjacke und darunter ein weißes T-Shirt. Die üblichen Ketten sind um ihren Hals geschlungen und ihr Wintermantel liegt unordentlich auf ihren Beinen.
,,Ich geh die jetzt holen!", reißt mich Hannah aus meiner Faszination. Schnell wende ich mich ab und drehe mich zu der Sprecherin im.
,,Lass ihnen noch kurz Zeit."

spiegelschönWo Geschichten leben. Entdecke jetzt