29; Hannah

160 13 6
                                    

,,Sie waren zwischen 22:50 Uhr und 23:10 Uhr auf der Damentoilette. Haben Sie Lilian dort gesehen?", der fast glatzköpfige Mann mustert mein Gesicht und versucht daraus scheinbar eine Gefühlsregung abzulesen, doch diese bleibt aus.
,,Ja, das sagte ich bereits.", ich zucke mit den Schultern, ehe ich weiterspreche: ,,Außerdem wird es ja wohl nicht verboten sein, auf Toilette zu gehen."
Der Mann rollt mit den Augen, was mich stumm unfassbar aufregt. Jugendliche machen soetwas, aber keine Erwachsenen und besonders keine mit so einer großen Vorbildsfunktion.
,,Haben Sie Vanessa dort gesehen?"
Stumm bewegt sich mein Kopf von rechts nach links und drückt damit meine Antwort aus.
,,Über welche Klausur haben Sie nochmal mit Lilian gesprochen, als Sie diese im Türrahmen der Toiletten trafen?", feine Schweißperlen haben sich auf seiner Stirn gebildet. Er wirkt wütend...
,,Wir haben über Geschichte gesprochen. Die Klausur ist nächste Woche."
Der Mann blickt in seine Unterlagen und nickt dann.
,,Und wieso ist nichts von diesem Gespräch oder der Kollision auf dem Band zu sehen?", sein anklagender Unterton bereitet mir Kopfschmerzen. Es klingt ganz danach, dass er noch etwas in der Hand hat. Einen letzten Hinweis. Nur was?!
,,Vielleicht hat dieses Gespräch auch in der Toilette stattgefunden. Menschen sollen ja bei Stress dazu neigen, Situationen zu vermischen. Ich sage aber wirklich die Wahrheit. Ich bin mir zu 100% sicher, mit ihr gesprochen zu haben.", meine Stimme klingt fest und selbstsicher, wie immer.
,,Gut, Danke für Ihre Zeit."

spiegelschönWo Geschichten leben. Entdecke jetzt